Frage zu 9mm CODEX

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe in meiner Kramkiste alte 9mm PAK von Codex gefunden und zwei Kartuschen Probe geschossen, die hatten ordentlich Bums, als ich die Stempelung der Hülse betrachtete, sah ich das es sich um OZK - Özkurzan handelt, diese (original) sind kaum noch zu bekommen.


    Weiß jemand ob die aktuellen Codex immernoch von Özkurzan sind?
    Gib es überhaupt noch Codex?


    Viele Grüse

  • Codex - heute mit Pobjeda/Victory gestempelt
    Özkursan kann man auch kaufen, entweder in eigener Packung oder z.B. wie eigene Marke von SoF in Berlin. Ist zwar stark genug, aber Partizan und Geco waren besser :)

  • Hallo leuss,


    danke für deine Antwort!
    OK die Codex haben ihren Hersteller gewechselt.


    Wie meinst du das in eigener Packung/ Marke und was meinst du mit SoF Berlin, da kommen nur anderswertige Ergenisse?