Revolver H&R Army 4mm

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2009 um 08:53) ist von flens69.

  • Hallo zusammen

    Dieser Revolver von Harrington & Richardson würde mir noch in meiner "Sammlung" fehlen.

    Gibt es den noch anderswo zu erwerben außer bei eGun?
    Gibt es den noch ab Werk?
    Wie wird dieser Revolver noch gehandelt?

    Ihr merkt schon, ........ja ich bin "Heiß" auf dieses Gerät. :nuts:
    Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • :n30: Hi fliege!

    Lang nix mehr gehört. warst wohl im Keller, deine Randzünder putzen :laugh:

    Also H&R ist aus den USA und - soweit ich weiß irgendwann mal Konkurs gegangen - diese H&R Teile in 4mmR wurden mal Mitte der 90iger von ERMA importiert und hauptsächlich von Frankonia/Interimport verkauft.

    Absolut sammelwürdig, Vollstahl und nicht mehr so oft zu haben - es gab 2 Ausführungen eine mit kurzem Lauf und eine mit dem langen Lauf - die hießen H&R Sheriff und Marshal. Beide mit PTB (glaube 650 und 651) und beide natürlich mit :F:.

    Ich selber suche noch nach der kurzen Version, bei eg** ist gerade der lange im Verkauf - der wird aber m.E. mit Sicherheit jenseits der 200,-- Klopper landen :cry:

    Zusammengafasst:

    - Woanders zu kaufen: Vielleicht mal über die Kleinanzeigen von Visier oder durch Zufall mal beim BÜMA.

    - Ab Werk: NÖÖÖÖÖ

    - Schon seit mind. 6 Jahren nicht mehr im Handel, vielleicht liegt er noch irgendwo als Ladenhüter, denn "damals" (als es noch die 4mmO-Umbauten mit :F: gab :() wollte diese Teile, wegen des mhm, ungewöhnlichen Aussehens eigentlich keiner.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (28. Oktober 2008 um 21:15)

  • Hallo harryumpf

    Recht hast Du, aber nu sind sie alle wieder blitzeblank. :new11:

    Danke Dir für die ausführliche Info. :huldige:

    Dann werde ich mal die Büma´s in der Umgebung abklappern und meine Tel. Nr. dalassen. :direx:


    Nochwas..................
    vieleicht liest ja jemand hier und kann mir helfen.
    Ich suche Diabolos im Kaliber nahe 6mm nicht darüber.
    Es soll da Englische geben mit ca. 5,8mm?

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • @ Patrick
    Wenn Du .....zufällig.....irgendwo 2 dieser H&R siehst.............................
    ist doch bestimmt einer .......meiner. :lol:

    @ HWJunkie
    Ich habe von einem Kollegen ein paar dieser Diabolos bekommen.
    Hab sie nachgemessen, genau 5,8mm.
    Es gibt auch eine Waffe für dieses Kaliber.....klar sonst gäbe es diese Diabolos nicht.
    Weis nur nicht was es für eine ist.

    Werd den Kollegen mal kontaktieren und nachfragen.


    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Äh, Patrick, schau doch lieber gleich nach 3 :laugh:

    und einen ER77 und einen WIKE SAA mit der PTB17 bittöööö :huldige:

    Dankschee!

    Edit und Eigenwerbung:

    Habe gerade meine Homepage siehe unten erweitert und ein jetzt auch ein Gästebuch! :n1:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (28. Oktober 2008 um 23:30)

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Äh, Patrick, schau doch lieber gleich nach 3 :laugh:

    und einen ER77 und einen WIKE SAA mit der PTB17 bittöööö :huldige:

    Dankschee!

    Edit und Eigenwerbung:

    Habe gerade meine Homepage siehe unten erweitert und ein jetzt auch ein Gästebuch! :n1:

    ...ok, ok, ok ! Ich nehme Sammelbestellungen an !!! :))
    Aber an 1. Stelle stehe erstmal ich *lol*.
    Grüße, Patrick.

    P.S.: Du hast aber ganz schön viel von meiner HP "geklaut ! ...du kleiner, fauler, einfallsloser Schelm :laugh: :laugh: :laugh:. Gruß, Patrick,... der gerne hilft ;D.

  • Zitat

    Original von Ritztec

    P.S.: Du hast aber ganz schön viel von meiner HP "geklaut ! ...du kleiner, fauler, einfallsloser Schelm :laugh: :laugh: :laugh:. Gruß, Patrick,... der gerne hilft ;D.

