HW97K Export

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2008 um 18:33) ist von Pellet.

  • Hi, hatte mal die Möglichkeit eine offene HW97K auf nem Stand zu schießen.
    Anbei mal ein Bild. Geschossen auf 10 Meter, mit Gamo Pro Magnum Diabolos auf eine 19mm OSB Grobspanplatte. Unglaublich, was die KW97K für Dampf hat. Oben links ein normales Geco Diabolo glatt, darunter ein Predator. Beide waren zu leicht und gingen nicht durch. Ein Rabbit Magnum drang zur Hälfte in die Platte ein (nicht auf dem Bild, aber Bild vorhanden).
    Jetzt macht meine HW97K (F) keinen richtigen Spaß mehr.. :))

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Deßhalb auch WBK pflichtig.

    Deshalb, weil es Spaß macht? Was sollte das denn für ein Post sein?
    Das die WBK pflichtig ist, dürfte wohl bekannt sein. Für einen wie mich, der nur (F) Waffen hat und schießt, war das eine unglaubliche Erfahrung und Freude.
    Ich wollte eigentlich nur an meinen Emotionen und Freuden teilhaben lassen.

  • Sind ja ein paar tolle Antworten hier...

    @ RaSu besser ist man kommt erst gar nicht in die Gelegenheit :cry:


    @ die anderen


    Zitat

    Original von disk
    Dieser Thread ist richtig sinnlos. :umleitung:
    Please close.

    Vielleicht merkt ihr das eure Beiträge sinnlos sind. Wenn euch das Thema nicht passt, dann ignoriert es doch einfach und schreibt nicht solche Grütze. Das die Waffe WBK-Pflichtig ist dürfte allen bekannt sein und das es gefährlich werden kann... Weißt du wie gefährlich andere Sachen sein können?

  • Toll, er zeigt uns ein Bild einer Spanplatte, sagt uns dass er die HW 97 ohne F toll findet, dass sie viel "Dampf" hat und der andere sagt dass sie gefährlich wäre. :alc:
    Was ist der Sinn?-Richtig, gar keiner! :bash:

  • Zitat

    Original von disk
    Toll, er zeigt uns ein Bild einer Spanplatte, sagt uns dass er die HW 97 ohne F toll findet, dass sie viel "Dampf" hat und der andere sagt dass sie gefährlich wäre. :alc:
    Was ist der Sinn?-Richtig, gar keiner! :bash:

    Der Post bezog sich darauf, weshalb das ding WBK-Pflichtig ist...

    ...ich glaub den mit abstand sinnlosesten Post lieferst in dem Fall du, als möchtegern Besserwisser. :new16:

  • RaSu:
    Schießt ihr auf den Ständen immer auf Spanplatten?
    Und was für ein Verein hat eine 10m Bahn für Druckluftwaffen über 7,5 Joule?!

    Naja egal.
    Was für eine offene Version ist es denn? 16,3 Joule?
    Ich nehme an du willst eine Diaboloberatung?
    Wenn ja, schreib das doch mal ;)

    disk: Schalt einfach mal einen Gang runter. Von dem Schwachsinn, denn du bis jetzt im Forum geschrieben hast, waren die Posts in diesem Thread wirklich die Krönung.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    Das die Waffe WBK-Pflichtig ist dürfte allen bekannt sein und das es gefährlich werden kann... Weißt du wie gefährlich andere Sachen sein können?

    erstens das, ein hammer auf den kopf ist gefährlicher als nen diabolo inne fuß
    zweitens, in anderen ländern, wie zb. hier in spanien, sind solche dinge erlaubt ab 18, obwohl nichtmal das schießen als gastschütze im SV unter aufsicht erlaubt ist und sportschützen nur im club munition erwerben können (und diesen nicht verlassen dürfen). sind wir in spanien also minderwertige menschen, bei denen es nichts ausmacht ob wir uns verletzen, oder sind die deutschen nur opfer böser politischer machenschaften? ich vermute mal, es ist letzteres.

    deshalb sehe ich bei solchen sachen wirklich keinen sinn, ein LG WBK-pflichtig zu machen. ich hatte mal eines mit rund 30J, und teilweise wurmte es mich, wie wenig kraft doch dahinter steckte. ich will besser erst gar nicht wissen, was 7,5 J sind...

    dass jeder an eine scharfe waffe kommt ist sicher nicht gut und auch mitunter der grund, warum in den USA so viele an schussverletzungen sterben. jedoch ist es im gegensatz dazu auch keine lösung, wirklich jeden ...... zu verbieten und papierchen mit der aufschrift "erlaubnis" dafür auszuteilen. wer will eigendlich schon wissen, ob derjenige nicht etwas vorhat? geht nich :new16: