Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2008 um 21:51) ist von KingRingelding.

  • so hallo

    tut mir leid ist eine etwas blöde frage aber nungut.

    gibt es eine vollautomatische schreckschusswaffe?

    oder sollte ich sagen, darf diese frei gekauft werden?

    usw

    ne stengun wär ganz nice

    MfG und danke

  • In Deutschland ist eine vollautomatische SSW nicht erlaubt und daher auch hier kaum ein Thema. Wer so etwas haben möchte, muß in umliegende Ausland übersiedeln.

  • Ja, die gibt es. Sind aber in der Bundesrepublik schon immer verboten gewesen, werden immer verboten bleiben und wenn jemand so etwas sich aus dem europäischen Ausland besorgt, reagieren unsere Gerichte idR darauf extrem gereizt. Deutlich gereitzter als wenn du z.B. mit deinem Auto das Leben einer anderen Person in Gefahr bringst.

    Ist einfach so in D und kann man nicht ändern.

    Andreas

  • weis jemand warum das so ist? ..
    es ist ja egal ob das einmal alle 0,5- 1 sec knallt oder 20mal hintereinander...

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Ich kann mich nur noch an eine Randnotiz im Geschichtsunterricht erinnern, daß die Franzosen wohl einen ganz schönen Terz veranstaltet haben, als die Freikorps Soldaten nicht alle vollautomatischen Waffen abgaben und eine Handvoll MGs behielten.

    Die waren dann so wertvoll, daß sie nie benutzt wurden und nur von einem Fototermin zum nächsten gekarrt wurden. Dadurch hat man dann auf heutigen Fotos den Eindruck, als wenn die Freikorps nur mit MGs auf den Lastwagen rumgefahren wären. (Also diese gestellten Fotos, wo die Typen in Wilhelm Zwo Manier posen.)

    Na ja und nach dem zweiten Weltkrieg wird es wohl ähnlich gewesen sein. Da gab es ja unendliche Diskussionen nach Rammelmeier und München 72 ob die Polizei vollautomatische Waffen benötigt oder nicht. War halt für die Boulevard-Presse ein gefundenes Fressen. Die haben einen Riesenradau veranstaltet, daß es möglich war einen Landmann KK-Halbautomaten in einen Vollautomaten umzubauen.

    Die Leute, die legal im Geschäft ohne WBK ein KK Gewehr kauften, wie mein Opa, hat das nicht die Bohne interessiert. Was nützt ein Vollautomat, wenn nach Schussabgabe das Portemonai leer ist, der Acker umgepflügt ist und das Karnickel fröhlich davon hopst.

    Edit:
    Und jetzt haben wir wieder eine ähnliche Diskussion, daß Terrorismusabwehr Sache der Polizeihoheit sei und die Polizeibeamten doch bitteschön eine gekaperte Lufthansa Maschine mit ihren Pistolen vom Himmel holen sollen.

    Andreas
    (Persönlich hätte ich nichts gegen eine vollautomatische SSW. Soll doch jeder selber wissen, wie man 10,- Euro in einer Sekunde verpulvert.)

    Einmal editiert, zuletzt von Amarti (26. Oktober 2008 um 17:13)

  • Beim Waffg. ist nix Logisch .


    Vorderlader sind Frei zu haben aber nen Luftgewehr mit 9 Joule ist Knast :crazy3:

    Öhmm warum sind SSW auf Vollauto Verboten?

    Kein Ahnung bestimmt hat das seinen Grund nur wir dürfen ihn nicht erfahren :crazy3:

  • ja ok danke für die antworten.

    find ich schade denn ne stengun aufm rücken (kl. waffenschein) durchs dorf laufen ... :)

    egal.

    für mich macht das 0,0 sinn. kinderschänder lässt man laufen.
    das nur nebenbei.


    ach die bürokratie in ger regt mich auf....

    danke mfg

  • Ich denke zb.auch mal daran was solch eine Vollautomat in SSW-Version kosten würde.
    Um daran lange Freude zu haben müssen bestimmt bessere Materialien als Druckguß oä.verbaut werden.Durch die Materialbelastungen im Dauerfeuer würde sich solch eine SSW bestimmt nach dem 10 ten ? Magazin verabschieden.

    Sicher,ist es nicht nur eine Preis/Materialfrage,aber diese Waffen sind nun mal verboten.

    Helge 2.

  • Bin grad bei CONTIARMS auf folgenden Bericht von der IWA gestoßen::

    Zitat:

    "Zuerst ein Hit für alle (auch ohne Lizenz): Das StGw.44 im Kaliber 9 mm PAK (Platz). Im Original-Blechprägeverfahren wie das Original hergestellt (Funktion für D halbautomatisch, Vollauto nur für den Export).

