Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2008 um 19:10) ist von gunsmoker.

  • Hallöchen,

    vom 3.-5.10.2008 findet die 2. offizielle HW 45 Bonusrunde des Fernwettkampfes statt. :nuts:

    Offiziell, und warum nicht auf der http://www.fernwettlampf24.de zu finden ? :confused2:
    - Nun ganz einfach. leider ist unser James, der die Wettkampfseite pflegt im Moment beruflich so stark eingebunden, so das Er bis Mitte Oktober kaum Zeit für den FWK hat.
    Dennoch wollen viele Kameraden diese Bonusrunde - Jetzt! :nuts:
    Die Ergebnisse fließen allerdings hinterher in die Wettkampfstatistik ein und werden sobald Zeit ist eingepflegt.

    Wer darf mitmachen? ???
    - jeder CO2air User (kein CO2air Nickname, keine Teilnahmeberechtigung) der über eine funktionstüchtige HW 45 verfügt, egal ob die eigene, oder die eines Kameraden. (Funktionstüchtig, so ein Blödsinn. Als gäbe es nicht Funktionstüchtige HW 45 in der Welt :n17: )

    Wie läuft das ab ?
    - ganz einfach, man schießt innerhalb der vorgegebenen Frist seine Wertung nach vorgegebenem Reglement, zählt seine Ringe aus und meldet das Ergebnis der Rennleitung via PN.
    Dann wartet man ungeduldig auf das Wettkampfende und das erscheinen der Ergebnisse. :crazy3:

    Wer sich im FWK auskennt, der findet sich schon zurecht. Es sind aber auch alle anderen User herzlich eingeladen. :lol:


    Vorlaüfige Wettkampfausschreibung:

    (diese kann noch diskutiert werden)


    Die Scheibe:
    Die bewährte 14 x 14 12er Scheibe :n1:


    Der Ablauf:

    Die Runde startet am 3.10.08 - 0:00 Uhr und endet am 5.10.2008 - 20:00 Uhr.
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, das einreichen einer gültigen Wertung unter einem gültigen CO2air Nick reicht völlig.


    Einreichen der Ergebnisse:

    Die Ergebnisse werden an folgende User zeitgleich via PN eingereicht. (also als Kopie).
    Beide User müssen als Empfänger in der PN Adressleiste eingegeben werden.

    Helmut, ein Bär (Auswertung)
    gunsmoker (Kontrolle der Auswertung)

    Folgendes Format muß eingehalten werden:
    (am besten kopieren) ;)

    HW 45 Bonusrunde (zur Klassifizierung der Bonusrunde)
    CO2air Nick: XXXXX (klar steht der auch in der PN - dennoch)
    Ringe: XXX (das ist ja das warum wir das machen :nuts: )
    Kaliber: XXX (es ist cal. .177 und .22 zugelassen. 4,5 mm oder 5,5mm ist auch ok)
    Spannstufe: 170m/s oder 120 m/s (Nicht das das an der Ringzahl etwas ändern würde, es ist nur interessant)

    Ergebnisse die nicht an beide Auswerter gehen oder nicht die notwendige Information enthalten können leider nicht berücksichtigt werden.
    Innerhalb des Wettkampfes können alle Daten ausgenommen der Ringzahl via PN an beide Auswerter aktualisiert werden.
    Bei fehlenden Angaben werden die Schützen von uns darauf hingewiesen, aber die Zeit ist knapp. Nach dem 5.10.08 20:00 Uhr geht nichts mehr. :(

    Wünsche? Anregungen? - Über alles kann noch gesprochen werden.
    Ansonsten viel Spaß und gut Schuß. :ngrins:

    Beste Grüße,

    Micha


    EDIT:

    - Anpassung der Wettkampfzeit. Zulässig sind nun 60 Minuten für 30 Schuß.
    - Ergänzung der Spannstufe der Waffe bei der Meldung.

  • hi leutz!

    wollt mal nur kurz einwerfen,das wir die zeit ,also die 30min für eine serie zu schiessen,leicht anheben auf 45-60min.
    da ich es utopisch finde,in solch kurzer zeit eine vernünftige wertung hinzubekommen.da es bei mir nicht allzu selten passiert,das ich pro schuss manchmal 8-10 mal die waffe absenke,da dies im verein fast gang und gebe ist bei 40 bzw 60 schuss,sollten wa das etwas anpassen.mal ehrlich,30min für 30 wertungsschüsse. :n17:
    wir sind ja hier beim sportschiessen und nicht bei ner saloonballerei. :crazy2:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Hi Gunny,

    Deinem Atavar nach zu urteilen dachte ich immer Du kämst grade aus dem Saloon. *gr*

    Nun, nachdem ich Live erlebt habe wie Du schießt kann ich mir gut vorstellen das eine Minute recht knapp sein kann. (Alte Schnecke :n17: )
    Ich denke da unterscheidet sich das Schießverhalten vom landläufigen Freizeitschützen zum ambitionierten Sportschützen. (Ich bin immer froh wenn das Ding raus ist, ehe meine Kräfte mich verlassen. :confused2: )

    Natürlich soll jeder Kollege eine faire Chance haben und wir wollen niemanden übervorteilen indem wir Ihn unter unangemessenen Zeitdruck setzen. Jeder soll natürlich das Maximum aus Seinem Ergebnis herausholen können, und wenn der Sportschütze die letzten fünf Dinger im Akkord heraushauen muß ist das auch nicht ok.

