Silvester: Böllern - ja oder nein?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 32.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2009 um 12:58) ist von avatar123.

  • Klassisches Feuerwerk kommt nicht mehr in Frage!

    Wer mal Holland oder Tschechien live erlebt hat weiß wie genial es ist wenn einem ständig der Scheitel gezogen wird :nuts:

    Deswegen kauf ich hier in Bockwurstland nix mehr wozu man ein Feuerzeug braucht.

    Da ich die letzten Jahre aufgrund meiner schulischen Ausbildung leider immer sehr kurz gekommen bin was das SSW-geknalle angeht hab ich dieses Jahr heftig ins Konto reingehalten.

    Naja seht selbst!

    Edit: Da sind 500 schuss UMA 9mm RK, 1000 schuss PTS 9mm RK jeweils 250 schuss GFL und RWS 9mm P.A. und 300 schuss UMA 6mm zu sehen.

    60 Leuchtsterne rot und 100 Ratter das reicht.

    Alles innerhalb von drei Monaten gekauft, alles ist (noch) ungeschossen :))

  • Böllern bzw Normales Feuerwerk Raketen etc auf jeden fall ja.
    Für wie viel kann ich im Moment gar nicht sagen das ergibt sich mit dem start vom verkauft lege mir über das Jahr immer wider Geld zurück so das bis Silvester eine gute summe zusammen ist .

    Letztes Jahr sind für normales Feuerwerk um die ca 300 Euro zusammengekommen ssw nicht mitgerechnet und ich muss zugeben habe ich ein paar tage nach Silvester ein bisschen bereut .

    War zwar nicht zu viel ich sage immer so zu viel kann man gar nicht haben aber ist ja auch Geld :confused2:mal gucken wie dieses Jahr abläuft ich versuche mich auf jeden fall ein bisschen mehr in grenzen zu halten aber ich glaube das sieht in 2 Wochen wider ganz anders aus.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • So, dieses Jahr habe ich immer noch Restbestände (verdammt, wird einfach nicht weniger!) und daher werde ich auch mittles PTB-Waffen knallen. Es sind noch 150 8mm-Kartuschen im Mun-Lager und 200 6mm sowie 50 9mm PAK und "Kleinkram". Wenn es das Wetter und die Kanonen zulassen, werden die alle verbraten.

    Raketen finde ich fürs Auge immer sehr schön, ich bin aber zu geizig und schaue lieber zu, was die Nachbarn so ins All schicken. (:)

    Übrigens: Gesoffen wird DANACH.

    JEns :johnwoo:

  • Nabend !

    Also mit dem Grosskaliber habe ich mich mit auf´s Maul geschmissen.
    Was mich nervt, denn der Preis ist echt zu hoch usw.
    Jetzt wo man selbstständig ist usw. wird es echt verdammt knapp mit dem Geld.

  • Diese Art zu Spenden finde ich auch voll für die Katz. Ich könnte mich jeden Monat aufregen, dass allein schon vom Lohn fast 1000€ Steuer weg gehen.
    Raus aus Afghanistan sag ich da nur. Denn was dort alleine schon durch unsere Steuergelder Tag für Tag Geld rein gesteckt wird, davon könnte man sehr viele Organisationen, wie auch unter anderem "Brot für die Welt" zu genüge unterstützen. :new16:

    Zurück zum Thema.
    Die letzten Jahre jetzt schon, hatte ich normale Böller immer gemieden und statt dessen lieber mit da 8mm ne 50iger Platzpatronenschachtel verschossen.
    Ich hab zwar noch ewig viel Vorrat an 8mm Platzern, allerdings werde ich heuer an Silvester nur so an die 2 Magazine voll, in Verbindung mit dem 4er Abschußbecher verschießen. Ansonnsten wird auch nur die RG300 , sowie mein neu erworbener RG76 an diesem Abend zum Einsatz kommen, um die Pyro's in den Himmel zu befördern.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    wenn man älter wird (so wie ich) *lol* , dann verliert das geknalle etwas an reiz. .


    jens

    Bin auch schon in etwas fortgeschrittenem Alter und so werde ich das Neue Jahr mit ein paar netten Batterien/ Raketen begrüssen ( und die Zeiten, wo ich mit Vadderns Eigenbauten Mülltonnen oder Briefkästen pulverisierte, liegen auch schon lange Jahre zurück )..... .
    Die SSW liegen nur zur Abwehr irgendwelcher vollgesoffenen Randalierer bereit.


