Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2008 um 23:25) ist von aandykf.

  • Zitat

    Original von Quitschibo
    wenn ich die Waffe entlade und ohne CO2-Kapsel in einen abgeschlossenen Waffenkoffer stecke, und dann per Zug von meiner Hauptwohnung zu meiner Zweitwohnung fahre (und auch erst dort auspacke) dann ist das doch ein "Bestimmter Zweck" oder? ???


    Haaaalt - auch da sitzt die Tücke des Objektes! Nach den Beförderungsbedingungen der Bahn dürfen mit dem Zug keine Waffen (= jeder Art) transportiert werden. Sorry, auch das ist (schon länger) geltendes Recht - und bringt zig Schützen vor Probleme, die eben kein Auto besitzen


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich poste mal hier rein.

    Wie sieht es nach den neuesten gesetzlichen Regelungen mit dem Transport einer ab 18 Softairpistole aus.
    Wie müssen Gas und BB's verstaut sein.

    Was muss ich sonst noch beachten.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (16. November 2008 um 22:54)

  • abend

    Ich hatte da ma ein problemchen mit waffen und polizei ...
    UND JETZT BITTE NICHT LACHEN,
    dort wurde ich dann aufgeklährt ich darf waffen (entladen) sogar in einer nicht durchsichtigen Plastiktüte transportieren diese muss aber zugeknotet sein sodass ich die waffe nicht zugriffsbereit habe wenn sie offen ist (die tüte) währe es aber so als würd ich die waffe offen tragen. *lol* :cry: *lol* :cry: *lol* :cry: *lol* :cry:

    hab das zwar bis heute nicht begriffen aber egal ... :new16:


    mfg gun

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • Zitat

    Original von Gun-Grave
    Ich hatte da ma ein problemchen mit waffen und polizei ...
    UND JETZT BITTE NICHT LACHEN,
    dort wurde ich dann aufgeklährt ich darf waffen (entladen) sogar in einer nicht durchsichtigen Plastiktüte transportieren diese muss aber zugeknotet sein sodass ich die waffe nicht zugriffsbereit habe wenn sie offen ist (die tüte) währe es aber so als würd ich die waffe offen tragen. *lol* :cry: *lol* :cry: *lol* :cry: *lol* :cry:

    Warum lachen?
    Das Gesetz kann man tatsächlich so auslegen, da die Waffe dann ja theoreitsch auch "verschlossen" ist.
    Der nächste Bulle Polizeivollzugsbeamte kann das dann aber auch wieder anders sehen.

    Unsere Politker sind ja leider nicht dazu fähig, EINDEUTIGE Gesetze zu verabschieden.

    Gruß
    andy

    2 Mal editiert, zuletzt von aandykf (16. November 2008 um 23:25)

  • Zitat

    Original von aandykf

    Unsere Politker sind ja leider nicht dazu fähig, EINDEUTIGE Gesetze zu verabschieden.

    @ aandy leider

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • @ hundefänger
    aber vergess nicht die plastiktüte zu verknoten :lol:

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Gut ich fasse zusammen:

    Softair im abschließbaren Alukoffer. BB's und Gas in nem extra Plastebeutel.
    Lächerlich aber was solls. :confused2:

    FALSCH

    In einem Abgeschlossenen Behältniss, und Gas und BBs oder Bleikugeln
    sind KEINE Munition, also dürfen sie mit rein.


    aandykf
    Langsam reichts, Bullen sagt und schreibt man nicht, jedenfalls nicht hier.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (16. November 2008 um 23:35)

  • Zitat

    Original von ViperM
    aandykf
    Langsam reichts, Bullen sagt und schreibt man nicht, jedenfalls nicht hier.

    Es tut mir wirklich Lied. :cry: :confused2:

    :huldige:

    (Oben editiert)

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (16. November 2008 um 23:25)