Airmagnum 850 Ladehemmung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2009 um 06:50) ist von ManEater.

  • Hi,

    ich habe heute eine neue 88g Co² Kartusche in meine AirMagnum reingedreht, es hat mal kurz gezischt (nicht wie bei der 1. wo die Hälfte entwich) und ich testete einen Schuss ohne Magazin.
    ..nichts
    ..nochmal repertiert...
    ..nichts
    ..nochmal mit Kraft den Spannhebel zurückgezogen und erst dann kahm ein Schuss!

    Aber jetzt geht garnichts mehr!
    Ich kann repertieren wie ich will..
    Auch ist mir aufgefallen das der Spannhebel garnicht bis ganz nach hinten gezogen werden kann, ca. 5 mm hätte er in der Schiene Platz. Kann auch normal sein, weiss ich jetzt nicht.
    Dann lässt sich die ganze Repertiervorrichtung auch so einfach bewegen.. irgendwie so ohne Druck. ..eben als würde irgendwo was klemmen.

    Dann hab ich mir mal die Explosionszeichnung vom Gewehr angesehen und bemerkt das da eine "Schlagfeder" drinn sein soll.. was bewirkt die?
    Soll diese die Repertiervorrichtung zurückschnipsen lassen?
    ..ist bei mir jedenfalls nicht so.

    Jedenfalls kann ich ja nicht einfach die Co² Kapsel entnehmen.. wobei irgendwie auch alles auf eine leere Kapsel hindeutet.
    Jedoch geht diese ziemlich "schwer" rauszudrehen, also muss ja Druck angliegen...

    Was soll ich nun machen?

    Wer andern eine Grube gräbt, hat meistens eine Schaufel.... :wogaga:

  • Ahoi,

    klingt irgendwie danach als hätte sich das Schlagstück verkantet. Bzw. eines der Teile die eine saubere Funktion dessen beeinflussen.

    Du wirst wohl in den saueren Apfel beißen müssen und die "volle" Co2 Kapsel rausdrehen. Und das Teil mal aufmachen. Wenn du dir das nicht zutraust und/oder noch Garantie drauf ist, schick sie ein.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (19. Oktober 2008 um 16:38)

  • Ne volle Kapsel rausdrehen?

    Kann da was passieren?
    Muss ich auf etwas bestimmtes achten?

    Und ich hatte das Gehäuse (äuseres, aus Plastik) schoneinmal entfernt um das Druckventil zu überprüfen, kann ich es jetzt trotzdem noch einschicken (Garantiverlust durch Öffnen)?
    Hab es diesen Sommer gekauft..

    Aber ich denke ich werde es selber öffnen^^
    ..durch was kann sich das Schlagstück denn verkanten?

    Wer andern eine Grube gräbt, hat meistens eine Schaufel.... :wogaga:

  • Zitat

    Original von Menser
    Ne volle Kapsel rausdrehen?

    Kann da was passieren?
    Muss ich auf etwas bestimmtes achten?

    Im schlimmsten Fall sind deine Dichtungen hinüber... aber ich denke ein paar mal werden die das schon mitmachen.

    Einfach die Kapsel ganz langsam rausdrehen. Wenn du hörst wie das Co2 entweicht, warte bis es nicht mehr zischt. Je langsamer deso besser für deine Dichtungen.

    Wie das passieren kann weiß ich nicht, ist aber auch schwer zu sagen per Ferndiagnose.

    In diesem Bericht hier findest du eine bebilderte zerlege Anleitung. Obwohl auf dem Bild von muffrikaner das wichtigste schon zu sehen ist.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Kann es evtl. sein, daß dir ein Diabolo ins System geraten ist? Das ist mir schon passiert. Mit etwas Glück hilft dann Schütteln oder liebevolles Klopfen, damit er wieder raus fällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn (20. Oktober 2008 um 10:14)

  • So.. ich habe die Kapsel rausgedreht und mal das Teil geöffnet..

    Auf den 1. Blick nichts besonderes.. wieder zugeschraubt und mal Repertiert.. ==> geht immernoch nicht bis ganz hinter.
    Wieder aufgeschraubt und mal das Schlagstück näher betrachtet..
    uns siehe da, ein Brei aus Blei war in der Schiene des Schlagstückes und verhinterte das man das Stück spannen konnte.

