Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2008 um 20:58) ist von Fxfan.

  • Allem Voran:

    Mir ist klar, dass ich mit einem reinen Fun-Luftgewehr keine Streichhölzer auf 100m zielgenau köpfen kann!
    Aber lest selbst...

    Mir stellt sich nun folgender Sachverhalt:

    Ich benutze zur Zeit ein CX4 mit auf hoher Montage montiertem 4x32 Mini Double Color Zielfernrohr von Walther.

    Nun habe ich, als die Waffe noch neu war, auf 10m immer die Scheibe getroffen, meist sogar innerhalb der inneren 5 Ringe.

    Seit ich nun etwa 3 Kapseln durch habe, einmal geputzt, treffe ich noch nicht mal mehr zuverlässig die Scheibe! :cry:

    Es ist aber keine Abweichung der Trefferlage, z.b. nach unten rechts, sondern einfach eine drastische Vergrößerung des Streukreises! Am Putzen kann es auch nicht liegen, das habe ich erst gemacht, als das Trefferbild schon deutlich nachgelassen hatte, es hat aber nix geholfen.

    Was, ausser einschicken oder austauschen, kann ich machen? Kann es daran liegen, das ich das Magazin nicht nachgefettet habe? Oder kriege ich mit Ende 19 einfach schon zittrige Hände, nach einem von kaum Alkohol, Koffein und Nikotin geprägten Leben?

    Ach ja: Der Lauf ist unversehrt, zumindest meint das mein Nachbar. Und der ist bei Umarex als Büchsenmacher beschäftigt. Allerdings bei den "richtigen" Sportwaffen (GSP etc).

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Hast du evtl eine andere Diabolosorte ?
    Bei meiner hab ich jedenfalls keine Abweichung im Streukreis feststellen können

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • sicher kann ich dir das auch nicht sagen aber es hört sich nach einem timing problem des magazins an. Vielleicht ist da was nicht in ordnung.

    Wenn du garantie hast würde ich einschicken dauert 2-3 wochen dann ist alles wieder in ordnung´.

  • Ich hab das Teil vor ner halben Stunde bei meinem Büma vorbeigebracht.... Man sollte Kunden nie sagen, wo man wohnt :))

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Wie viel Schuss hast du nach de Putzen abgegeben?

    Bei meiner HW40 ist die Präzision für die nächsten 30-50 Schuss im Arsch wenn ich nur einen Propfen verschossen habe. Deswegen reinige ich auch den Lauf nicht mehr.
    Sollte man bei Druckluftwaffen oder Co2waffen sowieso nicht machen.

    Und wenn bei mir ein Propfen schon die Präzision stark beeinträchtigt, will ich nicht wissen was passiert wenn man ihn richtig reninigt...

    Aber, dass du die Scheibe nichtmal auf 10m triffst finde ich schon sehr besorgnis erregend... Wie scheißt du denn mit anderen Waffen?

    Mit der Luftpistole treffe ich eine LuPiScheibe (sind ja einwenig größer) noch vollkommen zuverlässig, sogar recht mittig, auf 25m...

    Gruß
    andy

    Edit: Ein paar Buchstaben nach gebessert. Nachdem ich die Tastatur vorhin gereinigt habe, lässt sie ganz gerne mal ein paar aus.
    Wir wir sehen: Putzen schadet! Ob bei Tastaturen oder Drcukluft- und Co2waffen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (20. September 2008 um 22:55)

  • Hallo,
    die CX4 ist allgemein sehr streufreudig :confused2: Durch die Magazinkonstruktion die nicht wirklich ausgereift ist und leichte Timingsprobleme hat ecken die Dias öfters mal an. Klar das dann immer anders fliegen. Schade eigentlich...die Waffe stand bei mir auf der Liste. Optisch ja ein gelungener Nachbau.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • stimmt sgt es ist aber auch ein sturmgewehr nachbau also ist streung doch durchaus erwüscht :crazy3:

    ich habe manchmal in 10-20 schuss auch 2 ausreisser aber ansonsten schiesst sie ziemlich zielgenau mit einem kreis von 15-17mm .

  • Zitat

    Original von Fxfan
    stimmt sgt es ist aber auch ein sturmgewehr nachbau also ist streung doch durchaus erwüscht :crazy3:

    Kleine Korrektur am Rande, das C im Cx4 steht für Carbine. Die "Sturmgewehrvariante" ist das Rx4 (wobei das R für Rifle steht). Das sieht man auch an der Kurzwaffenmunition welche im Cx4 zum Einsatz kommt, die normale Einsatzreichweite dieses Karabiners ist somit bei 50 bis 100m, man kann es also als ein Zwischending zwischen Pistole und Sturmgewehr bezeichnen. Sozusagen ein direkter MP5-Konkurrent.
    Und Sturmgewehre haben keine beabsichtigte Streuung, jede Waffe sollte bei höchster Zuverlässigkeit möglichst präzise sein ;)

    David: Mag schon sein dass das Cx4 kein Präzisionswunder ist, aber schon an der Funktionsweise Halbautomat sieht man dass sie eher für das Spaßschießen gedacht ist. Schnelles Dosenabräumen auf 5-10 Meter, das ist das Einsatzgebiet.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • schon klar promo aber es ist doch wohl klar das man bei 30 Schuss aus einem Voll/ halbautomat streuung hat oder etwa nicht :crazy3:

    das mit carbine stimmt, zwischendings ist gut *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Fxfan (21. September 2008 um 16:17)

  • Mag sein,das ich evtl etwas Anspruchslos bin,aber auf 25Meter trifft man mit der Cx4 eine Coladose.Das reicht mir als Präzision für ein Fungewehr mit 30Schuß.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zur Frage nach meinem Können: Ich schieße mit der CP99 mit Reddot auf 15m bessere Streukreise als mit der CX4 auf 5m... traurig, nicht wahr?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • wie schon gesagt, da ist mit sicherheit was kaputt!

    Ich kann auf 15- 20 meter mit gamo pro magnum noch kastanien vom Baum schiessen. Alternativ auch Eicheln. *lol*

    auf 15m ist der streukreis niemals grösser als 15mm aber da habe ich wohl glück gehabt mit meiner cx4 bis zu 18mm sind in der toleranz von umarex

    Einmal editiert, zuletzt von Fxfan (23. September 2008 um 21:01)