Pressluftgewehr-Welches soll ich nehmen?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 14.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2008 um 12:12) ist von disk.

  • Ja, er will mich mit meiner eigenen Waffe schlagen...
    Du hast überhaupt keine Ahnung... :laugh: :new16:

    Promo:
    Als ZF hab ich ein Zeiss 6-24x72 drauf.
    Mich fasziniert am meisten das riesige Objektiv.
    Da hast du in der Dämmerung noch fast Tageslicht-Verhältnisse.
    Viele meiner Kollegen haben Schmidt&Bender Gläser der PMII-Line drauf, die sind für F-Class ebenfalls sehr gut geeignet.
    Interessierst du dich also auch für die R93?
    Meinst du den Long Range-Sporter oder das Tactical 2?
    Eigentlich ist ja der Long-Range Sporter das "Sportmodel" aber mit 338.Lapua hat man in der F-Class einfach bessere Karten wie ich finde. :lol:

    mfg disk

  • Hallo disk,

    irgendwie "korrespondieren" Deine Aussagen in diesm Thread für mein Empfinden nicht so recht mit Deinen Äußerungen in anderen Threads (z.B. HW35 schießt miserabel ).
    Vielleicht solltest Du deine Angaben/Aussagen mal überdenken?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Was hat das bitte mit meiner HW 35 zu tun?
    GK-Waffen und Preller sind zwei paar Schuhe, falls du das meinst. :(
    Aber heute hab ich es nochmal mit der HW 35 auf einem Sandsack probiert, und jetzt klappt es hervorragend! :new11:

  • @ Disk
    Was ist jetzt mit dem Vergleichswettkampf ? Keine Sorge wegen der Kosten, dein "Herausforderer wird seine Munitionskosten selbst übernehmen. Es kostet dich also nichts.
    Du hast den Federhandschuh geworfen, wir hoffen doch daß Du zu deinem Wort stehst.
    Sag an wann und wo das ganze stattfinden soll.

  • Zitat

    @ Disk Was ist jetzt mit dem Vergleichswettkampf ? Keine Sorge wegen der Kosten, dein "Herausforderer wird seine Munitionskosten selbst übernehmen. Es kostet dich also nichts. Du hast den Federhandschuh geworfen, wir hoffen doch daß Du zu deinem Wort stehst. Sag an wann und wo das ganze stattfinden soll.


    YES tragt es aus,warum eigentlich nicht :johnwoo: :win:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Ok, dann soll es so sein, machen wir einen Wettkampf!
    Wenn du ein eigenes Gewehr auftreiben kannst bring es mit, wenn nicht darfst du meins benutzen.
    Die Munitionskosten übernehme ich, ich will ja kein schlechter Gastgeber sein. ;)
    Zum Schießplatz: Aus aktuellen Gegebenheiten würde sich für mich der Schießplatz in Nochten anbieten. Ich war dort schon mehrere Male und es hat mir gut gefallen. Ich wohne selbst im beschaulichen Hessen.
    Wäre Nochten für dich OK?
    Vielleicht nächste Woche schon? Bitte gib mir schnell antwort dass ich planen kann, doch mach es hier, wo es jeder sehen kann!
    mfg disk

  • Zitat

    Original von disk
    Als ZF hab ich ein Zeiss 6-24x72 drauf.
    Mich fasziniert am meisten das riesige Objektiv.
    Da hast du in der Dämmerung noch fast Tageslicht-Verhältnisse.

    Eigentlich ist ja der Long-Range Sporter das "Sportmodel" aber mit 338.Lapua hat man in der F-Class einfach bessere Karten wie ich finde.

    Das 6-24 x 72 ist natürlich wirklich endgeil hast du das zivile oder das militärische Modell ??

    Äh, was die F-Class betrifft - ich wüsste nicht, dass die 338 Lama überhaupt zugelassen ist und Chancen hat man damit eigentlich keine. .... :ngrins:

    Die Standgebühr zahlt er aber selber, oder ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (27. September 2008 um 14:01)

  • Klar ist die 338 zugelassen, bei uns jedenfalls, :)), denn wir schießen F-Class, so ein bisschen nach unseren eigenen Regeln(auch wenn man das dann korrekterweise nicht mehr F-Class nennen darf), nennen wir es von nun an einfach Long-Range Shooting.Deshalb hab ich auf meiner Blaser ja auch ein Zeiss 6-24x72 SAM drauf.
    Das wäre normalerweise auch nicht erlaubt. ;)
    Doch, auf 800m hat man wirklich jede Menge Vorteile mit der 338!
    Gerade auf offenen Schießplätzen wo der Wind weht spielt die 338.Lapua ihre ganzen Vorteile gegenüber der 300.Wincheser aus.
    Die 6mm haben nämlich auf solch extreme Distanzen einfach zu wenig Power.
    Für das richtige F-Class, wo ich nächstes Jahr einsteigen will, lasse ich mir diesen Winter über noch eine Full-Custom-Rifle bei Menke oder einem anderen Anbieter fertigen.