    Hier mal die Schiene:

    Und hier das was ich rausgeholt hab:

    Aber wie kann ein Diabolo da reinfallen?

    Nebenbei hab ich auch mal die Sicherung "verbessert" laut -raY-'s Anleitung (THX!)

    ..also jetzt klappt wieder alles, danke an alle!

    Wer andern eine Grube gräbt, hat meistens eine Schaufel.... :wogaga:

  • Dazu zwei Fragen:

    Was sagt Umarex dazu?
    Kann das auch bei einer Walther Dominator 1250 passieren?
    Müßte doch auch möglich sein.
    Wäre ein echtes Manko, denke ich.

    Viele Grüße
    Holger

  • Hat sowas noch jemand erlebt? Wenn das auch bei der Walther Dominator 1250 passieren kann (was ich befürchte) fände ich das ziemlich blöd.

    Viele Grüße
    Holger

  • Zitat

    Original von Renntrecker
    Hat sowas noch jemand erlebt? Wenn das auch bei der Walther Dominator 1250 passieren kann (was ich befürchte) fände ich das ziemlich blöd.

    Viele Grüße
    Holger

    ojemine mach dir doch keine gedanken drüber was alles sein kann....sei froh solange es nicht passiert ;D

    mfg. tomobi

    edit: rechtschreibfehler :crazy2:

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von tomobi (22. Oktober 2008 um 20:56)

  • Na Klasse,

    jemand würde sich nen 1250 kaufen, will damit viell. mal nen Wettkampf schiessen - und das Ding hängt. Toll. Dann lieber ne HW 100.

    Entweder so ein Teil ist zuverlässig oder es ist ein Spielzeug.

    Pech für Umarex / Walther.

    Viele Grüße
    Holger

  • Hey,
    also ich schreibe jetzt erst, da ich heute erst meine airmagnum bekommen habe.

    Vor dem problem, dass das dia in den systemkasten fallen kann, wird in der bedienungsanleitung von umarex ausdrücklich gewarnt !!!

    Es heisst dort etwa wie folgt:
    Sollte nach einer ladehemmung, oä. ein dia im lauf verblieben sein, muss man die waffe hinlegen und es mit nem putzstock rausdrücken...
    waffe keineswegs senkrecht halten, da ansonsten obiges passiert.

    Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber wenn ich ein geiles teil gekauft habe, egal ob waffe, hifi, flat-tv oder sonstiges besonderes (kein toaster oder so), ist die bedienungsanleitung für mich immer sowas wie eine erotische fetischbeschreibung, ausserem erfährt man nützliches zum produkt, =)).

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • :D Naja, aber das mit dem besagten Dia, ist mir noch nie passiert, wie soll das eigentlich gehen, wenn das Magazin drinne ist? Der Dia kann niemals rückwärts wieder vom Lauf, durch die Trommel rutschen und dann in Systemschaft reinfallen, also das geht zumindest bei mir nicht :D

    Oder wie ist das gemeint?

    mfg
    Martin

  • Na, stell dir mal vor Du hast keinen Druck auf der Leitung ( bzw deine AM )
    Und Du Repetierst und Repetierst.
    Die Dia´s die dann im Lauf sind kannst Du ja nur wieder nach hinten aus dem Lauf stoßen ( Oder Du musst den Lauf ausbauen ).
    Wenn man dann nicht aufpasst sind eben Dia´s im System.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Die Dia´s die dann im Lauf sind kannst Du ja nur wieder nach hinten aus dem Lauf stoßen ( Oder Du musst den Lauf ausbauen ). Wenn man dann nicht aufpasst sind eben Dia´s im System. Joachim

    und daher halt der kluge tip aus der bedienungsanleitung, die waffe beim ausstossen flach hinzulegen.

    @maneater
    nun, dank deiner signatur erklärt sich dein zweckmässiger beitrag ohne extra auf das berühmte schneekettenexperiment verweisen zu müssen.

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • ich finde es nur immer wieder erstaunlich was alles unternommen wird, um irgendwelche Störungen zu beseitigen ... Internetrecherche, Anfragen in Foren usw. nur ins Handbuch schaut keiner ... aber du hast natürlich so recht ... *lol* ;) :laugh: