Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2008 um 15:21) ist von Floppyk.

  • Hi, ich wollt mal fragen ob ihr erfahrungen mit Klasse 1 und Halloween habt? Die Dinger darf man ja frei verschießen (jaja befreidetes... blabla), jedoch wie sieht es da mit der ruhestörung aus? hat da schon jemand erfahrungen gemacht?

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Warum sollte man an Halloween knallen? Was ist das überhaupt? Finde ich ganz abscheulich diesen Brauch. Es ist ja nicht mal Brauch hier, geht dabei doch nur um Geldmacherei.

    Ich feier lieber Erntedankfest, Reformationstag oder Allerheiligen. Oder sonstwas. Aber nicht diesen geistlosen Ami-Müll, für den sich rein gar keine Traditionslinie bilden lässt.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Ich habe übrigens auf meinem Sachkundelehrgang die Gelegenheit genutzt jmd von der Behörde zu fragen wie sich das mit der Ballerei verhält.

    Grundsätzlich gilt halt das mit dem Befriedeten.....etc.

    Allerdings wäre es nicht unbedingt erlaubt, da das wohl ein Verstoß gegen das Emissionsgesetz darstellen "kann". Sobald sich jmd gestört oder bedroht fühlt kann das konsequenzen haben. Auch wenn die Auflagen erfüllt sind.

    Einzigste Ausnahme ist wohl Silvester....... Da darf ich nach seiner Aussage wann und wo Ballern wo ich will... Was ich allerdings auch merkwürdig fand. Naja. Ich wollts nur mal in den "Raum" werfen.

  • Ich frage mich auch irgendwie... Egal, was jetzt jeder Einzelne von diesem Brauch hält ... Was hat Halloween mit SSW-Feuerwerk zu tun..?

    Du musst ja auch nicht gleich Störenfriede mit irgendwelchen Knallpatronen verjagen... :ngrins:

    MfG, Mike.

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    Hi, ich wollt mal fragen ob ihr erfahrungen mit Klasse 1 und Halloween habt? Die Dinger darf man ja frei verschießen (jaja befreidetes... blabla), jedoch wie sieht es da mit der ruhestörung aus? hat da schon jemand erfahrungen gemacht?

    Meinst Du wirklich Kl. I? oder PM I ?

    Klasse I (sog. Jugendfeuerwerk) darfst Du in der Tat ganzjährig, überall verschießen.. Bei PM gilt jedoch das mit dem befriedeten Besitztum..

    Ich für meinen Teil kann mit Halloween auch nix anfangen, aber jeder wie er will.

  • Zitat

    Original von maltomat
    Ich habe übrigens auf meinem Sachkundelehrgang die Gelegenheit genutzt jmd von der Behörde zu fragen wie sich das mit der Ballerei verhält.

    Grundsätzlich gilt halt das mit dem Befriedeten.....etc.

    Allerdings wäre es nicht unbedingt erlaubt, da das wohl ein Verstoß gegen das Emissionsgesetz darstellen "kann". Sobald sich jmd gestört oder bedroht fühlt kann das konsequenzen haben. Auch wenn die Auflagen erfüllt sind.

    Einzigste Ausnahme ist wohl Silvester....... Da darf ich nach seiner Aussage wann und wo Ballern wo ich will... Was ich allerdings auch merkwürdig fand. Naja. Ich wollts nur mal in den "Raum" werfen.

    auch wenn ich von diesem halloween nix halte muss ich dennoch sagen, wenn er kanllen will lasst ihn doch ?

    klar es findet sich in diesem staaat sicher ein gesetz, dass uns unter bestimmten umständen sogar das kacken verbietet, aber mal die kirche im dorf lassen ...

  • Knallen tut man doch das ganze Jahr über ;D

    Ne ich weiß gar nicht was ihr gegen Halloween habt, es ist doch einfach nur toll :)


    Ich sag nur: Süßes sonst gibts Saures :n17:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Wenn ich bedenke, dass bei uns in Gegend während der EM die Menschen total ausgeflippt sind, Batteriefeuerwerke und Knaller gezündet habe, die Autofahrer ihre Hand nur an der Hupe hatten, warum nicht?

    Wenns natürlich jemadnen stört ists dein Problem.

    Btw, wann sind eigentlich die normalen Ruhezeiten?

  • ich mag auch diese ganzen ausländischen bräuche nicht! ich finds aber lustig andere zu ärgern wenn sie mit ihren kostümen da ankommen. Ich versteh auch nicht die sinnvolligkeit von helloween. Ruhezeiten sind von 22-6 glaub ich

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Zitat

    Original von maltomat
    Ich habe übrigens auf meinem Sachkundelehrgang die Gelegenheit genutzt jmd von der Behörde zu fragen wie sich das mit der Ballerei verhält.

    Grundsätzlich gilt halt das mit dem Befriedeten.....etc.