    :huldige: Nene, geklaut nicht, mache ich doch nicht :rotwerd:, verstösst doch gegen das Urheberrecht :confused2:- aber ich habe mich von deiner Super-Homepage (die mit den 6mm-Flobert-Umbauten und dem Hege-Saloon mit Mikrovisier - :cry:) inspirieren lassen :laugh:

    :n12:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (30. Oktober 2008 um 15:51)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    :huldige: Nene, geklaut nicht, mache ich doch nicht :rotwerd:, verstösst doch gegen das Urheberrecht :confused2:- aber ich habe mich von deiner Super-Homepage (die mit den 6mm-Flobert-Umbauten und dem Hege-Saloon mit Mikrovisier - :cry:) inspirieren lassen :laugh:

    :n12:

    ...ist doch kein Problem !!!! :n12: :winke:

  • :n12: :n1: .

    Ich bin auf der Seite immer noch am Basteln, habe aber heute schon wieder Einiges umgebaut und überarbeitet - ich habe auch jetzt ein eigenes Gästebuch :new11:.

    Außerdem, Patrick - Du bist schuld, dass ich meine eigene Homepage aufgebaut habe, du mit deinen Randzündern - auf Deiner Seite bin ich manchmal (wenn ich beruflich im Ausland zu tun hatte) echt "verhockt". :new16:

  • ...jo, das kenne ich ! Ich habe sehr lange überlegt, ob ich eine HP machen, dann die Frage "wie" ich die gestalte, ...usw, usw. !
    Und dann, als sie bis aus dem Boden gestampft war, wurde täglich mehrmals daran umgearbeitet; hatte damals viel Zeit, da ich krank geschrieben war, wg. meinem Rückenleiden !!! :))

    Aber ich kann dich schon vorwarnen: Man bekommt sehr viel positives an Rückmeldungen,.... aber auch viele´s an hirnlosen Anfragen, blöden Kommentaren, etc. pp. Zum Teil sogar gab es Leute, die wollten mir Druck machen und drohen, bzw. aus manchen Aussagen von mir einen Fallstrick draus drehen. :evil:

    ...aber ich lebe noch *lol*
    Grüße, Patrick. :new11:

  • :cry: Hat doch der H&R bei e-Schrott bald 280,-- Ökken gebracht??? - gut, dass ich nicht mitgeboten habe.

    Ich glaube, ich muss mir ein anderes Hobby suchen, wenn sich jetzt alle Sammler auf die Bedürfnisfreien stürzen, weil nix Anderes in diesem Sektor mehr verfügbar ist :(

    Sammelt hier einer Spielzeug-Wasserpistolen der Baujahre 1952 bis 1959???

    (LEP gibts keine mehr zum Sammeln, die Preise der SSW, die mich interessieren, die werden auch immer utopischer, 4mmM20-Umbauten gibts nicht mehr - da muss man sich ja richtig was einfallen lassen, um noch an günstiges Sammelgut kommen :laugh:)

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (3. November 2008 um 13:05)

  • harryumpf: kann ihc nachvollziehen. bin bei dem preis auch nicht mehr eingestiegen. dabei sind die H&R-Teile so etwas von schrecklich. BTW noch Interesse an den beiden fabrikneuen Brocock's jetzt, wo Du die passende Lizenz hast?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ja, die H&R finde ich auch hässlich, aber ich hätte trotzdem gerne den Kurzen *lol*

    Äh, welche zwei LEP meinst du denn? BIn gerade etwas daneben - die mit dem Schlitz in der Trommel - haben die ein :F:?

    Tschuldige, bin gerade etwas im Vorweihnachts-Arbeitsstress :cry:

  • Hallo zusammen

    Wollte nicht extra etwas neues aufmachen.
    Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen (neuwertigen) ungeschossenen
    Harrington & Ríchardson Revolver Kal. 4mm lang gegönnt.
    Bilder hab ich schon bekommen und ich kann es kaum erwarten, bis er endlich da ist. :new11:
    Das Paket geht morgen raus und ich erwarte es am Mittwoch oder Donnerstag.
    Da ich nicht weis, wie man mehrere Bilder einsetzt, hab nur eins ausgewählt.

    Gruss Rudi

    Bilder

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Zitat

    ...ich glaube, der wurde mir auch letzte Woche angeboten !


    Tja und vermutlich für viel Geld....was soll´s irgendwann wird "einer" schwach man muss "ihn" nur oft genug anbieten. :crazy2:
    Diesmal war es Rudi (der schwach wurde), Gratulation zu dem schönen "Neuerwerb" Rudi. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich verstehe nicht, warum die Dinger so hoch gehandelt werden. Andere ähnlich seltene Teile gehen viel günstiger weg und vom ästhetischen Gesichtspunkt her finde ich die H&R's so ziemlich das Schrecklichste, was an Revolver produziert wurde. Falls es nur um die Nutzung geht würde ich mir statt eines H&R lieber zum gleichen Preis 5 ERP74 mit 20 Magazinen oder auch ein EG76 (oder beides) zum Plinken anschaffen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------