Leute,das kanns doch nicht sein ...!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2008 um 20:16) ist von ZCCBAce.

  • Hallo


    Jetzt geilt euch nicht so dran auf,wie geschrieben...habe ich heute mit einigen Herstellern telefoniert,was meine Frage anging!!!

    Und bin positiv überrascht...das macht mir die entscheidung meines Traum-Luftgewehrs;-)um vieles leichter!!!

    Dachte blos,da hier auch FT ein Thema ist...das jemand meine Frage versteht!!!

    schöne grüsse

  • Zitat

    Original von aandykf

    Eben.



    Lieber aandykf :))

    auf die gelbe WBK kann ich auch ein Luftgewehr kaufen, egal über welchen Verein ich die WBK bekommen habe.

    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von Kante



    Lieber aandykf :))

    auf die gelbe WBK kann ich auch ein Luftgewehr kaufen, egal über welchen Verein ich die WBK bekommen habe.

    Gruß Kante

    Falsch.

    Man brauch ein Bedürfnis, und das kriegt man in keinen normalem Schützenverien. Nur in eimem FT-Verein.

  • Zitat

    Original von aandykf
    Falsch.

    Man brauch ein Bedürfnis, und das kriegt man in keinen normalem Schützenverien. Nur in eimem FT-Verein.


    Ne, ne, er hat schon Recht. Ist mit dem Erstbedürfnis erst einmal eine (neue) gelbe WBK ausgestellt worden, kann man im Rahmen der 2/6 Regelung jede Waffe kaufen, die in einer Sportordnung passt. Dazu ist kein erneutes Einzelbedürfnis nachzuweisen.
    Daher ist die gelbe WBK so praktisch. Hinzu kommt der automatische Munerwerb ohne Extragebühren.

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Genau so ist es ....

    Ehrlich, die ewig gleichen blöden Fragen nerven doch.

    Als ob es nicht genug illegale Umbauanleitungen im Internet gäbe, da muss man doch nicht hier so doof fragen ...
    :

    nun , ich habe den sinn der letzten antwort auch nicht ganz verstanden ??? .
    aber eine bessere fragestellung lässt solche fehler vermeiden .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von aandykf

    Eben.

    Ich möchte darüber hinaus alle bitten, uns solche Kurzpostings und Chats hier im Forums zu ersparen. Wenn in diesem Fall aandykf von Anfang an mal ausformuliert hätte, was er eigentlich meint, statt solche SMS-Texte in den Thread zu hacken, wäre erstens der Thread deutlich angenehmer zu lesen und zweitens gleich aufgefallen, dass er von falschen Voraussetzungen ausgeht.

    Dieses Gequassel nervt extrem.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Dieses Gequassel nervt extrem.


    Das ist aber eine ausgezeichnete Technik, um in weniger als einem Jahr fast 2000 Beiträge zu schreiben. :)) :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (1. September 2008 um 23:18)

  • markus: Sorry, habe eigentlich gedacht, das das Thema schnell zu wäre.

    Zitat

    Original von mistermister


    Das ist aber eine ausgezeichnete Technik, um in weniger als einem Jahr fast 2000 Beiträge zu schreiben. :)) :nuts:

    Super, gut recherchiert.

    Ja genau das ist meine Technik, ich hab den Tag nichts anderes zu tun, als meine Postingzahl hoch zu treiben. Das mit den Punkten ist ja auch so sinnig. Erfahrene User geben auf diese Beitragszählerei sowieso nichts, denn wie viele Postings ein Mensch gepostet hat, hat nichts damit zu tun wie gut er sich mit Waffen auskennt.
    Könnte man meintenwegen auch weglassen.

    Es macht mir einfach Spaß in diesem Forum zu posten, weil ich hier das Gefühl habe, dass in diesem Forum der IQ-Durchschnitt höher ist als in anderen Foren. Abgesehen von solchen Threads (und 3 Threads wie man am besten Fruchtfliegen killt) finde ich ist hier die Latte des Niveaus recht hoch angebracht.

    Wenn dir meine Postings irgendwie auf die Nerven gehen, dann schreib doch wenigstens eine PM. Natürlich, ich bin keine der großen Stützen des Forums (nein, das sind ganz andere, obwohl es auch jeder auf seine Art und Weise ist) aber ich denke, dass ich hier und da auch mal einen Beitrag verfasse der anderen Menschen hilft.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    markus: Sorry, habe eigentlich gedacht, das das Thema schnell zu wäre.

    Das ist allerdings nachvollziehbar... :))

    Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine, Es warst nicht nur Du gemeint, sondern hier zum Beispiel auch Kante oder in diesem Thread Buckethead, dessen Postings wegen extremer Kürze auch teilweise völlig unverständlich sind.

    Man kann sich schriftlich, wenn es etwas komplexer wird, einfach nur verständlich ausdrücken, indem man genügend Worte benutzt. Schon dann ist es manchmal schwer genug. ;)

    Marcus

  • Zitat

    Original von Kante



    Lieber aandykf :))

    auf die gelbe WBK kann ich auch ein Luftgewehr kaufen, egal über welchen Verein ich die WBK bekommen habe.

    Gruß Kante

    Was allerdings sinnfrei wäre wenn man nicht die Möglichkeit hat auch FT in seinem Verein oder einem Verein in der Umgebung zu schießen. Dann würde ich den Platz eher für was anderes nutzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hey Andy,

    das war scherzhaft gemeint. :)) ;)
    Bitte verstehe das nicht so, als ob ich dir ans Bein pinkeln wollte.

  • Hallo Old Surehan,

    Zitat

    Es warst nicht nur Du gemeint, sondern hier zum Beispiel auch Kante oder in diesem Thread Buckethead, dessen Postings wegen extremer Kürze auch teilweise völlig unverständlich sind


    Das hätte ich doch gerne mal etwas präziser erklärt bekommen. ;)

    Wenn mich jemand nach einer Disziplin fragt, und ich diese dann nenne,was ist daran unverständlich ?

    @ Germi :Natürlich ist das Sinnfrei, das war aber nicht das Thema.

    Gruß Kante

  • Kante: abgehen davon, dass eigentlich niemand wirklich dich nach einer Disziplin gefragt hat -- ist es wirklich so schwer zu verstehen, was ich hier meine?

    Wenn man im ganzen Satz antwortet und vorhersehbare Einwände schon vorwegnimmt, wird die Diskussion deutlich vereinfacht und kommt besser und schneller voran. An dieser Stelle wäre zum Beispiel sowas sinnvoll wie

    "Field Target ist eine anerkannte Disziplin, die ein Bedürfnis begründet. Außerdem kann man über eine gelbe WBK, die man in jedem Schützenverein bekommen kann, 16J-Luftgewehre auch kaufen, ohne einen extra Bedürfnisnachweis für eine bestimmte Disziplin bringen zu müssen."

    Das hätte Dich keine zwei Minuten gekostet, aber der Thread wäre völlig anders und viel besser weitergegangen.

    Bei deiner Antwort fragt sich doch der Angesprochene nur "Field Target? Wieso Field Target? Was will der mir jetzt damit sagen?"

    Gruß,
    Marcus