Was führt Ihr wie verdeckt?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 20.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 20:33) ist von Threepwood187.

  • Dann doch lieber RG 800, die kann alles was die RG 800 auch kann und hat aber eine Sicherheitsrast. Dazu kommt noch ein Stahlhahn. Was auch noch ok wäre, wären Waffen in der Größe RG 9/90 oder Erma EGP 55. Die 65 führe ich jetzt hier nicht auf, aufgrund des SAO-Abzug erfordert die schon mehr Trainingsaufwand als ein Modell mit Spannabzug.

    Und so eine kleine Taschenflak ist realistischer als die verchromte Desert Eagle, um mal ein übertriebenes Beispiel zu bieten. Sowas wird zwar oft als Damenpistole angesehen, aber deutsche Offiziere hatten im zweiten Weltkrieg keine P08 oder eine P38 dabei, da war die Größte die PPK, Sauer M38 oder die Mauser HSc. Ansonsten privat beschaffte Waffen, und aus dieser Zeit stammt auch noch der Ausdruck "Taschenflak" für solche Pistolen. Die meisten Modelle wurden von den Herstellern noch nebenbei in scharf gebaut. Von Erma gabs z.B. als Schwestermodell zur EGP 55 die EP 552 in .22 lr.

    Hier die 55er:

    Pistole 8mm: ERMA EGP 55

    Und hier noch ein Schussvideo:

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…38&katid=4&sid=

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Stimmt.

    Ich für meinen Teil halte vom Tragen der Waffe in Hosen/Jackentaschen eher wenig, Flusen Dreck, Schlüssel etc und Waffen passen nicht zusammen.

    Also auch bei der RG90 ein IWB-Holster. Auch hier hab ich den Clip umgenäht, damit ich nen steileren Ziehwinkel bekomme:



    Was das Extra-Magazin angeht, lieber eins zuviel, als eins zu wenig....;-)

  • Ich verstehe irgendwie nicht, wie man ein Holster am Gürtel tragen kann, bei mir wären die Jacken immer zu kurz =/ Spätestens, wenn ich mich im Getränkemarkt nach etwas bücke..

    Hatte mal eine Rg96 im Fobus SChulterholster, war toll und richtig professionell. Trug ein bisschen auf, jedenfalls wars unter meiner Fliegerjacke kein Problem. Muss zugeben, dass ich, mit nur einem Pulli bekleidet, aber auch schon ein oder zwei Blicke abbekommen habe.


    Gibts eigentlich nichts, das klein ist und eine große Magazinkapazität hat? Ich suche ja immernoch nach etwas Glock-Ähnlichem, was diese Kriterien anbetrifft.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Hey wie wäre es mit einer Walther PPK normal zwar nur 7 Schuss ( 8mm) oder mit Verlängerten Magazin, dann wären es immerhin 10 Schuss ! Ansonsten würst du nichts finden was klein ist und mehr als 8 Schuss hat!
    mfg
    Cannyblue

  • Mr. Colt: Du hast aber vorher eine RG96 geführt, die hat nur 9 Schuß, also nur einen mehr, ist aber viel größer. Daher dachte ich wär das ne ganz gute Alternative.

    Also ich führe, wenn ich mal eine SSW führe, meine P900 (8 Schuß) oder die Record COP (6 Schuß, reicht auch).

    Und für die Größe der Waffe finde ich 8 Schuß echt viel.

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (7. September 2008 um 14:45)

  • Hi Leute

    Ich trage meine Cp1 in einem Pancakeholster. Finde ich sehr bequem zu tragen und die Waffe lässt sich zuverlässig ziehen.

    liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Fotos bitte... ;)

    Themen, in denen schnell geschrieben wurde "Ich trage diese Waffe so" gabs schon einige - hier soll der Unterschied sein, das man einen wirklichen optischen Eindruck bekommt; auch von der Position des Holsters am Körper. Das dürfte gerade auch für Einsteiger interessant sein.

    Zitat

    Original von Thehunt
    Also auch bei der RG90 ein IWB-Holster.


    So ein Holster suche ich auch noch. Wo hast Du das Modell beschafft?

    Zitat

    Original von gecokev
    Wie sieht das mit der P239 aus?mfg

    Ich komme mit der von mir gezeigten Lösung gut zurecht. Das hohe Gewicht der P239 wird durch das Holster gut verteilt, so daß sich auch bei langem Tragen kein unangenehmes Gefühl einstellt; man wird jedoch wesentlich länger daran "erinnert", das man noch etwas mit sich durch die Gegend trägt.

  • ich führ nur mein springmesser mit mir aber ich denke gerade daran mir einen kleinen revolver für ein knöchelolster zuzulegen .

    ps nicht nervös werden springmesser sind in der alpenrepublik legal

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    ps nicht nervös werden springmesser sind in der alpenrepublik legal


    Ich darf ein kleines Neck Knife führen mit 5,7 cm Klinge. :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (7. September 2008 um 19:26)

  • Zitat

    Original von RCRAJ
    Das hohe Gewicht der P239 wird durch das Holster gut verteilt,

    Und das würde mich mal wirklich interessieren. Wie kommt ihr überhaupt mit dem Gewicht klar? Denn selbst wenn ich eine klitzekleine Röhm RG90 mit Holster nehme, ziehen da über 1 Pfund an meinem Ledergürtel. Nach bereits fünf Minuten Fussweg hängt die Jeans wer weiß wo.

