HW 77 Match mit HW 97 Schaft?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2008 um 14:20) ist von ZEBO.

  • mh würde den das 57er System auch in den 97er Schaft passen?

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • NEIN !!! Paßt nicht. Sind 2 unterschiedliche Systheme. Nur HW 77 / 97 sind identisch. Ich weiß es ganz genau. Habe selber ein HW 77 mit 97er Schaft,und der Sohn meiner Freundin ein HW 97 k.
    Gruß Wolle

  • Auch wenn der Thread schon 2 Wochen alt ist, muss ich doch noch mal neinen Senf dazu geben, denn ich habe mir eben dieses HW77k mit Hw97 Schaft gekauft. Es ist mein erstes richtiges Luftgewehr, von daher kann ich keine große fachliche Kompetenz beitragen, aber die Eindrücke eines Anfängers sind ja auch nicht so verkehrt. Nun aber zum Gewehr:
    Die (oder welcher Artikel da auch passt) gute Weihrauch ist natürlich exzellent verarbeitet. Man sieht keinerlei Spuren oder Makel. Das schießen über die offene Visierung ist sicherlich nicht ganz optimal, aber es ist problemlos möglich. Man muss sich halt etwas eingewöhnen da die hohe Schaftbacke für ein Zielfernrohr absolut perfekt ist, aber den Blick durch Kimme und Korn doch etwas erschwert.
    Über die Schussleistung, denke ich muss man nichts sagen, die ist einfach weihrauchtypisch gut. Einzig der Prellschlag hat mich "enttäuscht", da hätte ich mir mehr erwartet, man ist ja schließlich kein Weichei und wo bleibt der Spaß, wenn man nur abdrückt und nichts "rummst". Der Prellschlag sollte also einen nicht abhalten diese Waffe in Betracht zu ziehen.
    Die Lieferung bei Schneider hat von Bestellung bis zum Klingeln des Postbotens ziemlich genau 14 Tage gedauert, nicht gerade top, aber verkraftbar. Mein Zielfernrohr von Ritter Optik, will bisher nicht so ganz scharf werden, aber der Kontakt mit Herrn Ritter ist wirklich gut, sodass ich dann mal gucken werde, wie sich das entwickelt.
    Wenn Interesse besteht, kann ich ja eine Art Review mit Bildern schreiben, in der ich dann ausführlicher auf alle Einzelheiten eingehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Joffix (16. September 2008 um 23:08)

  • @ Joffix: Bilder und Berichte sind hier immer gern gesehen. :)


    Zitat

    Original von sandro
    Da wir gerade bei den Schäften sind.Weiss jemand ob der HW98 Schaft auf das HW80 passen würde ???

    Ich denke nicht, daß er paßt. Das HW98 ist eine Variante des HW85/95, welches kleiner/schmaler ist als das HW80. Da bleibt wohl nur noch die Alternative Customschaft.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (17. September 2008 um 10:57)

  • bitte achtung; ist ja keine K-version.... ich meine das gewehr von ersten bericht (wo der link hin geht)

    diesen hier geht zur K-version...

    (Mensch, der schreibt übel Deutsch..... Ist ja auch ein Holländer....)

    Einmal editiert, zuletzt von Tumke (17. September 2008 um 14:22)

  • Zitat

    Original von Tumke
    biite achtung; ist ja keine K-version....

    ??? Was willst Du uns damit sagen? ???

    Edit: Ach so. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (17. September 2008 um 14:25)