Pfefferpatronen und deren Inhalt

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 21.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2012 um 20:25) ist von Yal.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Meine Meinung: Mischbetrieb aus CS und PV im Magazin.

    war da nich irgendwie mal die rede, dass das "nich ganz so legal" war ? weiß nich mehr genau, aber hab hier irgendwo gelesen, dass es da bei einem vorfall mit der polizei probleme geben könnte, wenn man die patronen so wechseln...

  • war da nich irgendwie mal die rede, dass das "nich ganz so legal" war ? weiß nich mehr genau, aber hab hier irgendwo gelesen, dass es da bei einem vorfall mit der polizei probleme geben könnte, wenn man die patronen so wechseln...


    100% Legal.

    Only in Germany the PV is for Tierabwehr officially. However, in legal selfdefence whatever you have "right now, on the spot"...

  • Hallo,

    vor einiger Zeiz waren wir einmal in der Situation,zwei Pittbull.Hunde welche sich auf der Straße in ein ander verbissen hatten zu trennen.Was tun? nun jemand hatte OC Pepperspray dabei,erst lachten wir,als wir dann sahen wie der Mann mit nur zwei kurzen Stößen die beiden nicht nur auseinanderbrachte,war großes staunen angesagt,es war auch weiter nichts schlimmes geschehen,die Tiere waren sogar recht Menschenfreundlich.Aber was ich seit dem weiß ist OC Pfeffer wirk auch bei enorm starken Hunden in ganz kurzer Zeit.

    Danach waren dir Tiere ganz friedlich.

    Vielleicht laufen ja nun die möchtegern Luden mit ner Pfefferspraydose um den Hals herum um sich stärker zu fühlen ;)

  • Mit Pfeffer ist auch wirklich nicht zu spaßen.

    Eine Zeitlang habe ich ein "billig" Pfefferspray geführt welches ich für 7 Teuronen aus einem Photoshop gekauft habe.

    Irgendwann hat dann die neugier gewonnen und ich wollte mal wissen wie es so ist....

    Kurz und knapp : Keks der zu sehr "Pussy" ist hat sich natürlich nicht ins Gesicht gesprüht sondern nur ein bissi auf die Hand - Die hat kurz darauf eigentlich gar nicht gebrannt.....erst nach ca. 4 Minuten fing der Spaß an..... und er hörte erst nach 2 Stunden wieder auf. :( Und das trotz Kühlpacks und 1L Milch.

    Die Pfefferpatronen von Umarex kann ich gut im Keller testen da es dort recht feucht ist.....obwohl ungelüftet kann ich den nach einem Tag wieder betreten. Nur mit dem Besen sollte man nicht durchgehen...das wird dann unangenehm....jedenfalls ohne nasses Tuch vorm Mund ;^)

    Ich will nichts von dem Zeug im Ernstfall abbekommen....egal ob Wadie,Umarex,Spray oder SSW.

    Edit : Keine Sorge - Den Keller nutze NUR ich. :^)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Geladen sind sämtlichen Magazine als erstes mit einer Platzpatrone, falls sich beim Durchladen ein Schuß lösen sollte und ich in der Wohnung bin - laut, Pulverdampf, aber keine Kontamination.

    Erfahrung mit CS. Einmal am Anfang meiner SSW Zeit (also vermutlich 1995/1996) wollte ich abends auf dem Heimweg meine damals neue PPK ausprobieren. Da niemand auf dem Parkplatz der Berufsschule zu sehen war, wurde schnell die PPK gezogen, entsichert und abgedrückt..... oh, shit, da was CS geladen. Also PPK eingepackt und nachhause gegangen. Als ich dann die PPK im Badezimmer mit warmem Wasser reinigen wollte, merkte ich ein kribbeln in der Nase.

    Dose Pfefferspray (im Urlaub in Österreich gekauft). Beim Umzug meiner inzwischen Gattin lief mir in einer meiner Jacken dies Spraydose über den Weg. Da der Inhalt schon lange abgelaufen war, wollte ich das Ding entsorgen. Damit niemand damit Quatsch macht - ab ins Badezimmer, Dose und Hand in eine Plastiktüte, diese zugehalten und abgedrückt....... das Kribbeln kam und das Badezimmer war längere Zeit nicht zu betreten. Und das, obwohl die Spraydose (Strahl? weiß ich nicht mehr) in einer Plastiktüte ausgelöst wurde.

    Gruß
    Thorsten

  • Die Pfefferpatronen von Umarex kann ich gut im Keller testen da es dort recht feucht ist...

    Das habe ich einmal versucht, und nie wieder :wacko: Ist aber schon laaange her :^)
    Zum testen von Abwehrmunition gehe ich immer ins freie, oder ab und wann in einen alten Weinkeller der im Hang eingelassen ist.

    Pfefferspray haben wir neulich erst wieder getestet, da die Dose abgelaufen war und wir sehen wollten was noch an Wirkung dahinter steckt.
    Leider ist der Wind etwas ungünstig gestanden....