    mfg disk

  • Boah bist du cool! :huldige:


    Was machst du dann in einem Forum für freie Waffen?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (27. September 2008 um 19:55)

  • Zitat

    Original von -raY-
    Boah bist du cool! :huldige:


    Was machst du dann in einem Forum für freie Waffen?


    Irgendwie kommt mir das sowieso ein bischen ulkig vor. Eine mickrige HW 35 kriegt er zieltechnisch nicht ,, gebacken,, , andererseits ,,bläst,, er auf 800 Meter mit der Blaser in 338 Lapua rum, natürlich mit den,, dicksten,, Zeiss. Ein Vergleichsschiessen, wie er es scheinheilig anbietet wäre wirklich mal interessant. :confused2:. 338 lapua ist in De ein für Sportschützen vollkommen uninteressantes Kaliber. Ich würde jedenfalls bei der Fragestellung/ Thread über das HW 35 mal ziemlich den Ball flach halten, wenn ich dann gleichzeitig mit ,,Magnumkaliberzeugs,, in anderen Threads rumprahle, zumindest würde ich das dann nicht erwähnen, das ich solche Waffen mein Eigen nenne, einfach zu peinlich. Das beisst sich eminent. ;) Andererseits könnte er ja in ,, Zeigt her Eure Grosskalberwaffenn,, sein Schätzchen mal mit Bild vorstellen. Eine Blaser R93 ist glaube ich noch nicht dabei, das würde den Zweiflern sofort den Wind aus den Segeln nehmen, und man könnte Ihn für ,, Voll,, nehmen. Wahrscheinlich ist dann aber meist die Digicam gerade defekt, oder die,, Omma,, braucht die gerade das nächste halbe Jahr für die Weltreise. :))

  • Wie ich Promo über PN geschrieben habe befindet sich die Blaser in meinem SV in der Nähe von Nochten.
    Wenn ich das nächste Mal hinkomme (für besagten Wettkampf) werde ich Bilder machen.
    Wie gesagt, Preller und GK sind zwei paar Schuhe.
    Ich habe die Technik des Prellers vernachlässigt und so einen Defekt in der Montage oder dem Gewehr befürchtet.
    Jetzt weiß ich es und das HW 35 schießt wunderbar!
    Also was willst du von mir?!
    Ebenso gut könnt ich dich fragen warum du mit einem Fahrrad fahren kannst und mit einem Liegendfahrrad deine Probleme hast.
    So verhätl es sich auch mit GK und Preller.
    Also setzen wir bitte einen Punkt unter diese Prellergeschichte in Ordnung?

    mfg disk

  • Naja, wenn ihr nach eigenen Regeln schiesst, dann ist sicher alles erlaubt .... das ist der Vorteil bei eigenen Regeln.

    Sach mal wo um alles in der Welt schiesst denn Du 800 Meter in Hessen ???

    Wir fahren teilweise durch ganz Deutschland um mal ein bisschen wieter zu ballern und da irritiert es mich, wenn ich einen Stand vor der Haustür nicht kennen sollte .... :(

    Zitat


    Boah bist du cool!

    Ich bin viel cooler und ich kann sogar toll singen.

    Willste mal hören ??

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (27. September 2008 um 22:56)

  • Ich schieße meistens in Nochten da ich dort Verwandschaft habe und geschäftlich oft dorthin reisen muss.
    Ab und zu lässt sich auch was beim Sustenpass arrancieren aber dort kann ich nicht oft hin.
    Sonst klappre ich Schießplätze quer durch Deutschland ab, da ich oft Geschäftsreisen unternehmen muss.

  • 800m-Stände gibt es meines Wissens in Hessen nicht, selbst die 300m Stände sind in Deutschland ja eher rar gesäht.

    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

  • Zitat

    Original von dehennes
    :wegdamit:

    Ich würde diesen Beitrag ja normalerweise unter Spam einordnen, aber ich finde dieser Smilie gibt diesen Thread am besten wieder,

    Unglaublich wie viel Müll ein einziger Mensch in einem einzigen Thread vermitteln kann. :new16:
    Soviel habe selbst ich noch nicht geschafft... - Obwohl.. :crazy2:

    Gruß
    andy