Record 15-9 kommt Mitte Oktober

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 45.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2009 um 20:06) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    Gebrauchsanweisung is for the old SM15. Arrgghhh

    On Record 15-9, you have to push in the firing pin spring backplate. Which are two half-circle on the back of the slide.

    Yes it works!!! :new11:
    Thanks Gabor Vass :huldige:

  • Kann man den schon etwas zur Qwalitet sagen ?
    Klapert was oder hackts beim Repetieren ... wie ist die verarbeitung?

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Zitat

    Original von linksdrall
    Kann man den schon etwas zur Qwalitet sagen ?
    Klapert was oder hackts beim Repetieren ... wie ist die verarbeitung?

    Ja!
    Das Wort schreibt man richtig Qualität! :evil:

    Und ansonsten klappert was oder hackts etwas in deiner Rechtschreibung und die Verarbeitung schreibt man groß.

    Einfach unglaublich, daß sich manche Leute trauen, solche Verstümmelungen der deutschen Sprache zu veröffentlichen! :cc

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (13. November 2008 um 18:48)

  • Man ich bemühe mich doch :new16:
    Weißt du wie lange ich an einen post hier sitze vorallem wegen der Lese- und Rechtschreibschwäche.
    Ich schreibe doch mit Satzzeichen beachte Groß- und Kleinschreibung und versuche die Recht- und Gramatikfehler zu verhindern.

    Für meine Verhältnisse ist der Text gut und es hier auch schlimmere ...
    Man muss sich hier so oft rechtfertigen, das geht einen echt auf die Nerven.
    Es gibt echt schlimmeres auf der Welt

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Könnte mal einer der stolzen Besitzer ein Foto von der Kleinen machen wo eine Zigarettenschachtel daneben liegt?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Klar, es geht nur um den Größenvergleich.

    Nichtraucher hä? ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Dankeschön. Aber könntest du die Kassette daneben legen?
    Wäre von der Perspektive her günstiger.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Dankeschön.
    Scheinbar hat das nette Ding doch Gesäßtaschenformat.
    Wenns denn zuverlässig ist, wäre es sozusagen eine gute Silvester-Backupwaffe. :lol:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Ja!
    Das Wort schreibt man richtig Qualität! :evil:

    Und ansonsten klappert was oder hackts etwas in deiner Rechtschreibung und die Verarbeitung schreibt man groß.

    Einfach unglaublich, daß sich manche Leute trauen, solche Verstümmelungen der deutschen Sprache zu veröffentlichen! :cc

    Sach ma, ich glaub es hakt!

    :crazy2:

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Sach ma, ich glaub es hakt!

    :crazy2:

    Wenn die Axt in der Scheide hakt, dann kann man nicht das Holz hacken :ngrins:.

  • Zitat

    Original von Face2Face
    :)

    Stimmt leider nicht.

    Wenn man die Buchstaben einfach nach dem Alphabet ordnet versteht man zumindest längere Wörter nicht mehr.

    zB:
    Meehrre Wbeeeistn gceehiiilzg sceehiprn usw...

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (14. November 2008 um 18:36)

  • Zitat

    Originally posted by Kentucky
    Scheinbar hat das nette Ding doch Gesäßtaschenformat.
    Wenns denn zuverlässig ist, wäre es sozusagen eine gute Silvester-Backupwaffe. :lol:

    Gruß K.

    Sie ist noch kleiner. Und dadurch verklemmt sich die 15-9 leichter in der Gesäßtasche als eine etwas größere Pistole. Hinzu kommt, daß sich die Waffe in der Gesäßtasche voll abzeichnet.

    Aaaaaber.
    Heute hatte ich sie den ganzen Tag in der Jackentasche. Morgens mit ÖPNV zur Firma, etwas Bewegung in der Mittagspause, abends wieder zurück. Und als ich die Waffe in der Wohnung aus der Jacke hole, ist der Magazinknopf gelöst und das Magazin schaut einen Zentimeter heraus!

    Vermutlich habe ich gestern abend einen Fehler gemacht. Muss man mal näher beobachten.

    Andreas

  • Der Magazinhalter hat eine etwas weiche Feder, das war bei meiner SM 15 (1994 Beschuß) auch so. Ich hab mir eine härtere Feder geholt, diese gekürzt und eingebaut. Jetzt hält das Magazin einwandfrei.

    Ich habe mich nach reichlicher Überlegung allerdings nun doch dazu entschlossen, mir die Record nicht zu kaufen und stattdessen die SM 15 wieder aufzupolieren, wenn ich etwas Zeit dazu habe. Warum 2 Waffen gleicher Bauart, nur weil eine nicht mehr soooo schön anzusehen ist?
    Wenn ich in der Winterzeit ein bißchen zum Basteln komme, werde ich mal das Projekt SM 15 NICKEL in Angriff nehmen... :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Originally posted by MotorbikerWarum 2 Waffen gleicher Bauart, nur weil eine nicht mehr soooo schön anzusehen ist?

    Also bei mir war es ganz klar der Wunsch nach 9mm. Richtig Pfeffer gibt es nicht in .315 und nicht in 8mm. Ausserdem hatte ich die Hoffnung, daß die NEUE 15-9 etwas sicherer wäre und vielleicht auch zum führen geeignet wäre.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti

    Also bei mir war es ganz klar der Wunsch nach 9mm. Richtig Pfeffer gibt es nicht in .315 und nicht in 8mm. Ausserdem hatte ich die Hoffnung, daß die NEUE 15-9 etwas sicherer wäre und vielleicht auch zum führen geeignet wäre.

    Andreas

    ???
    In .315 K gibt es Wadie Pfeffer mit 20 mg je Patrone -ok nicht sehr viel, aber die CS gibt es mit der gesetzlichen Höchstmenge von 80 mg je Patronen, im Mix durchaus ernstzunehmen. Beste Waffe: RG 90 und RG 100.

    In 8 mm K die Wadie Pfeffer mit 20 mg und die Wadie Supra-Pfeffer mit 45 mg je Patrone - die Supra sind ausreichend stark und im Mix mit den 80 mg CS sehr wirkungsvoll. Beste Waffe: Rg 9 und Rg 800.

  • Hauptsache das einem nicht der Schlitten in Einzelteile um die Ohren fliegt, ich hatte bisher einige dieser kleinen Waffen und alle sind am Schlitten tot gestorben! Die Neue Record macht mir nicht grade einen Soliden eindruck, da gehe ich bei Vogelsspinnes Empfelung mit!
    Welche noch bestimmt Haltbar wären ist die Erma EGP 55 und 65, wenn man Waffen die kleiner als n PPK sind in bedracht zieht !
    PS: die muss ich mir auch noch hohlen !!!
    MFG
    Cannyblue