    Jedenfalls habe ich einen großen Respekt von dem Zeugs, nicht zu unterschätzen ist das anschliessende Reinigen der Waffe, falls man es vergisst und sich mit den Fingern an den Mund oder die Augen fassen sollte...
    Aber aus Fehlern lernt ja ma bekanntermaßen ;^)


    Gruß, Andy

  • Hallo zusammen,

    gibt es evtl. einen Hersteller der eine besonders stark geladene CS Munition anbietet so wie die umarex Supra bei der PF Munition, bzw. mit welcher CS Munition habt Ihr die beste Erfahrung gemacht ( 9mm). Vielen Dank. Grüße Pauli

  • Kurze Story:

    Ich habe für mein Rad 2 leere Kartuschen als Ventilkappe gebraucht. Da es Tagsüber war, habe ich in eine alte Decke 2 Schüsse ( RG89 ) abgegeben um den Knall zu dämpfen. Dies Klappte auch wunderbar.

    Nach dem schießen bemerkte ich einen komischen Geruch und stellte fest, dass ich eine Pfefferkartusche von Walther verschossen hatte. :rolleyes:
    ( Die Kartusche war auch hinten "ausgebeult" bzw das Zündhütchen herausgedrückt.)
    Der Raum war sehr klein, ohne Fenster und im Keller.

    Ich wundere mich, dass ich von dem Pfeffer nix gemerkt habe, bis auf eben den komischen Geruch.

    Wie erklärt sich das?

    Falls das so wirkt, kann ich auch mit Knallkartuschen schießen. ?( Nix mit Abwehr oder so.

  • Ich kenne dich und deine Umstände nicht.

    Allerdings ist es durchaus normal, dass z.B. jemand, der von TexMex-Küche lebt und beim Thailänder extra super scharf bestellt, auf OC-Wirkstoff deutlich weniger stark reagiert als der, dem eine Prise Pfeffeer im großen Suppentopf schon zuviel ist.


    Außerdem dürfte sich der Wirkstoff sehr schnell an den Fasern der Decke angelagert haben und damit seine Atemwegsgängigkeit stark verloren haben.


    Stefan

  • Den Gedanken mit der Decke hatte ich auch aber ich dachte, dass wenn ich etwas rieche ich eben auch etwas Wirkstoff spüren müsste.

    Vom Essen her denke ich, dass ich mich da im Mittelfeld der Schärfe Junkies befinde. Gern mal scharf aber eben nicht immer. Das die Wirkung soooo stark von meinen Gewürz Vorlieben abhängig ist hätte ich aber nicht gedacht.

    Anschlussfrage: Wäre mir diese dumme Aktion mit CS Kartuschen passiert, hätte ich mir das besser gemerkt oder? :nuts:

  • Ihr wisst ja, ich halte überhaupt nichts von SV mit einer SSW - werfen derselben könnte natürlich funktionieren.

    Meint Ihr nicht das Pfefferspray oder solch Zeug wirksamer ist?
    Wenn ich mir vorstelle: Ein schlechtgelaunter Hund greift mich an - bis ich die Knifte aus dem Holster habe hat er mich gefressen... ;(
    Agesehen von dem rumgeschleppe einer ca. 1kg schweren SSW. :thumbdown:

    Pfefferspray in der Tasche hab ich schneller am Start. Dies ist nur meine Meinung! Hab noch kein Pfefferspray besessen, geschweige denn probiert..

    Also hast du dich weder gegen Menschen noch gegen Tiere (Hunde) zur Wehr setzen müssen, weder mit Spray noch mit SSW ...

    Ich bin darauf nicht stolz, aber ich kenne beide Situationen. Und ich kann dir vorne weg eins sagen:" ein ballermann ist um Längen effektiver als eine Dose Spray!" Für Hunde benötigt man nicht mal Reizstoffpatronen. Der Schuss allein sollte fast immer ausreichen. . Ein Schuss in seine Richtung, der laute Knall allein ist schon effektiv. So schnell wie der Hund den Schwanz einzieht, kannst du gar nicht begreifen was gerade passiert ist. Das selbe gilt für Menschen. Die SSW allein - nur das Zeigen - reicht in vielen Fällen schon aus als Abschreckung. Und wenn das nicht hilft, hilft schon ein Schuss mit Schreckschussmuni! Oder eben Pfeffergas. Ich habe selber eine SSW und ich sag dir, ich würde nicht so einfach auf jemanden zugehen, der eine SSW in der Hand hat und ich mit (z. T.) schweren Verletzungen rechnen müsste, sei es durch den Mündungsdruck bzw. -feuer oder die Reizstoffwirkung. Vor einem Spray empfinde ich höchstens Respekt, aber keine Angst. Das würde mich nicht wirklich abhalten. Vielleicht solltest du mal mit einer SSW schießen. Dann bekommst du einen Eindruck davon wie sowas wirkt. Sicher ..., jetzt können wir wieder mit dem alt-abgekauten Beispiel kommen:" Betrunkene, unter Drogen stehende, hyper aggressive Hunde usw. Was im Leben ist schon 100%ig! Da kannste genauso mit einer echten Shrotflinte Pech haben. Aber mit nem Spray ... sorry, da kannste von vornherein max.in 15 % eine effektiv Verteitigung bewirken. Wie gesagt, ich bin nicht stolz darauf, dass ich die ein oder andere Situation kennengelernt habe ..., sicherlich hab ich mich auch oft selbst in die Gefahrensituation gebracht, aber ich kann zumindest sagen, was effektiv ist. Und Spray vs. Ballermann geht 10 zu 0 an Ballermann.
    Ich fühle mich mit meiner RG98 Röhm-Trommel ganz wohl. Das Beste ist natürlich, erst gar nicht in solche Situationen zu kommen. Ich bin gegen Gewalt! Aber leider sind das nicht alle Menschen. Darum setz ich auf SSW.
    grüße