Was führt Ihr wie verdeckt?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 20.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 20:33) ist von Threepwood187.

  • Kann jemand bitte mal dieses Thema mit Fotos, ordentlicher Rechtschreibung nebst Zeichensetzung und sachlichen Beiträgen wieder auf die Spur bringen?

    Vor zwei Tagen hatte ich mich noch gefreut, dass dieses Thema angenommen und sogar gut bewertet wird. Aber das war wohl zu früh gefreut; nochmal vielen Dank an den sinnlosen und hier unerwünschten Beitrag mit den Fäusten. :evil:

  • Zitat

    Original von RCRAJ
    nochmal vielen Dank an den sinnlosen und hier unerwünschten Beitrag mit den Fäusten. :evil:

    dito


    und hier wie versprochen das bild:

    Die pistole ist eine 5+1 schüssige Kimar modell "Lady K", ein nachbau der berühmten walther PPK. leider ohne PTB, weshalb es mir nicht möglich ist diese SSW später mal nach deutschland zu überführen, jedoch für alle skeptiker, hier ab 18 absolut legal erwerbbar.
    Holster ist in offenbach gekauft worden, hat glaub irgendwas um die 21€ gekostet. bin damit sehr zufrieden, es ist leicht, waschmaschienengeeignet, verdreckt kaum und für rechts als auch für links geeignet. durch die an beiden seiten mit klettverschluss befestigten riemen für viele waffen anpassbar.
    alles in einem, eine sehr gut aufeinander abgestimmte mischung. das ziehen ist einfach und geht mit etwas übung schnell, ohne sich über zu harte verschlüsse oder sonstiges ärgern zu müssen

    für das verdeckte tragen empfiehlt sich jedoch ein normales bis weites shirt, bei engen sieht man recht schnell, dass dort etwas versteckt ist. durch die rechteckigen riemen, die die waffe im holster halten, schaut es vom abdruck bei einem engeren shirt sehr dolle nach glock aus *lol*


    auch habe ich mal für kurze zeit den alten revolver meines vaters gehabt, der war mit einem harten lederholster zum aufziehen auf den gürtel. sehr unzufrieden für ein verdecktes tragen, man sieht auch bei weiteren shirts schnell was durch, die waffe steht stark vom körper ab und auch das ziehen ist durch das harte leder etwas umständlich. also im falle einer SV meiner meinung nach ungeeignet


    robert

    2 Mal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (10. September 2008 um 15:33)

  • Gutes Thema!

    Als ich mit der Geschichte anfing, habe ich immer meine PP in der Hosentasche geführt, dafür eignet sie sich auch aufgrund der eher runden und flachen Form wunderbar. Der Magazinschuh (hoher) hakte sich dann immer in der Öffnung der Hosentasche ein. So lag die SSW immer richtig. Allerdings leidet die Oberfläche, insbesondere die Brünierung doch arg durch die ständige Reibung, das Korn hat mir auch bei mehreren Hosen ein Loch in die Hosentasche gerieben.

    Hinzu kommt der Dreck, den man immer in der Hosentasche hat, nicht gerade die besten Vorraussetzungen zum Führen. Ziehen musste ich bei der Methode nur ein einziges Mal, das ging so halbwegs schnell.

    Der nächste Schritt war ein Schulterholster. Gerade wenn man geschlossene Jacken trägt dauert es aber ewig, bis man an der Waffe ist. Und bei offenen (beispielsweise Jeansjacken) reicht eine unachtsame Bewegung und man sieht die Waffe. Außerdem kann man mit getragenem Schulterholster nicht mal eben die Jacke ausziehen, sehr unpraktisch dieses An- und Ausziehen dann immer.

    Mittlerweile bin ich bei der Lösung P22 mit Fobus Paddle Holster angekommen. Das ist aber im Sommer quasi unmöglich verdeckt zu Führen, es sei denn man trägt seine T-Shirts / Hemden grundsätzlich ein bis zwei Nummern zu groß. Meine Sommerjacke bedeckt aber gerade den Gürtel.

    Und beim Fobus Holster liegt die P22 dann auch nicht gerade so eng am Körper, dass die Jacke beim Bücken nicht verrutscht und den schönen Ausblick auf die kleine schwarze Lady freigibt. Ohne Jacke undenkbar zum führen. Selbst mit muss ich ständig an mein Rückrat fassen um zu kontrollieren, ob man nichts sieht.

    Also habe ich in manchen Situationen meine P22 wieder in der Hosentasche verstaut, das Holster trotzdem in der Beintasche dabei.
    Wie gesagt ist das mit dem Staub und Fusseln blöd.
    Was aber deutlicher dagegen spricht ist die Tatsache, das der Schlittenfanghebel der P22 einem den Oberschenkel aufschürft beim Laufen, die Brünierung verabschiedet sich sofort. Das Problem wird man als Linkshänder nicht haben wahrscheinlich.

    Das Walther Passformholster gefällt mir weniger als das Fobus Holster, gerade weil man da erst den Halteriemen freimachen muss.

    Wenn jetzt nicht erst September wäre, trüge ich schon meine Winterjacke (Skijacke), die ist in jedem Fall lang genug um was zu sehen.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Zitat

    Original von RCRAJ
    nochmal vielen Dank an den sinnlosen und hier unerwünschten Beitrag mit den Fäusten. :evil:

    Manche Wichtigtuer lernen es halt nie.

