Wenn ihr die Chance hättet...

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 6.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2002 um 15:55) ist von illuminatus!.

  • huhu,

    Das mag jetzt in gewisser Weise anmaßend klingen, aber so ist es nicht gemeint: Die Art, in der dein letzer Post geschrieben ist, gefällt mir viel besser.


    Mit den "Scheinlösungen" hast Du völlig recht, aber ich denke, so wird jede Partei vorgehen.
    Wir sollten als Bürger unsere Meinungsfreiheit nutzen und auf unsere speziellen Interessen (egal ob Hundebesitzer, Amateurfunker oder Geländewagenfahrer) selbst aufmerksam machen, ohne dabei eine Partei vorzuschicken. In der Politik gibt es immer nur ein "Kleineres Übel", das man wählen kann.

    Was wohl herauskommen würde, wenn man einen Volksentscheid zum Thema neues Waffengesetz durchführen würde ???
    Ich habe keine Ahnung. Aber ich denke, dass gerade nach Erfurt extrem viel Meinungsmache in den Medien gemacht worden ist (siehe meine Signatur :D )

    PS: ich drehe fast jede Nacht auf, aber das stört keinen, da die Hausnachbarn zwei Ältere, seeeeeeeeehr tolerante Frauen sind. :)

    Gruss, Jonas

  • das springmesser verboten werden finde ich eigentlich ok.

    folgendes szenario: du hast vor der disco jemanden angerempelt (aus versehen) und es kommt zur schlägerei. du hast einen guten tag, ein gezielter tritt bringt den angreifer zu boden. er steht wieder auf, kommt lächlend auf dich zu und gestruktiert mit seinen händen und sagt etwas wie: komm alter, war doch nur spaß, war nicht so gemeint. inzwischen ist es auf einen schritt an dich ran un will dir offenbar soagr die hand geben. du bist irritiert, bist unschlüssig, wie du dich zu verhalten hast. genau in diesem moment schlägt er zu, ohne dich richtig auszuholen und auf einem extrem kurzen weg, der keine reaktion zuläßt. während seine faust auf dem weg zu dir ist fährt die klinge seines springmessers zwischen seinen fingern herovr und findet ihren weg durch deine jeansjacke hindurch und wenn du diese gesichte irgendwánn mal jemanden erzählen kannst, so hast du viel glück gehabt. springermesser sind für solche attacken hervorragend geeignet. wenn er mit einem glock kampfmesser bewaffnet gewesen wäre, so hättest du es zumindest eher bemerkt und wärst nicht auf den trick reingefallen. auch wenn das etwas utopisch klingt, ist das in manchen kreisen ein beliebtes angriffsmuster.
    sinnlos ist das gesetz dennoch, denn wer vorlieben für solche tatiken hat, der wird sich jederzeit ein geeignetes messerchen besorgen. also waffengesetz einfach so lassen, denn in den händen eines laien ist ein springmesser nicht gefährlich als jedes andere auch.
    i
    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (5. Oktober 2002 um 00:07)

  • Zitat

    Original von Macbeth
    das springmesser verboten werden finde ich eigentlich ok.


    Icxh möchte dir da ja nicht wiedersprechen, aber es werden nur springbesser verboten bei denen die Klinge Vorne rauskommt, die wo sie seitlich rausschnellt werden nicht verboten(glaub ich zumindest). Aber die sind ja eigentlich genau so gefährlich. Die meisten verbrechen mit springmessern werden wohl mit denen gemacht, wo die klinge vorne rauuskommt, und die Politiker denken sich wohl, das die verbrechen dann alle nichtmehr passieren, man muss mal abwahreten wie sich das dann entwickelt.

  • @ Macbeth und Mr. Chaos:

    Es wird kein einziges Verbrechen weniger geben, wenn die Dinger verboten sind. Warum? Weil sich kein verbrecher, der mindestens eine schwere Koerperverletzung begehen will, sich lange mit dem kommenden WaffG befasst. Die meisten Gauner werden es nicht mal wissen, dass sie verboten sind und die, die es wissen, interessiert es in etwa so viel, wie der beruehmte Sack Reis in China :(

    Aber die Politik hat gezeigt, dass sie "handelt", ebenso wie bei dem vollkommen schwachsinnigen Wurfsternverbot, dass ausserhalb dieses Forums wohl auch keiner kennt.
    Wer badet es aus? die gesetzestreuen Buerger, die ihre oft teuer erworbenen Messer und Co jetzt verschrotten duerfen, ohne dafuer eine Entschaedigung zu bekommen.
    Hoffentlich finden sich genuegend Betroffene, die vor Gericht ziehen und diesen gesetzgeberischen Schnellschuss ueberpruefen lassen.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • moin!

    hmm, ich sammle auch Messer, aus jedem Urlaub mindestens ein sehr gutes Messer. Habe auch zwei seitlich ausklappende Springmesser, ein arabisches und ein deutsches aus Solingen.
    Die Messer, bei denen die Klinge nach vorne austritt, sind meistens sehr billig gemachte, klapprige Teile. Aber die jeweiligen Arten nach ihrer Gefährlichkeit einzustufen, ist meiner Meinung nach völlig sinnlos. Jemand der mit einem Messer wirklich kampfmäßig umgehen kann, sticht einen auch mit nem Buttermesser ab.

    Ich denke eher, dass es sich immer wieder um "Trendwaffen" handelt, die von gewissen Leuten mit kriminellem Hintergrund geführt werden und deshalb in den Statistiken herausragen, weshalb sie dann verboten werden (obs Sinn macht oder nicht). Also selbst wenn so ein Verbot diese Waffen verdrängen würde, findet sich für diese Leute ganz bestimmt eine "Ersatzwaffe"


    Gruss an alle

  • ihr habt ja recht!!!

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........