Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2008 um 16:26) ist von germi.

  • Hi, Ich bin ganz neu hier im Forum :)

    Wollt mal wissen : Was passiert wenn man echte munition mit einer schreckschuss feuert, Ist das überhaupt möglich und was passiert?
    Ist es auch möglich dass die schreckschuss so umgebaut wird, dass man scharfe munition schießen kann ?

    Würde mich über antworten freuen ^^

  • Was da passiert? Großes Aua !
    SSW haben Sollbruchstellen und sind außerdem aus Zinkdruckguss gefertigt, also den auftretetenden Kräften keinesfalls gewachsen.....
    Also sehr DUMME Idee!
    grüße Bombi

  • Erstmal muesstest du echte Munition da rein bekommen. Zweitens duerfte dank Sollbruchstellen und der Laufsperre die Waffe in der Hand explodieren.

    Ein Umbau waere demnach eine aufwendige Selbstverstuemmelung, also Finger weg !

    Von strafrechtlichen Konsequenzen ganz zu schweigen...

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Herzlich willkommen im Forum.

    Ich weiß jedoch nicht, ob du hier lange bleiben wirst. Wer solche Fragen stellt, wird schnell und dauerhaft vor die Tür gesetzt. :bash:

    Der Umbau von :F:- und :ptb:-Waffen zu WBK-Waffen durch nicht dazu befugte Personen (Büchsenmacher) ist gesetzlich verboten.

    An deiner Stelle würde ich den Text bearbeiten und eine allgemeine Begrüßung daraus machen und mich anschließend sehr ausgiebig mit den Forumsregeln befassen.

    Gruß... Uli

    Edit: Ungenauigkeit nach Hinweis von Christian beseitigt.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (26. September 2008 um 14:12)

  • Zitat

    Original von >> HITMAN <<
    Einer den ich kenn hat aber mit seiner colt 1911- 9mm pak scharfe muni geschossen ? hab ich selber gesehn ??? wie ist das möglich


    Vielleicht dadurch, dass er an den scharfen (angeblichen Schreckschuss-) 1911er auf demselben Wege rangekommen ist wie an die scharfe Munition?

    PS: Du hast deinen Herkunftsort falsch geschrieben. Das lässt mehrere Schlüsse zu ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (26. September 2008 um 14:07)

  • Zitat

    Original von >> HITMAN <<
    Einer den ich kenn hat aber mit seiner colt 1911- 9mm pak scharfe muni geschossen ? hab ich selber gesehn ??? wie ist das möglich

    und dann hat sich die kugel an der Laufsperre zerteilt und in der Luft wieder zusammen gesetzt :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Alex

  • Zitat

    Der Umbau von -Waffen zu WBK-Waffen durch nicht dazu befugte Personen (Büchsenmacher) ist gesetzlich verboten.

    Nicht :F: sondern :ptb: und beim 1911er (und anderen "modernen" SSW) würde ich sagen das es nicht mal ein Büma schafft.
    Die Waffen wo das mal möglich war (und zu Unfällen führte) werden ja schon ewigkeiten nicht mehr gebaut.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Aber wenn man das hier sieht weis man wo her der Wind weht:

    Beruf: Killer
    Interessen: chillen
    Waffen: keine Angabe

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • In den Lauf sind sperren aus Stahl eingelötet. Und wenn du jemals mal versucht hast massiven Stahl gerade aufzubohren wirst du wissen, dass dies eine Sache nahe der Unmöglichkeit darstellt.

  • Warum habe ich bei solchen Typen/Posts immer das Gefühl, dass ich mich umgehend
    auf die Seite der Waffengegner schlagen soll und mich aktiv für die Durchsetzung
    eines strikten Verbots aller Waffen in Privathand einsetzen sollte ???

    EDIT: Obwohl, den Anfang habe ich ja schon gemacht, bin ja (noch) beim FWR ;)

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdeath (26. September 2008 um 14:19)

  • Zitat

    Original von Christian

    Beruf: Killer
    Interessen: chillen
    Waffen: keine Angabe

    Gruß C.C.


    das wird ja immer geiler :crazy2: der darf warscheinlich noch nichtmal ne SSW haben (alter tippe auf 15 Jahre)
    :lol::laugh:

    Alex

  • Meine Fresse. Ich glaub, so klangsam geht's hier richtig los im Forum.

    Und heute ist erst der letzte Schultag in NRW! Wenn das erst der Anfang ist, müsst ihr auf mich für 2 Wochen verzichten. Das hält man ja im Kopf nicht aus!

    Was für ein Hirnakrobat bist du eigentlich "Killer"? Kannst deinem Freund mal ausrichten von mir, dass er unter anderem einer der Gründe ist, warum wir regelmäßig Verschärfungen an unserem WaffG reingedrückt kriegen! Wegen solchen Vollidioten...also wirklich. Bei so einer strohdämlichen Frage bleibt mir die Spucke weg. Ich gönn keinem was böses, aber manchen kann man echt nur Wünschen, dass sie die Auswirkungungen einer SSW mit scharfer Munition mal abkriegen, damit sie wieder sauber ticken.

    Bitte macht das hier zu! :direx:

    *Schon zum 2. Mal in einer Woche nach den Herzpillen greif*


    Gruß
    Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (26. September 2008 um 14:18)

  • Zitat

    Original von Christian
    Aber wenn man das hier sieht weis man wo her der Wind weht. Beruf: Killer, Interessen: chillen, Waffen: keine Angabe...


    Viel schlimmer finde ich es, dass er seinen angeblichen Heimatort Buxtehude nicht einmal richtig schreiben kann :bash:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Viel schlimmer finde ich es, dass er seinen angeblichen Heimatort Buxtehude nicht einmal richtig schreiben kann Wall Bash

    Ein weiterer Hinweis auf seine unterbelichtetes Hirn! Fenster sind nicht nur zum durchgucken da...man kann die auch öffenen, damit mal wieder ein bisschen O2 an die grauen Zellen kommt! :anon:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (26. September 2008 um 14:20)

  • Zitat

    Original von marathon


    Viel schlimmer finde ich es, dass er seinen angeblichen Heimatort Buxtehude nicht einmal richtig schreiben kann :bash:

    Gruß... Uli

    Das verstehste du falsch.

    "Bugsdehude" ist einfach cooler zu lesen! :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sind denn schon wieder Ferien irgendwo ? :johnwoo:

    In den letzten Tagen häufen sich irgendwie "solche Themen"...... :evil: