Red-Dot für Desert Eagle

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2008 um 22:42) ist von Deady.

  • Jap ist aber Kunstoff die Bewertugnen sprechen nicht für die Schiene.
    Btw. könnte man die auf der Beretta anstelle der 11mm Schiene anbringen?
    Oder die hier? http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2110 ich denek aber die müsste man noch auf die 11mm Schiene schrauben oder?

    So sehe das aus, ziemlich brutal. Würde man da noch verbnünftig zielen können, angesichts, dass das RD soweit vorn wäre?

    Sorry dass ich dich mit meinen ganzen Fragen beläastige :)) Vielen Dank auf jeden fall :new11:

  • Bei der Beretta, dem Colt1911 und der CP88 wird die 11mm-Schiene in der Nut für die Kimme verschraubt (ist jeweils die absolut identische Schiene).

    Zu der von Dir genannten Schiene: Das dürfte nichts werden, da der Schiene das Gegenstück für die Kimmenaufnahme fehlt - klappt also nicht.

    Das Red-Dot mit dem Aufsatz gibt es auch für 11mm-Schienen (wobei ich Dir für die Fotomontage danke, aber leider sagen muß, dass es zumindest NICHT meinem Geschmack entspricht :crazy3:)

    Das Zielen wäre kein Problem - die Arme der Menschen sind ja auch nicht alle gleich lang.

    Meine Empfehlung ist und bleibt das Sutter-RD mit dann zB Weaver-Montage und für einen anderen Einsatzort dann ggf 11mm-Montagen zu kaufen (und eben dann ggf noch die 11mm-Schiene aus Metall für zB Colt 1911, CP88 oder auch Beretta)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (31. August 2008 um 19:44)

  • Das Ritter RD gibts auch für 11mm Schienen, das ist mir bekannt.
    Meine Frage galt dem Fall, falls ich mir doch ein offenes RD mit Weavermontage (wie ein anderes Modell von Ritter) kaufen sollte, ob es dann möglich wäre mit dieser Schiene das RD auf der Beretta o.Ä. zu befestigen. Die Schiene allein kann man dort nicth anschrauben, aber nach Ostheimer kann man sie angeblich auf der 11mm der z.B. 92FS befestigen.

    Ich werde mich nochmal umschauen und mir überlegen welche ich denn nun endlich nehme. Zumindest habe ich hier jetzt einiges gelernt ;)

  • Zitat

    Schau Dir mal die Red Dots von Ritter an. Das 1x33 ist baugleich mit dem Walther MDS, kostet aber nur die Hälfte: http://www.ritter-optik.com/de/Zieloptik...chtpunktvisiere

    Ich kann das Teil auch nur empfehlen.Nicht nur sehr leicht,sondern interessant ist,das man vier verschiedene "Absehen" und die Helligkeit in 7 Stufen verstellen kannst.

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Raptor5073

    Meine Frage galt dem Fall, falls ich mir doch ein offenes RD mit Weavermontage (wie ein anderes Modell von Ritter) kaufen sollte, ob es dann möglich wäre mit dieser Schiene das RD auf der Beretta o.Ä. zu befestigen. Die Schiene allein kann man dort nicth anschrauben, aber nach Ostheimer kann man sie angeblich auf der 11mm der z.B. 92FS befestigen.

    Ja, die kannst Du nehmen. Du brauchst aber zusätzlich die 11mm Schiene für die Beretta, weil die Waffe keine Schiene hat. Zusätzlich musst Du die Weaverschiene teilen, weil sie sonst zu lang ist.

    Gruß Matthias

  • Hat das offene 1x33 Visier von Ritter einen schönen kleinen Punkt? Denn sowas such ich zum Scheibenschießen. Lässt sich die Punktgröße auch verstellen wie beim Walther Multi Dot Sight MDS?
    Ist mir wirklich wichitg, dass der Punkt nicht zu groß ist :confused2:

  • Hi

    ich hab auf meiner Beretta dieses RD und sehr zufrieden, der Punkt is scharf und nicht zu groß und man kann es sowohl auf 11mm als auch auf Wave montieren, einfach die Schrauben raus drehen und die 4 kleinen "Metallteile" umdrehen ... schwer zu erklären aber es geht :)

    Gruß
    Julian

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/976

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Kann mir viellecht jemand sagen bei welchen der Geräte der Punkt am schärfsten und kleinsten ist?

    Zur Auswahl stehen Ritter 1x33 (offen), Tasco BKRD30 und Sutter.

  • Ich missbrauche Deinen Thread mal, da ich auch ein Reddot für 11mm Schiene suche, nämlich für die HW40.
    Kann ich die Pistole mit einem offenen Reddot noch zuklappen, oder muss es ein geschlossenes sein? ???

    Dieses gefällt mir sehr gut. Kann ich das mit dieser oder dieser Schiene auf die Prismaschiene montieren? Ich würde gerne eine flache Schiene benutzen, damit die Aufbaute nicht zu hoch wird und klobig aussieht.

    Vielleicht hat ja von Euch schon jemand eine HW40 ;) mit montiertem Reddot/+Weaver Adapter und ist bereit ein Foto zu verlinken, dann könnte ich mir schonmal eine Vorstellung davon machen, wie die Konstruktion am Ende aussehen kann.

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

  • Guten Abend.

    Deady

    Schau mal bei Sutter. LINK
    Die RD's sind gut und günstig. Habe selber das T4 und das 1X25,4 und bin vollstens zufrieden damit.
    Dort gibt es auch viele mit 11mm - Prismenmontage.
    Du brauchst dann also keine Adapterschiene mehr.

    Testbericht Sutter 1X25,4

    EDIT: Ich habe ein 2X20 ZF auf meiner HW40. Ich drücke beim Spannen mit den Fingern immer auf die schrägen Flächen neben der Kimme. Ich komme mit dem ZF beim Spannvorgang nicht in Berührung. Klappt wunderbar. Du kannst also montieren, was Du willst.

    Gruß
    Holger