Kennt jemand dieses Gewehr?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2008 um 01:15) ist von otthe2.

  • Ich würde es als normales Mittelklasse LG bezeichnen.
    Ich würde Weihrrauch bevorzugen.

    Aber wenn bei dir der Preis die Hauptsache ist bist du mit dem sicher gut dabei.

  • Ich denke auch, da kann man nicht viel verkehrt machen...

    Obwohl ich mir für die Kohle evtl. eher ein Diana oder FWB gönnen würde....280 Euronen für´n Knicker sind doch ne Menge Geld, dafür kriegste Besseres.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Zitat

    Original von Blechbaron
    Ich denke auch, da kann man nicht viel verkehrt machen...

    Obwohl ich mir für die Kohle evtl. eher ein Diana oder FWB gönnen würde....280 Euronen für´n Knicker sind doch ne Menge Geld, dafür kriegste Besseres.

    Das ist sehr wahr, für 20€ mehr gibt es eine neue HW80, HW77, HW97 und das sind alles in Deutschland gefertigte erste Klasse Gewehre!

  • Zitat

    Original von HW fan

    Das ist sehr wahr, für 20€ mehr gibt es eine neue HW80, HW77, HW97 und das sind alles in Deutschland gefertigte erste Klasse Gewehre!

    servus :direx: :direx:

    wo du recht hast hast du recht
    auf jeden fall ein HW oder als notlösung noch ein diana
    nicht aufschreien jetzt
    das ist meine ureigenste meinung

    franz

    DER niederbayer

  • Ich würde dir empfehlen, wenn du über Luftgewehrkauf überlegst, folgendes zu beachten:

    So ein Gewehr ist normalerweise eine Investition, die du nur selten tätigst. Also lieber etwas mehr Geld investieren und was qualitativ Hochwertiges kaufen! Sonst hast du nachher ein Gewehr, das deine Erwartungen nicht erfüllt und du ärgerst dich dann, dass du zu geizig warst.

    Eine Alternative kann die Weihrauch HW97 sein. Die ist 30 € (+ ZF und Montage) teurer, aber da hast du super Qualität! Ich nehme an, dass du eher zu hause aus Spaß schiessen wirst und dafür ist die HW97 einfach super! Sehr zielgenau und zuverlässig!

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1435-WEIHRAUCH---HW97.html

    darunter findest du einige Erfahrungen

  • Zitat

    Original von Genius
    @Othe2, Diana eine Notlösung?!?!?!!?!?!??!?!??!!? Also ich schieße ein 40 jähriges Mod. 35 und das ist einfach nur spitze!!!^ (:)

    Stimmt!

    Ich besitze ein 53 jähriges Modell 35, ohne P :F:ui, damit kann man auch heute noch jede Ratte, etc. auf ca. 40 m wegputzen!

    "Für´s Löchle stanze", auf 10 m aufgelegt 3 -4 Schüssle und der Punkt in der Mitte ist Geschichte. :new11:

    Frdl. Gruß, Alex!

  • Na ja, manche Leute kommen auch mit Notlösungen ganz gut klar. ;D:crazy2: ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Genius
    @Othe2, Diana eine Notlösung?!?!?!!?!?!??!?!??!!? Also ich schieße ein 40 jähriges Mod. 35 und das ist einfach nur spitze!!!^ (:)

    servus :lol: :new16: :new16:
    ja do schaug her
    ihr habt doch gelesen das das meine persönliche meinung ist
    einige meiner kumpel haben auch "nur" diana LGs und sind
    sehr zufrieden
    jeder hat seinen favoriten
    meine sind halt die HWs in allen kalibern
    und jeder sagt seine sind die besten
    das wird wohl immer eine glaubensfrage sein
    WEIHRAUCH contra DIANA
    das ist wie salz in der suppe

    sollte ich mal schwach werden und kein weihrauch kaufen
    dann kommt auch "nur "ein diana in frage

    jetzt wißt ihr was ich meine

    D A N K E

    franz :evil: :evil:

    DER niederbayer :new11:

  • Naja, ich wollte meine HW90 gegen das Ding eintauschen(die ist kaputt), und großartig schießen werde ich damit nicht..
    Bekomme bald meinen k98, und werde wohl eher mit dem meine Zeit verbringen.
    Mir ist nur wichtig, es hat 24J oder so, und damit kann ich mal eine lästige Taube wegfegen..

    Oder kennt ihr vielleicht einen stärkeren Knicker, in der selben Preisklasse?

    Einmal editiert, zuletzt von Bach (23. September 2008 um 21:35)

  • Wie wärs mit dem HW80? Immerhin - in D theoretisch - eines der stärksten Federdruck-LGs.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • HW80

    Zitat

    Original von HW fan
    Es gibt Tuner die da rund 45 Joule rausholen!

    Ja nee, iss klar..

    Ich hab im letzten Winter ein Export/WBK-HW80 gemessen, original Weihrauch in 5,5mm mit 23,5J..
    Das (in Kurzversion) bekommt man grad noch so gespannt, das doppelte an Energie - da ist der Lauf nach dem 10ten Spannen krumm - falls man dann nicht schon zu zweit ranmuß.

    Mo

  • Zitat

    Original von Bach
    Auf wieviele Joule schafft die es bei der stärksten Version?

    :direx: :direx:

    servus
    knappe 50 joule in 5,5mm
    Vo 314 mit HN field target 1.02gramm
    so eines hat mein kumpel der jäger ist
    ist einfach ein traum dieses HW80

    franz :evil: :evil:

    DER niederbayer