Was sieht am besten aus?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2008 um 01:23) ist von Promo.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • .. mehr oder minder gelöst ..

    Bisschen Nitroverdünnung, bisschen Beize und danach wieder ölen. Fertig sind die dezenten "Kingwood" ;)

    Was haltet ihr davon? Habe die Waffe leider gerade nicht zur Hand, aber denke das sollte besser passen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • N'Abend
    Von den vier Griffschalenversionen finde ich die bearbeiteten Kingwood Schalen am besten.

    MfG.
    TheDuke

  • Zitat

    Original von Promo
    Bisschen Nitroverdünnung, bisschen Beize und danach wieder ölen. Fertig sind die dezenten "Kingwood" ;)
    Was haltet ihr davon?

    JAAAA! Das sieht geil aus!

    Ich fand die Schalen sowieso am besten wg. des Farbtons - nur der zu starke Kontrast bei der Maserung hat etwas gestört.
    Das sah irgendwie nach billiger Fichte aus - jetzt ist´s besser (bzw. gut ;-)).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Prima -- jetzt haben wir verschiedene Holzsorten samt Tipps für die Bearbeitung gesehen, und ne Lösung hast Du auch gefunden. Der nächste, der sich Griffschalen schnitzen will, freut sich. Wäre doch schade, wenn der Thread jetzt im Ausprobieren-Forum nach kurzer Zeit wieder gelöscht worden wäre.

    Marcus

  • Nicht böse sein Georg, aber ich kann mich mit Holz an der Waffe irgendwie nicht so recht anfreunden. ;)
    Und da du die Waffe als Österreicher ja auch zu anderen Dingen, als zum sportlichen Schießen verwenden darfst, bin ich der meinung, dass die Hogue Griffschalen am besten passen und aussehen.
    Oder nimmst du für die anderen Dinge lieber deine Glock oder Kahr?

    liebe Grüße

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Zitat

    Original von Agent Kohn
    [..] bin ich der meinung, dass die Hogue Griffschalen am besten passen und aussehen.


    So, das wird jetzt interessant, denn alle 3 Griffschalen sind von Hogue *lol*

    Sorry, Foto wollte ich heute eigentlich noch nachliefern. Nach dem ersten Bild ging meiner Kompakten aber der Saft aus, die SLR lag daheim und mein Handy produziert sowieso höchstens Aquarelle, aber keine Bilder. Verspreche es aber alsbald möglich nachzuliefern.

    Alfred, danke für die Blumen aber der "Umbau" wa nicht wirklich einer. Eigentlich sollte es ja wirklich nur eine Beratung werden, aber die hat mich dann dazu gebracht aktiv zu werden. Naja, ich finde es hat sich gelohnt ;) .

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich bin persönlich ja ein ganz großer Holzfan.
    Mir gefällt deswegen auch die Kingwood maserung am besten.

    ps. Georg, deine Signatur find ich genial

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • .. die war ich noch schuldig:

    Tatsächlich hat die Umfrage ja auch das hervorgebracht was auch jetzt montiert bleibt. Mein Geschmack scheint wohl Mainstream zu sein ;) .

    Falls auch jemand soetwas machen möchte: Die Griffschalen wurden mehrfach mit Stahlwolle 000 poliert (besser 00, dann ists nicht gar so langwierig), danach mit Nitroverdünnung auf ein Tuch aufgebracht abgerubbelt. Nachdem sich zeigte dass sich im Prinzip alles gelöst hat, wurden die Griffschalen noch unter Wasser abgespült. Danach erneut mit Stahlwolle poliert, wieder abgewaschen, getrocknet. Danach gebeizt (zwei Aufträge, unmittelbar nacheinander (also sobald der erste Auftrag getrocknet war)) und am folgenden Tag mit Schaftol dunkel geölt (Öl auf einen Lappen und einreiben - solange bis ein seidiger Glanz dableibt). Nach dem Trocknen des Öls ggf. nochmal ölen, war bei mir nicht nötig. Habe aber sicherheitshalber nochmal mit Stahlwolle darüberpoliert.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)