schusswaffen auf dem flohmarkt??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2008 um 00:24) ist von Ulrich Eichstädt.

  • nabend,

    ich hab gehört das auf dem flohmarkt desöfteren schusswaffen wie zum beispiel: co2 waffen oder luftpistolen verkauft werden und auch echte scharfe waffen samt munition..

    jetzt meine frage dazu: stimmt das echt das auf dem flohmarkt schusswaffen vertrieben werden?? ich persöhnlich habe nur softair waffen dort gesehen mehr nich.oder bekommt man die indem man nachfragt oda wat?

    mfg
    kevin

  • hab das gerücht auch schon mal gehört, aber noch nicht gesehen!

    soviel ich weis darf man keine Waffen auf Flohmärkten verhökern!

    und äääähhhhmm kevinus, dein Avatar ist echt Nervraubend.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • schuldigung mein avatar wollt ich schon mal vor nem monat ändern..mach ich dann gleich mal lieber bevor sich mehr leute aufregen.. aber meine frage wurde ncih so ganz beantwortet.. werden manchmal welche verkauft??

  • Finger weg, von solchen dubiosen Angebote!

    Dies ist in der Regel generell bzw. sowieso, in Deutschland auf (normalen) Trödelmärkten verboten!

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von kevinius
    ich will ja keine kaufen..hab nur gefragt weil ich mal gehört habe das manche unter den tresen so manches teil lagern

    Och Kinners....
    Wer so bohrt will keine kaufen sondern nur sein Informationsbedürfniss stillen.
    Ich brech ins Essen.

    Himmel Arsch & Zwirn. Geh zu einem Flohmarkt deiner Wahl und guck dich um.
    Dann wirst du entweder Waffen finden oder nicht.

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Kevinius, was gibt es danicht zu verstehen? Es ist nicht erlaubt, solltest Du so etwas sehen, hast Du Glück oder Pech oder wie immer Du es interpretieren möchtest.

    Bei den Flohmärkten auf denen ich bislang war, habe ich trotz intensiver Suche nicht mal nen gutes Messer gefunden. Soll aber nicht heissen, das man nicht doch irgendwo eines findet!

    Also ich denke, du schaust Dich um, fragst mal ganz dumm den Verkäufer Deines Vertrauens ob er nicht auch noch was unter der Ladentheke hätte, was irgendwie nach Schusswaffe aussieht..........

    Gruss

    Thomas

  • Ich zitiere mal Kevinius aus einem anderen Posting:

    ok ich muss zugeben ich hab das teil selber...qualität ist sehr gut ich weiß nich was ihr alle habt..und schussleistung ist sehr stark und weit dazu noch sehr präzise...(das ding hab ich vom flohmarkt nem türkem abgekauft der polnisch konnte und mir ausserdem noch irgendwelche drogen verkaufen wollte und als ich das teil in der tüte hatte sagte er ich solle damit sofort nachhause gehen und es noch nicht aus der tüte nehmen)..naja insgesamt schöner tag aufm flohmarkt..und auch schönes springmeser ergattert hehe....was man da alles bekommt aufm schwarzmarkt

    Offenbar kennst du dich auf Flohmärkten besser aus als alle anderen hier :rot:

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Ich zitiere mal Kevinius aus einem anderen Posting:

    ok ich muss zugeben ich hab das teil selber...qualität ist sehr gut ich weiß nich was ihr alle habt..und schussleistung ist sehr stark und weit dazu noch sehr präzise...(das ding hab ich vom flohmarkt nem türkem abgekauft der polnisch konnte und mir ausserdem noch irgendwelche drogen verkaufen wollte und als ich das teil in der tüte hatte sagte er ich solle damit sofort nachhause gehen und es noch nicht aus der tüte nehmen)..naja insgesamt schöner tag aufm flohmarkt..und auch schönes springmeser ergattert hehe....was man da alles bekommt aufm schwarzmarkt

    Quelle: double eagle m37


    Danke für den Hinweis!
    Das Thema ist damit nicht nur ausreichend beantwortet;
    der Themenstarter hat offenbar - natürlich nur aus rein investigativen Gründen - das mal ausprobiert....
    :bash:

    Fördermitglied des VDB.

  • Trotzdem als Nachklapp, damit es künftige Sucher auch in der korrekten Form wiederfinden:

    Das Verbot des Handelns mit Schußwaffen auf Märkten aller Art (mit wenigen Ausnahmen) ist in § 35 WaffG geregelt, exakter in Abschnitt 3:

    Zitat

    (3) Der Vertrieb und das Überlassen von Schusswaffen, Munition, Hieb- oder Stoßwaffen ist verboten:
    1. im Reisegewerbe, ausgenommen in den Fällen des § 55b Abs. 1 der Gewerbeordnung,
    2. auf festgesetzten Veranstaltungen im Sinne des Titels IV der Gewerbeordnung (Messen, Ausstellungen, Märkte), ausgenommen die Entgegennahme von Bestellungen auf Messen und Ausstellungen,
    3. auf Volksfesten, Schützenfesten, Märkten, Sammlertreffen oder ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen, ausgenommen das Überlassen der benötigten Schusswaffen oder Munition in einer Schießstätte sowie von Munition, die Teil einer Sammlung (§ 17 Abs. 1) oder für eine solche bestimmt ist.
    Die zuständige Behörde kann Ausnahmen von den Verboten für ihren Bezirk zulassen, wenn öffentliche Interessen nicht entgegenstehen.


    Ich erlaube mir allerdings noch, die bloße Verwarnung für den noch keine 18 Jahre alten Kevinius auf eine Sperre auszuweiten, weil wir eigentlich solche Leute hier nicht dulden (siehe "Flohmarkt"-Zitat weiter oben).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...