Erfahrungen mit Schmeisser Sports?

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 41.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2012 um 10:20) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Wie schon geschrieben, auch als Privatperson kannst du geholt werden, z.B. wenn du als Zeuge vor Gericht geladen bist und erscheinst nicht, oder wie schon geschrieben wenn man nicht zur Musterung erscheint, wird eine polizeiliche Vorführung angeordnet. Bei der Musterung ist man noch nicht Soldat, erst ab dem der Termin der Einberufung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das gibts doch nicht das der Resch, dieses Spiel jetzt seit 2 Jahren abzieht (ich hatte auch unendliche Probleme meine SX 2 zu bekommen) und das nicht nur bei den Schmeisser SX2 sondern immer wieder auch bei normaler Ware, die er wohl auch erst ordern muss, tja so spart man Lagerkosten, die 200 SX 2 hat er ja anscheinend auch immer erst geordert wenn jemand bestellt hat, er wird woh lnur ein paar Musterstücke in seinem "Laden" gehabt haben, wie es mal einer hier der persönlich da war erzählt hat.

    Ich glaub nicht das wir nochmal was von weiteren SX 2 hören geschweige denn von der SX 3 aber wenn jetzt ein Importeuer z.B. Schneider oder Frankonia schlau ist, importiert er jetzt die SX 2 aus der Ukraine, die PTB-Nr. ist ja bereits vorhanden, da spart man sich viel Arbeit und Geld.

    Zum Abschluß muss ich leider nochmal sagen das die SX 2 wirklich die momentan beste und haltbarste Schreckschuss ist, die man noch neu kaufen kann (konnte) einwandfreie ERMA-Qualität, es wurden ja die Formen von Erma übernommen und die EGP75 in 9 mm P.A. wesentlich verbessert. Viel Glück denen die noch auf Ware oder Geld von Resch warten

    CO2-CHRIS

  • [quote]Original von Co2-Christian
    Ich glaub nicht das wir nochmal was von weiteren SX 2 hören geschweige denn von der SX 3 aber wenn jetzt ein Importeuer z.B. Schneider oder Frankonia schlau ist, importiert er jetzt die SX 2 aus der Ukraine, die PTB-Nr. ist ja bereits vorhanden, da spart man sich viel Arbeit und Geld.
    /quote]

    Da spart sich nichts, wenn die PTB-Zulassung auf H. Resch bzw. seine Firma lautet.
    Entweder muss ein anderer Importeur eine eigene Zulassung beantragen oder die Nutzungsrechte von H. Resch muessen auf ihn uebertragen werden. Ob die PTB da zustimmt, weiss ich nicht. Da die Marke des Rechteinhabers auf der Waffe sein muss, eher nicht.

    Gruss
    pak9

  • Da ich mich immer noch für die SX2 interessiere, hab ich mal wieder vorbeigeschaut.

    Jetzt sind die wieder auf 159€ runtergegangen, scheint mir zwar immernoch etwas hoch, aber im vergleich zu ner vernickelten Mauser HSC ist jetzt der Unterschied nicht mehr so groß.

    Ich weiß, dass jeder ein anderes Preisbewusstsein hat, aber vielleicht könnte mir nochmal einer seine Meinung dazu sagen, wie die Schmeisser im Vergleich zu ner Röhm (RG 88) im Bezug auf die Qualität und Zuverlässigkeit aussieht.

    Ich meine es spielt sicherlich bei mir eine Rolle, dass man in Gedanken eine "Erma" erwirbt, wegen der Maschinen etc.

    Ich bin kurz davor schwach zu werden, hätte ich bloß schon früher zu 99€ zugeschlagen......

    Einmal editiert, zuletzt von 90two (19. Februar 2010 um 16:35)

  • Die Schmeisser SX2 oder Mod.51 sind von den aktuell zu kaufenden SSW richtig gut, doch von der Verarbeitung mit Erma nicht zu vergleichen.

    An Silvester habe ich sechs Magazine schnell (nur Magazinwechsel) verschossen, ohne eine Störung, verwendete Munition UMA,Wadie,RWS.

    Ich würde die auch zur SV verwenden.

    Eine Röhm RG 88 ist aber nicht so selten, so werde ich die weiter führen oder an Silvester schießen.

    Der einzige technische Mangel ist der Abzugsbügel der am Griffstück abbrechen kann, optischer Mangel ist der Strohalmlauf.

    Alles in allem ist die Schmeisser eine meiner lieblins SSW und sollte bei guter Behandlung einige Zeit halten.

    Gruß
    Hubert

  • Moin moin erst mal.

    Bin neu im Forum und muß gleich mal meinen Werdegang in Punkto Bestellung/Lieferung von Schmeisser hier rein stellen.