    2Topic:

    Ich führe abwechselnd den RG69N oder die RG96 mit.

    Meistens in einer speziellen Jacke, in der ich die linke Innentasche für die Waffen etwas passender genäht habe.

  • Wenn ihr mir die Frage gestattet... Wann und wo trägt ihr denn eure SSW? Außerdem würd mich noch der Grund dafür interessieren, weshalb ihr die dabei habt. Ich habe selbst eine, frage also aus reinem Interesse und will niemanden angreifen. Ich bitte nur um ehrliche antworten

    MfG
    Sebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • Warum trägt man eine SSW?

    ganz einfach! Um sich in suspekten Regionen vor noch supekteren Kreaturen zu schützen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hi, ich trage meine SSW hauptsächlich um cool zu sein, und um etwas Bestimmtes zu kompensieren.
    Ich zeige sie gern überall herum, und trage sie nie verdeckt.
    Dieses Jahr im Festzelt war es besonders lustig, da habe ich nach 2 Mass wild um mich geballert und alle fandens lustig, denn auf einmal sind alle aus dem Zelt gerannt, vermutlich, um auch ihre SSW's zu holen, die sie daheim vergessen hatten.

    /Ironie

    Hm...also für mich gibt es nur einen Grund, eine SSW zu führen, um mich und meine Begleitung im Falle des Falles zu verteidigen und durch den Lärm auf mich aufmerksam zu machen.

    Gruß CC

  • Ich führe eine SSW, wenn ich durch Wald oder Wiesen spazieren gehe. Also an Orten, wo ich im Notfall wahrscheinlich nicht so schnell mit fremder Hilfe rechnen könnte.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Ist wie mit Kondomen, besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben...

    Gilt auch für meine Messer, mein EDC-Bag, meine Taschentücher und Kugelschreiber;-)

    Und ganz wichtig: ICH DARF!

  • Hallo,
    hab mal eine Frage an die SSW träger. (Ich bin keinesfals ein gegner von euch).
    Tragt ihr die Waffen immer wenn ihr aus dem Haus geht ?
    gut, heutzutage weis man nie ...

    Gruss Fredi

  • Heutzutage weiß man nie, das stimmt.

    Hier in Frankfurt ist es in bestimmten Vierteln nicht ganz so schön, da trage ich auch am helligten Tag eine SSW. Aber in der Inndenstadt und auf der Zeil nicht, da braucht man es auch nciht.

    Abends aber eigentlich immer, denn dann ist es auch auf der Zeil nicht grade gemütlich.

    Es ist aber auch nicht so, dass ich zwanghaft eine SSW in solchen Vierteln brauche. Ich entscheide meist nach Situation, also welche Begleitung, Tageszeit, Ort usw.

    Gruß
    andy

  • Ich geh auch nicht ohne Hosen raus und da das Holster an derselben ist... JA, tu ich.

    Das ist es ja eben, man weiß nie, wann man sie braucht, auch wenn man hofft, es nie zu tun...

  • Zitat

    Original von SchwedenSebi
    Wenn ihr mir die Frage gestattet... Wann und wo trägt ihr denn eure SSW? i

    Wenn ich z.B. spät abends noch einen Spaziergang mache.

    Zitat

    Original von SchwedenSebi
    Außerdem würd mich noch der Grund dafür interessieren, weshalb ihr die dabei habt.

    Um im äussersten Notfall reagieren zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (21. September 2008 um 22:27)

  • Bis vor kurzem habe ich mich in der Düsseldorfer Altstadt am Wochenende mit meinem 2KG Messingschlagring an einer massiven Handschlaufe (beschriftet mit Nikon D200) sehr sicher gefühlt. Und dem entsprechend war auch mein Auftreten sicher und vollkommen unbeeindruckt von den dort doch zahlreich vorhandenen männlichen UND weiblichen Problempersonen.

    Leider musste ich aber festsellen, daß bei Jugendlichen unter Tabletteneinfluss alle hier geäusserten Tips zum korrekten Verhalten wie dummes Geschwätze wirken. Seit dem habe ich drei "Waffen" dabei.

    Stufe 1: Trägt den Namen Surefire und wirkt besonders gut bei drogenbedingt weit geöffneten Pupillen nach dem üblichen Einleitungssatz dieser Leute "Eyyy, kumma. Ein Fottograff."
    Stufe 2: Trägt den Namen Dog Shock und wirkt auch auf 5 Meter Entfernung.
    Stufe 3: TW 1000 Pfefferspray, falls der punktuelle Dog Shock danebenging.

    Andreas

  • Zitat

    Original von RCRAJ
    Dieses Thema richtet sich an die KWS-Inhaber...

    [...]bitte [...] dieses Thema zu respektieren und keine Grundsatzdiskussionen vom Zaun zu brechen.

    /edit/: Gewünscht war ursprünglich eine Fotovorstellung, keine bloße Aufzählung von Gegenständen. Ebenso richtete sich das Thema an SSW, maximal an Dog-Shocks...und keine leidigen Grundsatzfragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RCRAJ (21. September 2008 um 23:23)