Neue Chatversion - Bugs

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2008 um 22:50) ist von der_neue.

  • moin leute

    ersteinmal: hab ebend nach einem ähnlichen tread gesucht, ihn aber nicht gefunden. wenns trotzdem einen solchen bereits gibt einfach schließen..

    folgendes: ebend als ich in den chat bin hab ich bemerkt, dass eine neue version auf den server gespielt wurde. doch leider funtioniert bei mir das ein oder andere nicht mehr. gibt es da evtl. noch ein update was diese fehler behebt? haben auch andere chatter irgendwelche ähnlichen schwierigkeiten?

    gruß
    robert

  • Ja, ich habe die aktuelle Version draufgespielt. Das war leider nötig, weil die alte Version bekannte Sicherheitslücken hatte.

    Ein Update wird erstmal nicht kommen, weil es sich, wie gesagt, um die aktuelle Version handelt. Ich bastle aber noch an den Einstellungen rum und hoffe, das Ding noch besser zum Laufen zu bekommen.

    Was ist außer dem merkwüdigen Verhalten des "Nicht-Avatars" [+] und dem nicht funktionienden "Mute"-Knopf denn jetzt noch aufgefallen?

    Gruß,
    Marcus

  • bei dem [+] ist mir nichts neues aufgefallen. mein problem ist, dass ich keine icons anzeigen kann, sprich die links vom namen in der userliste und im chatfenster selbst. vermute das ist das gleiche problem wie mit der away funktion, dass dieses fenster was nach unten aufklappt nicht auftaucht.

    gruß
    robert

  • Mir kommt es so vor, als dass sich die Farbeinstellungen zwischendurch von selbs verändern.
    Unter Design ist die richtige Farbe aufgeführt,im chat stimmt sie aber nicht. Erst wenn man sie bei Designs nochmals anklickt stimmt das Design des Chats wieder

    mfG.
    TheDuke

  • Ja, bei mir ändert sich auch manchmal einfach die Farbe, und sobald ich auf einen link gehe ist der gesamte Text unterstrichen :(

    gruß Julian

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Wie, du siehst die Icons (Avatare) nicht?

    missverständniss: ich sehe sie, jedoch kann ich meine nicht ändern. weder das was in der userliste noch das was im chatfenster angezeigt wird. wie gesagt ists sicher der gleiche fehler wie das mit dem "BRB, abwesend etc" was net aufgeht. bei dir scheints zu gehen (dem screen zufolge). an sonsten siehts bei mir genauso aus.. die genannten dinge funzen ebend noch nicht..

    robert


    edit: jetzt fällts mir auch grade auf, der löscht selbstständig meine schriftfarbe und packtse auf weiß..

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (11. Oktober 2008 um 19:59)

  • Der Vollständigkeit halber:

    Bei mir funktioniert jetzt eigentlich alles wie vorher, nur die [+]-Platzhaltersymbole von Nutzern, die kein Symbol in der Nutzerliste verwenden, werden mit jedem zweiten Tastendruck um ein Pixel größer (siehe Klappis Symbol rechts oben im Bild; nicht schwer zu übersehen). Sie wachsen dabei abwechselnd nach oben und nach rechts. Sobald jemand den Raum verlässt oder betritt, sind sie wieder normal groß. Vielleicht ist das ein neues Feature, dass man gleich sieht,

    [SIZE=7]wie [/SIZE]lange schon niemand mehr

    rausgegangen oder reingekommen ist, aber so toll finde ich es nicht. Und mir kommt es so vor, als würden sich längst abgeschaltete Töne plötzlich wieder aktivieren. Vor lauter Verzweiflung hab ich jetzt alles per Hand auf 0 und 0 und Mute und Stumm gestellt. Ich hoffe mal, die vierfache Info kommt in der zuständigen CPU des Servers an und es macht nicht wieder Bimbam beim nächsten Besuch. Wenn ich das will, geh ich zu knuddels.de.

    :))

  • Ich komm z.B. schonmal garnicht erst rein.

    Gibt 2 Möglichkeiten wie das abläuft:

    1. Er lädt alle 3 Balken bis zum Ende, dann kommt der Hintergrund und ein lila Balken
    oben, und das wars. Keine Fenster, keine User, keine Schrift. Garnix.

    2. Er lädt den 3. Balken nur bis 40/60% und bringt dann etwa 50 aufpoppende
    Fehlermeldungen die ich nur mit "strg"+"alt"+"entf" und einem vollständigen beenden
    des Browsers zur Ruhe bringen kann.

    Ich nutze Vista mit Firefox3 und Shockwave Flash 9.0. An der Aktualität der Programme
    kann es also nicht liegen. Übrigens auch nicht an der Hardware.

    - inaktiv -

  • Hab nur das hier gefunden:

    __


    Version 5.0.811-Oct-2008

    * Added some bugs * Fixed working features * Improved malfunctions

    __

  • Hab noch zwei Bugs gefunden:

    Gerade ist der Hintergrund der Nutzerliste schneeweiß geworden und drei Sekunden später wieder CO2-farbig. - Die doppelt und dreifach abgeschalteten Klänge kommen alle einmal und dann nicht mehr (die erste Mausaktion, die erste Tastenaktion, der erste neue User im Raum, die erste PN ...).

    Ich verwende Firefox 2.0 mit dem aktuellen Flashplayer (Windows XP SP2).

  • Das ist ja wirklich alles grausam.

    Die meisten Bugs habe ich inzwischen auch reproduzieren können, der merkwürdigste ist wirklich der mit dem "wachsenden Plus" (den ich jetzt auch gekriegt habe).

    Mehrere der Bugs, die Ihr berichtet habt, habe ich inzwischen auch im Supportforum des Chats gefunden, zum Teil seit Monaten ohne Antwort der Entwickler. :(

    Ich werde morgen wieder die 4er-Version installieren. Die Version, die wir vorher laufen hatten, können wir wegen der Sicherheitsprobleme nicht mehr nehmen, aber es gibt auch noch eine aktuellere Version des 4er-Zweigs, die werde ich morgen mal testen.

    Marcus

  • Und noch einen besonders hässlichen:

    Fügt man einen Link ein, ist danach sämtlicher Text unterstrichen.

  • Hm, kann man das nicht mal so einstellen, dass auch mit Linux die Umlaute funktionieren?

    Ich muss immer die Strg-Taste drücken wenn ich einen Umlaut schreiben will.

    Gruß Matthias