    - Bestellung am 11.01.2010

    - Bezahlung am 12.01.2010

    - Ware kommt nicht

    - Kein Mailkontakt, kein Telefonkontakt möglich

    - 27.01.2010 Kauf schriftlich per Einschreiben widerrufen

    - 29.01.2010 kam ne Mail von Schmeisser...leider gibt es Lieferprobleme

    - unwichtig, ich hatte ja widerrufen

    - Kein Geld erstattet

    - 18.02.2010 Mahnung mit Fristsetzung per Einschreiben

    - Kein Geld erstattet

    - 19.03.2010 Schreiben von Anwalt an Schmeisser

    - 06.04.2010 nach Ablauf der Fristsetzung, immer noch kein Geld erstattet


    Jetzt kommt Erinnerungsschreiben von Anwalt an Schmeisser mit Androhung eines Gerichtsverfahren das ich auch gnadenlos durchziehen werde.


    Ich halte Euch hier auf dem laufenden wie die Sache weiter geht.


    Bulleye

  • Das ist insofern alles bemerkenswert, dass die Namensrechte "Schmeisser" inzwischen anerkanntermaßen an eine ganz andere Firma verkauft wurden, die künftige scharfe Waffen herstellen und vertreiebn wird (und garantiert nichts mit der bisherigen zu tun hat), siehe

    Waffen Schumacher gründet Schmeisser GmbH

    Nicht, dass die sich ab jetzt damit rausreden, dass z.B. der beschuldigte Adressat als Firma gar nicht mehr existiert... :( :evil:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das mag ja schön und gut sein, aber zu der Zeit meiner Bestellung war alles noch Schmeisser und Geschäftsführer der Herr Resch, und dieser ist für alles verantwortlich.

    Mein Anwalt macht das schon und das Gericht dann wohl auch.


    Bulleye

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Das ist insofern alles bemerkenswert, dass die Namensrechte "Schmeisser" inzwischen anerkanntermaßen an eine ganz andere Firma verkauft wurden, die künftige scharfe Waffen herstellen und vertreiebn wird (und garantiert nichts mit der bisherigen zu tun hat),

    Ich dachte, die SSW-Firma Schmeisser sitzt in der Ukraine?


    PS:

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    siehe

    Waffen Schumacher gründet Schmeisser GmbH

    Eine technische Frage: Wie kommt man eigentlich an die URL der einzelnen Beiträge auf visier.de? Wenn man auf der Startseite ist, werden die Beiträge untereinander aufgeführt, ohne daß man sie (wie in einem Blog) einzeln anklicken und dann als Lesezeichen speichern könnte. ???

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Das ist leider ein Manko der (recht überalterten :anon: ) Software. Die Meldungen auf der Startseite sind durchaus einzeln verlinkbar, aber erst, nachdem die Suchmaschine mal drübergelaufen ist und sie in den Index gepackt hat. Ich mach es selbst immer so, dass ich über die Suche oben links "auf der Website" suche. Da es eine Volltextsuche ist, die zusätzlich eine interne Inhaltsangabe-Zeile durchsucht, kriegt man meist eine Menge Treffer, die man durchforsten muß. :confused2:

    Die Links dann mit "rechter Maustaste" , Linkadresse kopieren


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke,Uli! :) Gibt es denn schon Pläne für eine neue Software, wenn ich einmal ganz vorsichtig anfragen darf?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Schönes Teil!!

    Die Risse stören ja nicht wirklich!!

    Muss schon sagen, hat was

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Ja die 1911er sind aber auch schön :n1:, naja mein Dark Ops nährt sich der Endfase an. *lol*( Da geht noch was) *lol*

    mfg
    Canny

  • Deine sowieso immer! :nuts:

    Bin mal gespannt, was du wieder gezaubert hast, wenn du fertig bist!!

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Hallo,

    also laut Polizei wurde ein verfahren gegen diesen Resch aufgenommen!
    Wenn ihr euer geld wollt meldet euch bei der polizei, den je mehr sich melden und ihn anzeigen umso besser! Bittet gebt nicht auf irgendwie bekommt man das schon hin!

  • Wie ich in 226 schon beschrieben habe...


    Das ganze geht jetzt im August vor Gericht...schauen wir mal was dabei raus kommt.

  • So, es gibt Neuigkeiten in Bezug auf Schmeisser (Herr Resch).

    Hatte je geschrieben das die Angelegenheit vor Gericht geht. Nun hat Herr Resch heute die Angelegenheit durch Überweisung an meinen Anwalt beglichen um ein Gerichtsverfahren zu entgehen und ich habe mein Geld wieder zurück. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Also, wer auch diese Art Probleme hat, sollte alles über Anwalt laufen lassen.


    Gruß Bull