    Allerdings wäre es nicht unbedingt erlaubt, da das wohl ein Verstoß gegen das Emissionsgesetz darstellen "kann". Sobald sich jmd gestört oder bedroht fühlt kann das konsequenzen haben. Auch wenn die Auflagen erfüllt sind.


    Endlich mal eine völlig korrekte Aussage.
    Näheres in dem von mir schon öfters geposteten Link, wo auch die Besonderheit des Emmisionsschutzgesetz aufgeführt ist. Wer meint mit so einfach knallen zu dürfen wie es ihm beliebt, sollte das mal lesen. Das hat nun rein gar nichts mit der Ausnahme in § 12 WaffG zu tun.
    Nachbarslärm

    Zitat

    Original von maltomat
    Einzigste Ausnahme ist wohl Silvester....... Da darf ich nach seiner Aussage wann und wo Ballern wo ich will... Was ich allerdings auch merkwürdig fand. Naja. Ich wollts nur mal in den "Raum" werfen.

    Einzige Einschränkung, dass das schießen mit einer SSW im öffentlichem Raum verboten bleibt. Silvester hin- oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (28. Oktober 2008 um 14:33)

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    ich mag auch diese ganzen ausländischen bräuche nicht! ich finds aber lustig andere zu ärgern wenn sie mit ihren kostümen da ankommen. Ich versteh auch nicht die sinnvolligkeit von helloween. Ruhezeiten sind von 22-6 glaub ich

    Na so weit würde ich nicht gehen. Weihnachten und Co sind ja auch nicht grade in der Lüneburger Heide erfunden worden. Dann ist Dein Vorhaben selbstverständlich von einem ehrenvollen Motiv getragen :crazy2:

    Mal im Ernst: Willste dann auf stromernde, Süßigkeiten bettelnde Kiddies schießen? Das würde ich ehrlich gesagt lassen...

    Da versteh ich die "Sinnvolligkeit" Deiner Aktion auch nicht gerade...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Der Brauchtum des Silvesterböllerns ist das Vertreiben von bösen Geistern. Beim Erntedank oder neumodisch Halloween gibt es nur gute Geister, die man nicht vertreiben soll.

  • Moin. Von wegen gute Geister bei halloween!

    Die ballern dir an die tür mit der Hand und brülle: Gib uns süßes, sonst gibts saures!

    Mal abgesehn , das dieser Brauch hier hier nicht hergehört, nervt die aggresiven kiddies ganz schön. Insofern ne echte Alternative, die Geister zu verjagen. Mußt ja keinTränegas rein tun.(Spass)


    Ich bin immer froh, wen der abend vorbei ist und der roller morgens noch luft hat.


    Knallen kann man jederzeit, mach ich auch ab und an zum testen in der küche.
    hat noch keiner sich beschwert.
    Und wenn , wärs mir egal. ich halte die nachtruhe ja ein.Andre naschbarn lärmen auch mal mit rumgegröhle, zigarettenqualm, der in die wohnung zieht oder lauter musik. da mußte dir nichts bei denken, wenn du auchmal nervst.


    Gruß Rabe

  • Zitat

    Original von räbchen
    Moin. Von wegen gute Geister bei halloween!

    Die ballern dir an die tür mit der Hand und brülle: Gib uns süßes, sonst gibts saures!


    Das sind ja auch keine Geister, sondern Rotzlöffel den was an den Ohren gehört.

    Zitat

    Original von räbchen
    Knallen kann man jederzeit, mach ich auch ab und an zum testen in der küche.
    hat noch keiner sich beschwert.
    Und wenn , wärs mir egal. ich halte die nachtruhe ja ein.


    Du hast meinen Link nicht sorgfälltig gelesen. Die Verletzung der Ruhe gilt zu jeder Tageszeit.

    Zitat

    Original von räbchen
    Andre naschbarn lärmen auch mal mit rumgegröhle, zigarettenqualm, der in die wohnung zieht oder lauter musik. da mußte dir nichts bei denken, wenn du auchmal nervst.


    Na dann weißt Du ja, wie nervend das sein kann. Nun werde mal 20, 30 Jahre älter und dann sprechen wir uns wieder.

  • Moin.
    Floppy wenn ich noch 30 jahre älter werde, dann ich warscheinlich schon tod . dann ist mir das irgendwie auch egal.

    Ich krieg nur mit wie sich alle andren benehmen mit techno die halbe nacht und so. deswegen seh ich nicht ein , immer nur einzustecken. dann darf man auch mal austeilen.

    Greuß rabe

  • Zitat

    Original von räbchen
    Ich krieg nur mit wie sich alle andren benehmen mit techno die halbe nacht und so. deswegen seh ich nicht ein , immer nur einzustecken. dann darf man auch mal austeilen.
    Greuß rabe


    Nur am Rande: Auch wenn die regelmäßig Randale machen und Du nur einmal im Jahr und die zeigen Dich an, hast Du die schlechten Karten. Da zählt leider nicht, so wie die kann ich auch, darf ich auch.