Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2008 um 15:54) ist von MakaveliTha.

  • Hallo zusammen,

    da ich auf dem Gebiet der Softairs ein völliger Anfänger bin hätt ich da mal ein paar fragen.

    Ich bin ein Fan des Colt 1911er und möchte mir diese Modell als Softair zulegen.
    Welcher ist denn da der zuverlässigste und am schönsten verarbeitet?
    Auf die Original Markings kommt mir persönlich nichts so stark an.

    Sollte auf jedenfall Ganzmetall sein, außer die Griffschalen.


    Gruß
    Raphael

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Zitat

    Welcher ist denn da der zuverlässigste und am schönsten verarbeitet?

    Wenn dir das doch wichtiger ist, wie Voll-Metall, dann kannst du auch zum 1911er von Tokyo Marui greifen. Die einzige Stelle die nicht super verarbeitet ist, sind die Griffschalen. Da kannst du aber ohne Probleme Griffschalen vom Original verbauen.

  • Zu der KJW kann ich sagen, dass es anders als KJW-typisch ein absolutes Topmodell ist. Ich habe jetzt schon mehr als 1000 Schuss damit abgegeben und sie läuft immernoch wunderbar und alles ist schön dicht.
    Der BlowBack und die Leistung ist auch nicht zu verachten :ngrins:

    jaja, so ist das...

  • Vergiss den WE. Es sei denn, du stehst auf extremen Cooldown nach 5 Schuß, super billiges Druckguß und einen total überteuerten Preis. Hab meinen auch vor knapp ner Woche wieder verkauft, weil das Teil außer einem schönen Blowback nichts zu bieten hat, was 150€ rechtfertigen. Von daher rat ich zur KJW!

  • Das ist doch mal ne Aussage! :D

    Der KJW wäre ja auch gleich um einiges billiger als der WE-Tech.
    Welches Gas sollte denn in der KJW verwendet werden?

    Passen auf den KJW auch original Griffschalen vom Colt?
    Wie sieht es bei diesen Modell mit der Reichweite und wie lange hält denn eine Gas-Ladung?


    Danke schonmal für die Anworten.

    Gruß
    Raphael

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Yellow Gas sollte gehen.
    Passen originale Griffschalen drauf, allerdings sind in den Griffschalen Gewichte, was die Waffe um einiges leichter macht, wenn man anderedranschraubt. Manche mögen es, ich finds schlecht ausbalanciert und hab meine ausgefräst und mit Blei vollgegossen.

    Reichweite ist normal für GBB, da gibts ja nicht so viele Unterschiede, allerdings reicht bei mir zumindest eine Gasladung ncht sehr lange. Kommt warscheinlich von der großen Power :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Hallo,

    dem was Jogi gesagt hat ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Alles 1:1 genau so erlebt.
    Was man bedenken sollte ist das mit dem Gas:

    Meine Erfahrung: Ins Magazin gehen 25 BB's. Mit einer Gasladung kann man maximal
    19 verschießen. Eher Richtung 14. Irgendwas passt da nicht.
    Da man in dem echten 1911er mit Magazin in Normalgröße und im Kaliber .45ACP nur 7
    Patronen unterbringt habe ich persönlich kein Problem damit. Erwähnen sollte man es
    trotzdem.

    mfg, Martin.

    - inaktiv -

  • Funktioniert bei dem KJW der Schlittenfanghebel eigentlich auch?

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Alle äusseren Bedienelemente funktionieren wie beim Vorbild.

    Nur eine Sache nicht: Wenn man das Barrelbushing rausdreht kommt der Federzylinder
    nicht mit raus. Da kann man aber Abhilfe schaffen...

    mfg, Martin.

    - inaktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von Arcubalista (29. September 2008 um 17:43)

  • WE´s..... das ist eine Billigmarke für sich.
    Die Beschichtung ist purer Dreck.
    Der Hammer verformt sich beim aufschlagen....
    Die Magazine gehen schnell in eimer
    Die präzision ist miserabel, weil der lauf keine ordentliche fixierung hat
    cool down ist enorm
    Die we´s zerstören sich regelrecht von selbst. Das schlagstück schlägt auf den under frame auf. Da dieses auch nur aus irgendeinem billigem druckguss ist verformt es sich und der schlagbolzen schlägt immer weiter hinein

    ---> das magazinventil wird weiter und länger geöffnet und man bekommt keine 10 schuss mehr raus


    Auch wenn es in meinen augen ,,nur spielzeug" ist (jetzt bekomme ich wieder haue) lege ich doch wehrt auf qualität. NIcht umsonst sagen viele, dass sie lieber gut verarbeitetes plastik haben wollen, als dieses we-metall

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Es gibt übrigens auch einen KSC 1911A1 in Vollmetallausführung bei Kotte&Zeller. Ich
    konnte mir den nicht leisten, besser als der KJW ist er aber wohl mit Sicherheit.

    - inaktiv -

  • Nun bin ich wirklich verwirrt :crazy2:
    Die KSC ist mir ehrlich gesagt zu teuer, ich bin eigentlich eher der CO2-Diabolo Schütze, will sie also eher zum Fun im Keller schießen.
    Meine Co2's schieß ich bei uns im Schützenverein aufm Schießstand.

    Ist die KJ-Works nun doch eher ungeeignet oder wie darf ich das auffassen?

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Ich denke auch dass der KJW das richtige ist.

    An meine KSC USP (übrigens auch die "Vollmetallversion", soweit man das bei einer
    USP sagen kann (Joghurtbecher?) ) kommt der KJW lange nicht heran. Kostet dafür
    aber nichtmal die hälfte. Das sollte man auch bedenken. Ich würde ohnehin sagen dass
    das bei weitem das beste ist was KJW abgeliefert hat.

    mfg, Martin.

    P.S.: bei dem was ich mit dem 1911er vorhabe wollte ich so und so keinen KSC
    nehmen. Das arme Ding!

    - inaktiv -

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcubalista (29. September 2008 um 18:58)

  • Is die denn besser als die KJW?

    danke schonmal

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche