Beschusszeichen- Jahr!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 14:54) ist von germi.

  • Hallo liebe leut!
    Ich habe grade auf meine PP geschaut (620PTB) und festgestellt das beim Beschusszeichen ein AA steht und die Seriennummer ist: M283173
    Doch AA wäre dann das Beschussjahr 1975 lau liste!
    und das kann es ja nicht sein oder?
    Wäre nett wenn mir jemand das Koreckte Beschussjahr nennen könnte!

    http://www.directupload.net[/IMG]

    MFG
    Cannyblue :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (14. September 2008 um 22:44)

  • AA=00 also 2000!!!!

    A=0
    B=1
    C=2
    D=3
    E=4

    usw.


    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (14. September 2008 um 22:47)

  • Also stammt die PP von 2000 OK Danke schön !!!!
    War wohl die falsche liste :crazy2:
    mfg
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (14. September 2008 um 22:48)

  • Ich habe mich schon immer gefragt, warum nicht das Beschussjahr direkt eingestanzt wird...

    Also 98 =98 und nicht IH...

    Wäre doch wohl durchaus praktischer....

    Gruß
    andy

  • AA wäre nach dem italienischen Code 1975, aber hier in Deutschland ist es für 2000.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja meine Sig Sauer 239 trägt auch das beschussjahr 97 oder mein Reck 1911 das Jahr 91 warum die es bei den anderen Waffen nicht gemacht haben ist mir ein Rätzel!
    MFG
    Cannyblue

  • IWG hat erst spät umgestellt auf die neue Codierung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Kannst Du von ausgehen - außer die Waffe wurde im Dezember des alten Jahres gefertigt und erst im Januar des neuen Jahres beschossen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • interessant, durch den code weiss ich nun endlich, wie alt ca meine ssw's sind :)
    (auf meinen mercurys stand die jahreszahl direkt drauf, ohne code).

    mein 2008 neu gekaufte derringer hat also schon seit 2003 die welt erblickt :))

  • Da bist Du nicht alleine :lol:
    ich hab mir 08 zu silvester bei meim BüMa den RG89 N gekauft
    der hat AC draufstehn also seit 2002 hat er im laden gepennt
    Aber jetzt is schluß mit faullensen für ihn *lol*

    Aber was mich auch mal interesieren würde ich hab aufm RG89N
    vor dem Beschußamtzeichen noch ein Dreieck mit nem B in der mitte stehn
    da hab ich auch nix im Lexikon gefunden
    weiss jemand was das bedeutet?

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (29. Januar 2009 um 20:20)

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    das ist ein zeichen welches für polen bestimmt ist. das ist dort wie hier der ptb stempel.

    ahhhhhh

    :direx: Super Danke für die Antwort
    wieder was dazu gelernt :new11:

  • Zitat

    Originally posted by germi
    AA wäre nach dem italienischen Code 1975, aber hier in Deutschland ist es für 2000.

    Gibt es eine Liste mit den italienischen Codes für das Herstellungsdatum? Oder wie ist der Code aufgebaut?

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdeath (29. Januar 2009 um 21:03)