    Wird der Ledergürtel enger geschnallt, rutscht nichts mehr - aber dafür zwickt es unhaltbar.

    Der 100 Gramm leichte Jet Protector passt zwar wunderbar an den normal geschlossenen Ledergürtel und zieht nichts runter - aber wehe man will den Jet Protector von dem Gürtel ziehen! Dann zieht man die halbe Jeans mit sich und zwischen den Beinen zwickt es so stark, daß man sich geistig von dem Gedanken der zukünftigen Grossfamilie verabschiedet.

    Ergo: Taschenlampe, Jet Protector und TW 1000 landen in der Jackentasche, weil es keine gescheiten Holster gibt.

    Andreas

  • Nö. :)

    Wirkliche Probleme habe ich bei keiner Waffe gehabt. Ich trage meistens/ sehr häufig eine Cargohose und dazu einen breiten, stufenlos verstellbaren Textilgürtel, der fest zugezogen wird. Dann hängt die Paddellippe quasi auf dem Gürtel und das Ganze hält bombenfest, ohne zu drücken, zu quetschen oder mir die Hose auszuziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von RCRAJ (7. September 2008 um 19:37)

  • Ich mach mit Holster den Gürtel etwas enger...so daß das Holster zwar nichts mehr runterzieht, es aber auch nicht unangenehm eng ist.

    Das beste Holster was ich habe ist das Passformholster für meine P88. Das ist bequem und super genial verdeckt zu tragen. Außerdem wird der Gürtel durch zwei Löcher gezogen, so daß es absolut fest sitzt und nicht wackeln kann.

  • Also ich trage in der Regel die Vector CP1 oder die RG 96.

    Die RG 96 trage ich in einen H&S Speedsec 3 kurz, die CP1 in einen universellen Cordura Pancake
    Holster von Front Line.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Für die RG88 besitze ich kein passendes Holster und mit der fehlenden Sicherheitsrast ist sie auch keine große Verbesserung ggü. der P22 - höchstens von der Verarbeitung her. Darum habe ich die RG88 auch noch nie draußen gehabt.

    Mit einem gut passenden Holster mit Sicherung über dem Hahn dürfte die fehlende Rast eigentlich kein Problem sein. Die RG88 ist dafür seeehr zuverlässig und bequem verdeckt zu tragen.

    Wir machen uns Gedanken über Gewicht und Führigkeit einer Waffe. Aber wenn wir die Handtasche einer Frau hernehmen, was die da alles tagtäglich herumtragen, dagegen ist selbst eine ausgewachsene Miami 92 ein Witz. Respekt! :))

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoda (8. September 2008 um 08:19)

  • Hi, hier mal ein paar Bilder von meiner P22.
    Zuerst im Fobus Paddle- Passformholster:

    http://i168.photobucket.com/albums/u195/Sc…cker/Fobus1.jpg

    http://i168.photobucket.com/albums/u195/Sc…cker/Fobus4.jpg

    Da das Quick-Defense von Walther weniger aufträgt, jetzt nur noch Bilder davon:

    unter einem normalen Hemd

    http://i168.photobucket.com/albums/u195/Sc…er/Defense1.jpg

    Zugriff:

    http://i168.photobucket.com/albums/u195/Sc…er/Defense2.jpg

    http://i168.photobucket.com/albums/u195/Sc…er/Defense3.jpg

    http://i168.photobucket.com/albums/u195/Sc…er/Defense4.jpg

    Zugriff bei offenem Hemd:

    http://i168.photobucket.com/albums/u195/Sc…er/Defense5.jpg

    unter einem Pulli mit Reißveschluss:

    http://i168.photobucket.com/albums/u195/Sc…er/Defense6.jpg

    Zugriff:

    http://i168.photobucket.com/albums/u195/Sc…er/Defense7.jpg

    Zugriff bei etwas längerer, offenen Jacke, wenn das Holster hinten Rechts getragen wird:

    http://i168.photobucket.com/albums/u195/Sc…cke_Defense.jpg


    Ich trage die Holster mal seitlich und mal "hinten rechts". Die Bilder wurden gegen einen Spiegel geknipst, darum siehts aus, als würde ich mit links ziehen, das ist aber falsch.


    Gruß CC


    Edit: ja ich weiss, ich könnte mal meinen Spiegel putzen, lasst mich in Ruhe :P und die Bilder hab ich absichtlich nicht direkt ins Forum eingebunden, da es sicher noch User mit 56k- Modem gibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (8. September 2008 um 15:41)

  • Ich trage im Sommer die Reck PP mit Wadenholster, wenn ich im Winter mit dem Hund gehe trage ich eine größere SSW mit Schulter- oder Insideholster.

  • Zitat

    Original von Wyatt Earp
    Ich trage im Sommer die Reck PP mit Wadenholster


    Hm... ist das nicht zu umständlich, wenn du dich erst nach der Pistole bücken musst? Oder halt erst das Knie hochreissen musst, um dran zu kommen?
    Da geht doch wertvolle Zeit verloren, und unauffällig ist es auch nicht gerade...
    Oder gibts da einen Geheimtrick?

    Gruß CC