Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 8.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 21:05) ist von dehennes.

  • Wird wahrscheinlich über ein Gestänge oder über einen Seilzug betätigt.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • also die schäfte sehn ja echt scharf aus. anders als mit einem gestänge könnte ich mir es auch nicht vorstellen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Angeblich nicht, es gibt auch andere Waffen in dieser Art.

    Woher sind die Bilder . kann man das kaufen ???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Russenforum (:)
    Werden Eigenbauten sein
    klick (:)
    Wer Langeweile hat kann dort viel stöbern,die ordnen dort sogar Tellerfederpackete neu an u.s.w. u.s.w. :))

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Palme (4. September 2008 um 19:28)

  • Zitat

    Original von Palme
    Russenforum (:) ....Wer Langeweile hat kann dort viel stöbern,..

    Da muß ich aber viel Langeweile haben, die könnten da genausogut über Waschmaschinen diskutieren, oder über die neueste Steckrübenunterart..
    Ich versteh ja noch nicht mal die Buchstaben :laugh:

    Mo

  • Tscha, da sind die alten Ossis halt im Vorteil - gelernt ist gelernt.

    Reschpekd !!

    Übrigens sind zumindest in der Ukraine alle Luftgewehre frei, egal wieviel Power die haben.

    Gut möglich, dass es in Russland genau so ist ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Da muß ich aber viel Langeweile haben, die könnten da genausogut über Waschmaschinen diskutieren, oder über die neueste Steckrübenunterart.. Ich versteh ja noch nicht mal die Buchstaben


    Naja alles versteh ich auch nicht,paar Brocken schon (:)
    Außerdem gibt es doch Onlineübersetzer :nuts:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Die Russen in diesem Forum sind uns, was das technische betrifft, kilometerweit voraus. Jeder Abzug wird zerlegt, jeder Ventil geöffnet und besprochen. Absolut keine Berührungsangst vor der Technik und eine Menge Fachwissen.

    Und damit du gleich siehst, wie das mit dem Abzug und Ventil alles funktionieren kann, gibt es hier einenLink in besagtes russisches Forum:
    http://talks.guns.ru/forummessage/30/197529.html

    Und hier ein Link zu einem russischen Hersteller von solchen Luftgewehren:
    http://edgun.ru/
    (Ein solches Gewehr-Design nennt man übrigens "Bullpup")

  • In Osteuropa ist die überwiegende Mehrheit der Leute nun einmal knapp bei Kasse - das ist übrigens auch meiner Meinung nach ein Grund für die meisten erstaunlich liberalen Waffengesetze.

    Es kann sich nämlich eh kaum einer leisten, somit verringert sich die Nachfrage extrem.

    Aber mit dem, was sie haben, müssen die eben auch klarkommen.

    Und da zeigt sich eben, was ein Bastler ist. Zumal es ja aus dem Internet die passenden Informationen frei verfügbar gibt.

    Die sind schon gut unterwegs, da drüben.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Bekommt jemand die Buchstaben auf der Seite lesbar in Kyrillisch angezeigt??

    Ich kann da nämlich nur totalen Nonsense erkennen .... :(

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ja, ich kriege alles in guter russischer Sprache angezeigt. Ich kenn auf russisch nur ein Wort, und das heißt "Davai", so wird es jedenfalls gesprochen. :))

    Der Schriftsatz war von vorne rein installiert, ich nutze IE 7.

    Gruß
    andy

  • Ich find die auch spitze. Sieht gut aus und schiesst sicher auch gut.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Jepp, dass sollte ordentlich Jaules geben ,,,, :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Bekommt jemand die Buchstaben auf der Seite lesbar in Kyrillisch angezeigt??

    Ich kann da nämlich nur totalen Nonsense erkennen .... :(

    Das sollte sich mit den Spracheinstellungen des Browsers klären lassen. ;)


    Zitat

    Original von ich_bins
    Übrigens sind zumindest in der Ukraine alle Luftgewehre frei, egal wieviel Power die haben.

    Gut möglich, dass es in Russland genau so ist ...

    Negativ. In Russland hat man bei der Formulierung des Waffengesetzes in den 90ern offenbar deutsche Berater hinzugezogen. :confused2:

    Deshalb sind dort nur LGs bis 7,5 J und im Kaliber bis 4,5 mm frei. Alle anderen - mehr Leistung und/oder größeres Kaliber - gelten als Jagdwaffen und müssen registriert werden. (Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob diese Registrierung so etwas wie unsere WBK ist oder wirklich nur eine einmaliger Vorgang im Sinne einer Anmeldung.)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (4. September 2008 um 22:19)

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Das sollte sich mit den Spracheinstellungen des Browsers klären lassen. ;)

    Ich bekomme zwar alles korrekt angezeigt, verstehe aber trotzdem kein Wort. Doch für was gibt es Sprachtools!?!
    Google-Sprachtool drüber gelassen und Zack! Alles klar:

    Lieblingssatz: "2. Du bist dort bereits ihre Hamster." :laugh:

    ich bins: Es heißt nicht Jauls. Nur Hunde und Wölfe jaulen! Es heißt Joule. Bitte merken ;)

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)