Gehmann: FX Monsoon und Revolution nicht in Deutschland

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2008 um 09:53) ist von kim.

  • Hallo, ich hab mal bei Gehmann angerufen und gefragt.

    Das Monsoon und das Revolution gibt es nicht in Deutschland und zwar gar nicht.

    Eine :F: Version ist technisch nciht möglich, weil es sonst zum Durchladen nicht reicht.

    Für Sportschützen gibt es keine Disziplin.

    Für Jäger sind Selbstlader auf 2 Schuss im Magazin begrenzt.

    Somit bleiben nur Sammler mit passender Sammlerkarte (das werden nicht viele sein), sowie ein paar Sachverständige und bestenfalls noch die Visier-Redaktion.

    Beschwerdebriefe bitte direkt an den zuständigen Bundestagsabgeordneten.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Aber Jäger können sich doch zb. 10 Schüssige Selbstlader zu Trainingszwecken kaufen.
    siehe sl8 etc.

    Meiner Ansicht nach müsste man es auf die grüne wbk bekommen. :crazy3:

  • Gehmann sagt, er nicks verkaufen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Wieso bekommen dann Jäger selbstladebüchsen a´la SL8 in 223.remington?

    Jäger bekomme Selbstladebüchsen sehr wohl und das nicht nur in 2 schüssiger ausführung.

    Auf der Jagd darf man nur 2 Kugeln im Magazin haben, aber zur Übung ist das sehr wohl erlaubt. :direx:

  • Ich weiss das. Aber wenn der Gehmann sagt, dass er nicht auf JJ verkaufen will, dann muss ich das halt hinnehmen .... :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • :))

    :crazy2:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (6. September 2008 um 16:52)

  • Gern. Gehmann ist der exklusive Deutschland-Importeur. Wenn der ein Modell nicht importiert, warum auch immer, liefert das weder Frankonia noch sonst jemand.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Gehmann sagt, er nicks verkaufen.

    dafür ist doch europa zusammengewachsen :nuts: .
    in holland mal bei alfred de fries nachfragen und dir wird bestimmt geholfen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich habe letztens bei sportwaffen-schneider nachgefragt wegen verschiedenen Modellen von FX. Die haben gesagt die kännen alle besorgen.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • @ ich_bins

    Die Monsoon kommt in dem Forum nicht besonders gut weg ...

    Übrigens: Habe im andern Thread noch ein wichtiges Argument gegen das Modell vergessen: Sie hat kein Manometer!

  • Es ist halt einer von nur zwei verfügbaren Selbstladern ..... :cry:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Tja,
    Jay aus B....
    Da wirst Du wohl schon mal deine Koffer packen müßen.
    Ohne WBK wird es nix.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Originally posted by Greenfiddich
    @ ich_bins

    Die Monsoon kommt in dem Forum nicht besonders gut weg ...

    Übrigens: Habe im andern Thread noch ein wichtiges Argument gegen das Modell vergessen: Sie hat kein Manometer!

    Naja, ich hab auch massig englischsprachige Foren nach Infos ueber die Monsoon durchgekaemmt. Bei manchen kommt sie zwar (durch einige wenige User) schlechter weg, aber der Grossteil der Leute die die Monsoon tatsaechlich besitzen sind schlichtweg begeistert.

    Auch ich muss sagen, dass das Ding zwar relativ teuer ist (hab sie mir im uebrigen auch aus Holland kommen lassen), aber dafuer bekommt man Topqualitaet, nichts von der Stange, mit durchdachter und ausgereifter Technik.
    Meine Monsoon frisst brav alle Arten Diabolos die sie in den Napf bekommt und spukt sie auf Kommando in kuerzester Zeit akkurat ins Ziel.

    Des Manometermankos war ich mir vor Kauf bewusst, deshalb habe ich einfach drei Ersatzmagazine mitbestellt (sowie einen Fuellschlauch MIT Manometer), denn die Fuellung reicht immer genau fuer vier Magazine.

    Zwischen 200 BAR und 120 BAR bleibt die V(0) tip top konstant und variiert nur durch die Qualitaet der Dias.

    Mein persoenliches Fazit: Wer einmal mit der Monsoon geschossen hat der gibt sie nicht wieder her.
    Inzwischen kommt sogar mein liebes HW 100 FAC nur noch sehr selten zum Zug.

    kim