Mercury 8mm Patronen

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 19.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2012 um 18:50) ist von Knallebum.

  • Zitat

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Mercury Munition bei der RG 800 gemacht?

    Ja, neulich vor dem verkauf einer meiner RG800 habe ich dem Käufer die Knarre mit der Mun vorgeführt. 2 Magazine ohne Probleme. (waren die von letztem Jahr von Frankonia).

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die erste Lieferung von Frankonia machte in keiner meiner 8mm Waffen Probleme, bei der 2. Lieferung gab es Klemmer, manchmal 1-2 pro Magazin. Leider hab ich die Chargennummern nicht verglichen. Silvester waren eine 8mm PPK und eine RG800 im Einsatz.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Die erste Lieferung von Frankonia machte in keiner meiner 8mm Waffen Probleme, bei der 2. Lieferung gab es Klemmer, manchmal 1-2 pro Magazin. Leider hab ich die Chargennummern nicht verglichen. Silvester .

    Exakt so lief es auch bei mir.

    Die ersten 200 Schuss waren klasse, meine zweite Lieferung schwankt extrem von der subjektiven Lautstärke.

    Die subjektiv Schwächeren Kartuschen produzieren dann Ladehemmungen.

    Frage an alle: Habt ihr auch Probleme, dass manche Patronen erst beim zweiten mal zünden? Kommt bei mir etwa alle 10 Schuss einmal vor.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mir ist bei der Mercury-Munition das ungleichmäßige Mündungsfeuer aufgefallen. Beim einen Schuss gibt es einen Feuerball, und beim nächsten nur ein paar Funken. Das deutet wohl auch auf eine ungleichmäßige Ladung hin. Gezündet haben alle, aber beim Auswurf hat es vereinzelt schon Probleme gegeben. Verwendete Waffe: RG800.

  • Ich hatte das gleiche Problem wie hier auch schon berichtet wurde, also ab und an mal Klemmer aufgrund von wohl zu schwach laborierten Patronen. Benutzt habe ich eine Erma EGP 75S.

    Bei der ein oder anderen Patrone war wohl auch das Zündhütchen zu hart, die zündeten teilweise erst beim zweiten Abdrücken.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Losgegangen und geknallt haben bei mir alle Kartuschen ordnungsgemäß, repetiert jedoch nicht. In meiner EGP65 funktionierten sie jedoch am besten, weniger Klemmer als in der RG800, bei der war mir allerdings das Magazin zu klein um sie als Silvesterwaffe zu nutzen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Also ich habe viele Versuche gestartet und habe festgestellt , dass die Mercury 8mm am besten Druck macht , wichtig ist generel bei diesen alten "feinfühligen " Waffen , dass die Pistole gut geölt ist , dass kein Grad an den Führungen ist . Ich habe mit Mercury keine Klemmer bei 20 Schussversuchen , besser gehts nicht oder ?

    Wie bemerkt man das? Bitte komme mir nicht mit Lautstärke etc...


    Meine damalige Mathelehrerin auf dem Gym hatte nachdem eine Aufgabe gelöst wurde immer diesen Spruch:
    "Was zu beweisen wäre..."

    Ich hab heute 5 Schuss davon aus meiner FBI 8000 (G5) ohne Klemmer geschossen.

    Die Muni ist in meinen Augen einwandfrei, und deutlich stärker wie 8mm RWS.

    ...die 8mm RWS können irgendwie gar nix find ich.

    Wie bemerkt man das? Bitte komme mir nicht mit Lautstärke etc...


    Meine damalige Mathelehrerin auf dem Gym hatte nachdem eine Aufgabe gelöst wurde immer diesen Spruch:
    "Was zu beweisen wäre..."

  • dococtopus333, was willst du uns sagen?

    Und warum holst diesen Thread aus dem Keller, in dem 2 Jahre nichts geschrieben wurde?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.