    Kein "Schein"? Kein Problem! Preis: knapp 1.000,00 EURO. Und für die ganz Harten: Es geht auch mit dem kleinen Waffenschein."

    was wohl passiert wenn man sich damit auf der Straße zeigt :laugh: :laugh:

    http://www.contiarms.de/contishopmw/stgw44blank.jpg

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • ja gut eine originale mp40 zum beispiel hält hunderte schüsse aus also müsste man die schrreckschuss einfach genauso bauen nur halt eben andere patronen dürfte doch nciht das problem darstellen

    und ich behaupte dass die materialkosten für eine mp40 auch nicht wirklich teuer sind...

    aber verlangen tun sie trotzdem nen haufen xD


    und nur weil eine waffe schnell kaputt geht kann ja nicht der grund sein dass sie verboten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lollig (26. Oktober 2008 um 18:04)

  • Naja, wahrscheinlich das gleiche wie wenn du das mit EGG 1, EG 294 oder Reck Lever Action machst....du schaust in die Mündung einer XXXX*


    *Hier bitte aktuelle Dienstpistole der jeweiligen Landespolizei einsetzen...

    So was schleppt man nicht offen mit sich rum, in der Schweiz geht das, da kann der Reservist unbehelligt mit dem Sturmgewehr auf dem Rücken mit dem Fahrrad zum Schießplatz fahren. Nur hier geht das halt nicht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von lollig
    und nur weil eine waffe schnell kaputt geht kann ja nicht der grund sein dass sie verboten ist.

    Hallo lollig !
    Das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht zum Ausdruck bringen.
    Wenn diese Waffen erlaubt wären,würden sich auch Hersteller u.Abnehmer finden egal zu welchem Preis.Aber sicher nicht ein Normalverbraucher,der mal kurz ca.1000 Euronen so übrig für sein Hobby hat.
    Diese Waffen sind bei uns nicht verboten,weil sie evtl.als SSW-Waffen schnell kaputtgehen,sondern,weil es ein Waffengesetz gibt.Und darin sind eben Vollautomaten verboten.

    Helge 2.

  • ich glaube einfach das es verboten ist weil halt so ein gewehr (zb.AK47)
    als platz version viel terroristischer wirkt und damit viele leute angst haben das es eine echte ist als wenn einer eine pistole hat.

    Also wenn ich im Silvester einen mann sehen würde der mit ner M4 drausen schießt würde ich zu ihm rennen und ihn fragen ob ich auch ma schießen darf *lol* *lol*
    aber viele menschen würden die polizei anrufen auch wenn das nur eine Platz version ist und er auch ein WBK besitzt .

    PS: ja ich weiß das ich damit theoretisch drausen nicht schießen darf .

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    2 Mal editiert, zuletzt von Death (26. Oktober 2008 um 20:06)

  • trotzdem komisch.

    mit WBK darf man sich diese auch net kaufen...

    man darf sich also ein echtes gewehr kaufen, aber keine "falsche" maschinenpistole?

    verkehrte welt... :direx: :direx:

  • moin.
    nochmal zum mitschreiben: War verboten , ist verboten, wird verboten bleiben.
    diskussionen jegweder Art und Wünsche werden nicht erhört.

    es gab mal zeiten ,da gabs nicht mal die echt aussehenden plaste MP für airsoft!
    Schon vergessen, den Anscheinsparagraph?
    da ging lange zeit gar nichts, nicht mal optisch.
    insofern ne echte verbesserung heute. nicht immer nur meckern, sondern auch mal sehn ,was erlaubt wurde. ne mp drossel, ne mp tirex, die yunkermodelle
    , alles drei sogar in co2. das ist doch toll. endlich mal originalstahl und kein plastik. dann kommen sogar irgendwann sammlerewaffen auf den markt , umgebaute. und was intressiert da ne platz-dauerfeuervariante? ruck zuck, ist der montaslohn verballert.

    gruß rabe

  • Ich hatte als halber Amerikaner schon öfter mal das Vergnügen, mit vollautomatischen Druckluftwaffen oder SSWs schießen zu können... macht echt Laune!
    Hat zwar kaum Sinn im zivilen Bereich, aber welchen Sinn haben denn zum Beispiel verchromte Teile am Auto? die blenden doch nur... Sofort verbieten!

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ab ner gewissen Prozentzahl gemessen an der Oberfläche ist Chrom ja auch verboten, hab ich zumindest mal im fernsehen gesehen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"