    Ich werde das in der Ausschreibung für die HW 45 Runde erst einmal auf 60 Minuten anpassen, lasst es uns als Test sehen. Wie wir das in den anderen Disziplinen handhaben möchten, das muß im EWK Thread besprochen werden.

    Gibt es noch andere Sportschützen die 1 Minute pro Schuss für zu knapp halten?

    Beste Grüße,

    Micha

  • Auch wenn ich bei eurem HW45-Wettkampf nicht mitmachen werde hier meine Meinung zur Zeit: grad diese Einschränkung finde ich gut! Dieses ewige Zielen, nur um dann vielleicht einen 12er mehr zu haben ist genau das, was mich immer davon abgehalten hat, in einen Schützenverein einzutreten.

    Ich bin auf jeden Fall dafür, im regulären FWK die Zeitbegrenzung bei 30 Minuten zu belassen.

  • Mal nur so angefragt... gibts für eine HW45 Runde schon mal Ergebnisse? Ich würd ja mitmachen, aber ich fürchte, meine HW45 Ergebnisse sind unter aller Kanone (nachdem ich die HW40 gewohnt bin...) und ich will mich ja net komplett lächerlich machen ;)

    Soll heißen: Wenn meine Ergebnisse zu schlecht sind werden die mal schööön leise in den Müll geworfen und lieber nicht reingeschickt - zu peinlich sonst. ;)

  • Foobar,

    Im FWK kann man sich gar nicht lächerlich machen, nur verbessern. ;)
    Das schlechteste HW 45 Ergebnis lag meines wissens bei 95 Ringen im FWK (nicht in der Bonusrunde). Der Kollege ist damals mit der geliehenen Waffe nicht gut zurecht gekommen, und hat die Runde abgebrochen, ist also nicht die volle Distanz von 30 Schuß gegangen. Aber es gehört dazu das man auch solche Ergebnisse meldet wenn man sagt "Jetzt schieße ich eine Runde". :nuts:
    Ich kann mich nicht daran erinnern das jemand damals gelacht hat - im Gegenteil :respect: - Hut ab. :new11:

    Hier die Ergebnisse aus der letzten HW 45 Bonusrunde des FWK. (:)

    Beste Grüße,

    Micha


    EDIT: Dabei fällt mir ein - es ist ja auch bald wieder Zeit für's Nikolausschießen (Ups - für die Nikolausrunde) :nuts:

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Spannstufe: 170m/s oder 120 m/s (Nicht das das an der Ringzahl etwas ändern würde, es ist nur interessant)


    Hmmm...
    Wäre es nicht besser, vorher festzulegen, mit
    welcher Spannstufe man schiessen sollte?

    Bin schon am überlegen, mal mitzumachen.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von Flohli
    Wäre es nicht besser, vorher festzulegen, mit
    welcher Spannstufe man schiessen sollte?


    Das handicapt denjenigen, dessen Standard-Spannstufe nicht ausgewählt wurde. Heisst Kimme neu einstellen und neu halten lernen, da sie dann ja anders "zickt". Dann gibts noch die HW 45 mit einer Spannstufe......

    Foobar:
    Verbesserungsfähige Ergebnisse sind eine angenehmere Herausforderung als verschlechterungsfähige.
    Wenn Du Dein Leistungsmaximum erreicht hast, beginnt das Ringen um den Erhalt.

    Die Wertungen bleiben doch in der Familie :) . Und nach vier Wochen hat der "wind of change" sie ins Reich der Statistik geweht.

    Andreas

  • Ich glaub ich mach mit... hab nur ein bischen schiss ehrlichgesagt, weil ich noch nicht lange Lupi schieße und das viel viel schwerer finde als LG. Aber ich finde die Idee total super, deswegen würd ich mitmachen. Ich überleg mir gerade ob ich für den FWK evtl ein Reddot auf die 45 bau, die Ergebnisse damit scheinen ja erheblich besser zu sein, als Kimme & Korn.

    Weshalb gibts eigentlich ein Startdatum, heißt das ich darf meine 30er-Serie nicht vor dem xyz schießen? Wieso ist das so?

    Viele Grüße,
    Johannes

  • Ich denke auch mit der Spannstufe sollte es jeder so halten wie Er es gewohnt ist. Auf fünf Meter schießt die Waffe in beiden Loch in Loch. (Eingespannt versteht sich, nicht bei mir :rotwerd: )
    Wenn wir das vermutlich eh recht kleine Teilnehmerfeld nun noch in Spannstufe 1 und 2 und fünf und zehn Meter aufteilen geht der Spaß flöten. Da hat man dann 1 Schützen in Klasse 1 , zwei in Klasse 2, 5 in ... ;)

    Ausgeschrieben ist die Bonusrunde eigentlich auf Wunsch einiger Kameraden auf die Visierung "Kimme und Korn" - ganz schlicht, sio wie aus dem Laden. ;D Deshalb ist eine Angabe der Visierung bei der Übermittlung der Ergebnisse auch nicht vorgesehen.


