Vereine in NRW gesucht

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2023 um 16:23) ist von Dominic-13.

  • Hallo Allerseits,
    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe dieses Thema zum Anlass genommen mich zu registrieren.
    Ich weiss nicht, wie ich plötzlich darauf gekommen bin, aber ich würde mir gerne eine Armbrust (auf jedenfall etwas Edles mit Echtholz) zulegen. Damit zu schiesen wäre ja auch ganz nett, aber ich finde einfach nichts in und um Köln. In den Bogensportvereinen scheint Armbrustschiessen nicht erlaubt (oder vielleicht sogar verpöhnt?) zu sein.
    Also was tun? Ich würde auch ein paar Kilometer in Kauf nehmen.
    Irgendwie bin ich ganz heiss auf so ein Teil, aber wenn es keinen Ort gibt, an dem ich schiessen kann, macht ein Kauf leider nicht den geringsten Sinn...
    Gruss,
    FC-Fan

  • Zitat

    Original von FC-Fan
    In den Bogensportvereinen scheint Armbrustschiessen nicht erlaubt (oder vielleicht sogar verpöhnt?) zu sein.

    Das Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen, weil Du nicht der einzige bist, der nach einem armbrustfreundlichen Bogenverein suchst. ;)

    Die meisten Bogenvereine haben mit Armbrüsten keine Erfahrungen, andere enge Auflagen für den Schießbetrieb. --- Konkret in Deiner Gegend kenne ich keinen Verein mit Armbrustoption, aber alternativ kannst Du Dich mal bei den Schützenvereinen erkundigen. Wo ein richtiger Schießstand- oder -tunnel verfügbar ist, solltest Du auch Armbrustschießen dürfen. Einzig die Ziele, also Scheibe oder Schießsack, wirst Du selbst stellen müssen.


    viel Erfolg

    Andreas

  • Da das Thema nun schon einige Jahre zurück liegt meine Frage: Gibt es aktuell im Kreis Köln/Bonn/Eifel einen Verein wo kann mit der Armbrust schießen kann/darf?

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • De Misch
    26. Juli 2022 um 16:52