Eure erste Druckluftwaffe

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 36.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2014 um 12:25) ist von JFrame.

  • Salvete,

    meine erste Druckluftwaffe war eine geschenkte HW35 ohne :F: . Das Ding ist laut Seriennummer so alt wie ich *huch* jetzt weiß ich erst einmal, wie alt ich bin.
    :evil: und seit zwei Wochen ist es mehr oder weniger amtlich: Der Augenarzt meinte, ich hätte Altersweitsichtigkeit. :( erst nach Androhung von *zensiert* konnten wir uns auf Weitsichtigkeit einigen. :laugh:
    Nun sitze ich am PC und beim Lesen hinter Glas: auf beiden Augen +0,75


    Gruss

    Der Basisdemokrat

  • Meine erste War eine Luftpistole die mit 4,5mm BBs gefüttert wurde. Das Magazin befand sich unter dem Lauf. Sie war aus Kunststoff gefertigt. Gespannt wurde sie sie durch zurückziehen und wieder nach vorne drücken des hinteren Schlittenteils.
    Nur der Hersteller will mir nicht einfallen..............................in meiner alten Denkmurmel klingelt irgendwie der Begriff Copperhead......................Vielleicht weiß einer von euch was ich meine.

    Auf jeden Fall hat sie mir lange Zeit gute Dienste geleistet, bis irgendwann die Spannvorrichtung zerbröselte.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • meine erst lupi hab ich vor ich weiß nich 7 jahren oder so von meinem opa geerbt

    uralt war von mars sieht aus wie ne 1911er aber vor ein paar wochen sind leider ein paar teile im innern gleichtseitig gebrochen echt schade

  • Wow, was für schöne Geschichten ihr da teilweise erzählen könnt. Die meisten halten ihre Erste in Ehren und behalten sie. War ja auch ein einschneidendes Ereignis im Leben, oder?
    Schön wie die nicht mehr ganz so jungen unter uns ähnliche Erlebnisse haben: die Waffenseiten im Neckermann Katalog (direkt hinter den Sportartikeln), mit 12 oder 13 schon das erste Lg zu besitzen ohne WBK oder Terrorverdacht, mit dem Lg in der Hand über Felder oder Dörfer ziehen.
    Ich finde so ein Thema zeigt von uns mal etwas mehr die menschliche Seite, statt wie sonst so oft nur Technik und Wissen.
    Danke, weiter so! :new11: :new11:

    Herzliche Grüße
    Marc, der HW fan

  • Meine erste Druckluftwaffe war und ist der ME38 L.E.P Revolver.(hab ich ja auch noch nicht so lange :crazy2: )
    Leider macht der grad seine Faxen :cry:aber funktionieren tut er noch :lol:

    BIG D

  • Ich finde das hatte damals schon einen Hauch von Freiheit so mit dem Gewehr in der Hand über die Ländereien zu wandern.
    Das blieb ja nicht nur beim LG, mit 15 sind wir dann auch mal mit
    dem 22er losgezogen. Da haben wir dann auch mal nachts im Wald übernachtet und am nächsten Tag ein paar Karnickel oder Hasen heimgebracht, je nachdem. Und die wurden dann gegessen.
    Wirklich schade dass es heute sowas nicht mehr gibt.
    Ich könnte hunderte Geschichten erzählen von den glücklichen Jahren meiner Jugend. Das war die einzige Zeit meines Lebens von der ich sagen kann dass ich wirkliche Freiheit besaß.
    Da wo ich früher wohnte, bevor ich nach Hessen zog, hatten die Leute noch verständniss dafür, wenn die Buben Umgang mit Waffen hatten.
    Heute würde man ja sofort wieder als Amokläufer oder Terrorist dastehen.
    Ich glaube in der heutigen, vernetzten, von den Medien weichgeklopten Gesellschaft wird es das so schnell nicht mehr geben.

    mfg disk

  • Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, es war im Dezember 1983 als ich mein erstes eigenes Luftgewehr bekam.

    Ja aber bitte lacht jetzt nicht, es war ein "Norica 56" aus Spanien. Leider habe ich kein Bild mehr davon, denn es war noch die alte Form mit dem alten Schaft.

    Es war aber dennoch ein schönes Stück!

    So ähnlich sah es aus, aber wie gesagt halt noch die alte Form, alter Schaft, alte Visierung und ohne ZF.