    Allerdings liegt bei uns der Hauptteil der Kosten eher auf einer superben Verpflegung.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (20. Dezember 2009 um 20:15)

  • Naja nen paar Ratter und Pfeier ok, gebe ich zu.....
    Aber ich hab zu viel primär da rein gesteckt.
    Gerade wenn man die grossen Kaliber nimmt....
    Deswegen für Effekte nur noch 6mm und für den Multigibt es dann den Revolver :D

  • Also ich werde so zwischen 50 und 100 €uro an Klasse 2 ausgeben. Ein paar gute Batts und Raketen dürfen einfach nicht fehlen. An den Effekt kommt einfach keine PM1 Munni ran. SSW ist eher was fürs Ohr anstatt fürs Auge wie ich finde.

  • Zitat

    Original von RöHm(er)
    Für mich ist der Ausdruck "Böllern" immer vollkommen abwertend -.-

    Natürlich zünde & schiesse ich ordentlich am Silvesterabend/morgen.
    ca. 200€ für SSW und 50€ für Batterien.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Letztes Jahr war ja mein erstes Jahr mit SSW´s bzw das Jahr indem ich mir auch meine erste gekauft habe ....

    Damals war ich mir noch nich so ganz klar darüber, das Schießen ( wie ich finde ) viel mehr spaß an Silvester macht als Böllern ...

    Letztes Jahr warens daher ne Menge Geld an Böllern Batterien und Racketen und nur ca. 30 € für Munition ...

    Dieses Jahr hab ich bis jetzt schon für 80 € Munition und nach Weihnachten werdens nochmal so 50 - 60 € mehr denk ich ...

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • Zitat

    Original von Nelo
    Letztes Jahr war ja mein erstes Jahr mit SSW´s bzw das Jahr indem ich mir auch meine erste gekauft habe ....

    Damals war ich mir noch nich so ganz klar darüber, das Schießen ( wie ich finde ) viel mehr spaß an Silvester macht als Böllern ...

    Letztes Jahr warens daher ne Menge Geld an Böllern Batterien und Racketen und nur ca. 30 € für Munition ...

    Dieses Jahr hab ich bis jetzt schon für 80 € Munition und nach Weihnachten werdens nochmal so 50 - 60 € mehr denk ich ...

    Mich ereielte das selbe Schicksal :new11: :new11: :new11: :n1:
    Blos größer :n17:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Also Letztes Jahr habe ich um die 300€ ausgegeben, davon waren ca 20€ Raketen und Böller der Rest ging für 9mm Munition und 15mm Geschosse (Ratter &co) drauf. Und dieses Jahr werde ich wohl um die 150 € (80€ sind schon weg :n17:) ausgeben und ausschließlich für 9mm Munition & 15mm Geschosse.General schieße ich seit ca.5 Jahren vermehrt mit SSW und dieses Jahr ausschließlich mit SSW.

    My Gun is a Walther P22 & Alpina Tiger

  • Neben Platzern+Pyros gehört für mich auch normales Feuerwerk dazu. Ein paar Böller un dann noch etwas für's Auge und schon ist der Abend gerettet ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,


  • Genauso halt ich es auch vor 00:00 uhr etwas fürs Auge
    Vulkane und ein paar schöne Raketen
    und dan ab 23:00uhr ,und natürlich auch schon davor ;-),
    kommen die SSW's zum einsatz

  • Der Himmel muss brennen!!!
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Ne im ernst egal wieviele Silvester ich erlebe, ich freue mich jedes Jahr aufs neue wie Flitze***
    Seit ein paar Jahren deck ich mich auch mit mächtig viel Leuchtfeuerwerk ein, Böller sind aber in meinen Augen absoluter Schwachsinn: seit die BAM die Grenzwerte auf 120db gesetzt haben, ist es egal wie Groß der Böller ist, er ist zu leise ;-). Polenböller will ich auch nicht unbedingt haben -> zu gefährlich.

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special