    Zitat


    Weshalb gibts eigentlich ein Startdatum, heißt das ich darf meine 30er-Serie nicht vor dem xyz schießen? Wieso ist das so?

    Hehe, weil die Bonusrunde vom 3.-5.10. angesetzt ist. (:)
    Der Einzelwettkampf bietet ja fast alles was das Schützenherz begehrt. Den kann man immer schießen, da gibt es jeden Monat 'ne Wertung. (Es sei denn es gehen einem die Waffen aus).
    Schieß einfach jetzt und melde Dein Ergebnis als EWK Ergebnis auf der Page.;-)

    Die Bonusrunden sind eigentlich für die ganz schießverrückten gedacht, denen der normale Wettkampf nicht genug ist. :ngrins: Was nicht heissen soll, das nicht jeder mitmachen darf.
    ZEBO hat im FWK Thread ne gute Idee mit dem drei Stellungs Schießen gehabt, immer her mit solchen Ideen. Das belebt das Diabologeschäft. *gr*

    Immer empfehlenswert bei Fragen rund um den FWK, hier spielt sich im Normalfall alles ab. :nuts:

    Flohi, Foobar, macht einfach mal mit. Je mehr Leute mitmachen umso lustiger wird es. :crazy2: :new11:


    Teddy - Geiler Pokal :n1:
    Ich werde den aber wohl nicht aus der Nähe sehen. :schluchz:
    Wenn ich in der Runde über 300 Ringe komme bin ich ... :otfl:

    Beste Grüße,

    Micha

  • alter jammerlappen :D

    aber wie die schüsse lagen,nach meiner lahmen schiesstechnik,hast auch gesehn. :n24:

    und sniper teddy,mir geht das herz auf,wenn ich den pokal so sehe,saubere arbeit mann. :new11:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (23. September 2008 um 16:19)

  • Noch eine doofe Frage von mir: Ich habe nur Standard-LP-Scheiben (1-8 und dann noch zwei Innenringe) - kann ich das umrechnen irgendwie? Ich sehe gerade eure Scheibe ist auch kleiner, also wird das nicht gehen schätze ich mal. Wo bekommt man denn die 12er Scheiben her?

    Viele Grüße,
    Johannes

  • Hi Johannes,

    die 12er Scheibe ist recht verbreitet aber nicht jeder Büma hat sie.
    Umrechnen ist schwierig, da die Abstände der Ringe nicht gleich sind.
    Du kannst Die Scheibe auf der http://www.fernwettkampf24.de zum ausdrucken herunterladen, am besten druckt man sie auf die Rückseite einer anderen Scheibe oder auf Papier und klebt Sie auf.

    Kaufen kann man die Scheiben zum Beispiel hier oder hier.

    Beste Grüße,

    Micha


    Zitat


    aber wie die schüsse lagen,nach meiner lahmen schiesstechnik,hast auch gesehn. :n24:

    Jo das hab ich wohl Gunny. :wow::respect::new11:

  • Ich schon wieder,

    nicht vergessen - die Runde läuft bereits. Wer ist dabei? :nuts:
    Ich werde wohl den heutigen Tag mal mit üben verbringen (Himmel hab ich das Teil lange nicht geschossen).

    Hier noch einmal schnell die Rahmenbedinnungen:

    FWK - HW 45 Bonusrunde 3. - 5.10.2008 (20:00 Uhr)

    Waffen: Weihrauch HW 45
    Kaliber: .177 (4,5 mm) oder .22 (5,5 mm)
    Anschlag: frei stehend beidhändig oder einhändig
    Visierung: offene Visierung (Kimme und Korn)
    Distanz: 5m
    Scheibe: 12er Scheibe (14 x 14 cm)
    Schüsse: 30
    Zeit: 60 Minuten
    Schüsse pro Scheibe: frei (Trefferbild muss einwandfrei nachvollziehbar sein)
    Auswertung: DSB konform


    Eure Ergebnisse meldet Ihr bitte (FWK untypisch) In folgendem Format:

    HW 45 Bonusrunde (zur Klassifizierung der Bonusrunde)
    CO2air Nick: XXXXX (klar steht der auch in der PN - dennoch)
    Ringe: XXX (das ist ja das warum wir das machen )
    Kaliber: XXX (es ist cal. .177 und .22 zugelassen. 4,5 mm oder 5,5mm ist auch ok)
    Spannstufe: (1 - 120 m/s) - (2 -170 m/s)


    Meldung bitte via PN (Zeitgleich als Kopie) an folgende User:
    gunsmoker
    Helmut, ein Bär


    Und nun genug geschwafelt - Let's Rock !:nuts:

  • Zitat

    Wer ist dabei?

    Ich bin dabei, werde jetz' das Schleppi abschalten, noch etwa Zielwasser nehmen und die HW qualmen lassen..........

    Gruß,

    Harry

  • bisher 2 abgegebene ergebnisse,das wird noch,hoff ich. ;)


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net