    Norica 56 mit Walther 3-9x40

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Meine erste Druckluft"waffe": Marksman "Laserhawk"

    Danach war ich für 5 oder 6 Jahre vom Luftpistolenvirus geheilt :new16: :new16:

    Aber 2006 hats mich nochmals erwischt und da musste eine HW45 her!
    "Zum Glück gibt es doch noch richtige Luftpistolen" hab ich mir gedacht :n1:

  • Ui ;) Das waren noch Zeiten ...

    Diana 35 ... mitlerweile aber mit massig Zubehört ;)

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • diana 21 *lol* ist mein erstes und fürs erste auch mein letztes aber wenn ich nächstes Jahr eine Ausbildung anfange wird aufgerüstet
    auf Weihrauch HW 97k oder HW100(is aber ganz schön teuer :cry:)

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • :direx: :direx:
    mein erstes gewehr bekam ich vor mehr als fünf jahrzehnten
    es war damals schon ein LG "uralt"
    da wir keine munition hatten haben wir aus blei selber welche gemacht (mehr oder weniger passend)
    dann haben wir auch mit dem flobert von meiner tante jäger gespielt und enten tauben oder auch mal einen fasan mit nach hause gebracht
    es war einfach eine herrliche lausbuben zeit und keiner hat uns angezeigt oder das gewehr weggenommen
    heute werden wir ja regelrcht überwacht und bespitzelt
    als ich meine 4 jahre beim militär fertig hatte mußte ich für alles einen schein besorgen (da ich auf einmal unmündig war)obwohl wir mit wesentlich schwereren waffen zu tun hatten(zum vaterland verteidigen)
    das ganze ist doch einfach nur noch lachhaft (und fördert den schwarzmarkt in ungewohnten massen)
    das alles hat sich im wunderschönen niederbayern abgespielt
    denk heute noch oft an die unbeschwerte zeit zurück

    tja das leben könnte so schön sein

    franz :evil: :evil:

    DER niederbayer :direx: :new11:

  • Meine erste Waffe war die Beretta 92fs Brüniert.

    Mein Vater und mein Bruder haben damals bei Leidolf geguckt.

    Ich wollte erst eine Softair,aber zum schluss war es dann halt die Co2 beretta.

  • Hallo!

    Ein recht interessantes Thema. :n12:

    Meine erste Luftdruckwaffe war eine LP.
    Keine Ahnung welches Modell. Sie war schwarz und zum spannen, musste in den Lauf ein "2ter Lauf" geschoben werden.

    Es war um 1980, ich war 10 oder 11 Jahre jung und habe sie von einem Jugendlichen (15 oder 17 Jahre) bekommen, für 10 DM. Er musste sich wohl was zum Rauchen kaufen.

    Dass das nicht ok war ist klar aber es war meine erste LP.
    Leider habe ich sie nicht mehr.

  • Mein erstes war ein Haenel 310 mit 14 Jahren in der DDR. Eine gute Waffe. Ich habe sie Heute noch und so wird es auch bleiben.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Meine erste, intensiv genutzte Druckluftwaffe war die HW70 meines Vaters (er weiß das bis heute nicht). Mit der habe ich das erste Mal geschossen, da war ich vielleicht fünfzehn, sechzehn. Draußen, im Hof auf Hartfaserplatten und Playmobil-Figuren.

    Meine erste, eigene Druckluftwaffe hatte ich mit Anfang zwanzig: ein gebrauchtes Walther LG55 (?) für gerade mal 50 DM! Gebraucht, gut erhalten. Leider habe ich das ein paar Jahre später verkauft. Heutzutage könnte ich mir dafür in den Hintern beißen.
    :bash:

  • Ich habe damals im wunderschönen Oberschwaben gelebt.
    Heute sind dort die Leute doch noch ein Stück toleranter als anderswo was solche Sachen betrifft.
    Bei uns im Dorf, als ich meine Mutter besucht habe, habe ich auch zwei Buben gesehen die LG geschossen haben. :lol:
    Auf jeden Fall war es eine wunderschöne Zeit dort, an die ich mich noch sehr gerne erinnere.

    Ich finde wir sollten mal einen Thread über Jugendgeschichten aufmachen, das wäre sicher sehr amüsant.
    :dafuer:

    mfg disk