Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2008 um 01:45) ist von astroluzia.

  • Zitat

    Original von Takuan
    Was nun - wollt Ihr mit der Luftpistole schießen?
    Oder wollt Ihr mit der Luftpistole sprechen .... :new16:

    Weder noch! - Meine Frage war doch eindeuitig, oder?

    "Thema verfehlt", würde ich sagen.

  • Noch einmal geändert ...

    mmh - ja, auch mein Fehler. Habe etwas "in den falschen Hals gekriegt".

    gunimo:
    Ist ja auch alles nicht so leicht ...
    "Thema verfehlt." - warum so ruppig?
    (und die Fragestellung ... das kannst Du besser!)

    gilmore:
    "Gerade dieser Thread ist symptomatisch für zunehmende inhaltliche Verflachung.
    Nix gegen Lockerheit, aber ein umgekehrtes Verhältnis Inhalte gegen Gelaber würde das Forum interessanter machen."
    --- war gar nicht für mich gedacht ---

    @ (both of them):
    Und ganz ohne eines dieser niedlichen icons ...
    SO - NICHT!. :anon:

    Takuan
    Reg' Dich ab!

    ernsthafter Freizeitschütze

    6 Mal editiert, zuletzt von Takuan (31. August 2008 um 14:42)

  • Zitat

    Original von Career-Shooter
    Hallo,dem Forum fehlt eindeutig die Lockerheit.....


    Gerade dieser Thread ist symptomatisch für zunehmende inhaltliche Verflachung.
    Nix gegen Lockerheit, aber ein umgekehrtes Verhältnis Inhalte gegen Gelaber würde das Forum interessanter machen.


    BTT: Nur eine Spur....

    Dieser Link gibt als Herstellerstandort Belgien an. Ob´s stimmt ?

    Über diesen Link kommst Du in einen "catalogo nazionale armi".
    Wenn Du dann bei Descrizione "Milady" eingibst und "invia" klickst, finden sich 4 Modelle.
    Ein Klick auf die jeweilige "N.Cat" öffnet einen Datenbankeintrag zum Modell (stato produzione: Italia ?).

    gunimo
    Ich verstehe nur Brocken italienisch, aber die auf muzzle.de schreibenden Muttersprachlern werden´s richten. :)

    Andreas

  • Danke an "gilmore" da ist sehr viel hilfreiches dabei! :huldige:

    Zitat

    Original von gilmore


    Gerade dieser Thread ist symptomatisch für zunehmende inhaltliche Verflachung.
    Nix gegen Lockerheit, aber ein umgekehrtes Verhältnis Inhalte gegen Gelaber würde das Forum interessanter machen.
    ...

    Sehr treffend festgestellt!! - Ich hatte ähnliches kürzlich bereits an anderer Stelle geschrieben. Ich stelle zunehmend fest, dass Gaudi und Spam-Beiträge mehr und mehr überhand nehmen und ernsthafte Threads entwerten oder schlimmsten Falls nahezu unbrauchbar machen, weil sich kein ernsthafter Infosuchender durch seitenweise Palaver und Vollquote-Zitate wühlen möchte. Am liebsten gleich Vollquote von umfangreichen Texten, nur um dem einen zustimmenden Einzeiler wie: "Sehe ich auch so!", hinzu zu fügen.

    Nicht dass ich etwas gegen einen Scherz zur rechten Zeit hätte, oder zum Lachen in den Keller ginge! Nur sollte auf ein vernünftiges Maß geachtet werden, es darf kein Missverhältnis entstehen. In der letzten Zeit mussten die Mods nach meiner Wahrnehmung des öfteren Threads regelrecht entmüllen, um sie leserlich und brauchbar zu halten.

    Der Spruch von "Takuan" ist durchaus witzig und treffend, wenn auch nicht ganz neu. ;) Ich habe ihn in keiner Weise übel genommen, bin da derzeit vielleicht auch etwas überempfindlich, weil die m. E. tendenziöse Zunahme von "Quasselbeiträgen" der Qualität der Wissensdatenbank "co2air.de" definitiv abträglich ist.

    Ich ertappe mich selber oft dabei, dass ich viele Threads einfach nicht mehr öffne, oder nach kurzem Anlesen abbreche, weil Sie oftmals einfach in Gelaber und Blödsinn verflachen. Manchmal bin ich nach tagelanger Abwesenheit aus o. g. Grund schon nach drei Minuten lesen wieder draußen. Anderen mag es vielleicht ähnlich ergehen.

    Ein lebendiges Forum ist gut, aber manchmal ist es doch besser, wenn sich der eine oder andere nur dann zu Wort melden würde, wenn er etwas hilfreiches zu sagen hat. Qualität statt Quantität. Das sollte auch und insbesondere für die Postinganzahl gelten. Man muss den Counter ja nicht unbedingt mutwillig mit einer Vielzahl sinnfreier OT-Einzeiler pushen, nur um seine Präsenz zu zeigen und schnell zum "Veteranen"-Titel zu gelangen. Immer wieder stelle ich fest, dass auf konkrete Fragen etliche Antworten von Usern kommen, die mitteilen, dass sie die Frage zwar nicht beantworten können, aber sich doch mal zeigen wollen. Z. B. mit einem witzigen Spruch, oder der leicht abgewandelten Wiederholung längst gegebener Antworten.


    Zitat


    gunimo
    Ich verstehe nur Brocken italienisch, aber die auf muzzle.de schreibenden Muttersprachlern werden´s richten. :)

    Andreas

    Ja, das hatte ich natürlich auch schon ins Auge gefasst.

    Gruß

    Gunimo

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (28. August 2008 um 21:24)

  • Zitat

    Original von Takuan
    ...Art und Umfang der "Fragestellung" zur "milady" waren von der Sache her dünner, als
    das, wofür Anfängern hier Hinweise auf Lexikon und Suchfunktion um die Ohren
    gehauen werden.

    Tja, nun bin ich aber kein Anfänger, und Lexikon und Suchen-Funktion haben nichts ergeben. Was ich über das Label in der mir zur Verfügung stehenden Fachliteratur und Suchmaschinen gefunden habe, entspricht dem haargenau. Und entsprechend mager, analog dieser "ausführlichen Vorkenntnisse", war meine Eingangsfrage ausgefallen. Ich wüßte nicht, was ich dieser also noch hätte hinzu fügen können. - So what?
    Und "gilmore" ist es doch tatsächlich mal wieder gelungen eine sehr bemühte und hilfreiche Antwort zu geben!

    Zitat

    Die kindlichen Rätseleien um die Sprache haben mich schon
    vermuten lassen, daß es sich auch um eine Inszenierung handeln könnte.

    Inszenierung? Von wem? Zu welchem Zweck?

    Zitat


    @ (both of them):
    Und ganz ohne eines dieser niedlichen icons ...
    SO - NICHT!.

    Zum Thema: "So nicht!" (von mir übrigens nicht geschrieen), haben "gilmore" und ich ja in unseren Postings unabhängig voneinander bereits unsere jeweiligen Ansichten dargelegt.
    Dies ebenfalls ohne verschwenderischen Einsatz von "Emoticons" und sogar ohne Geschrei.

  • Post 28.08.2008 13:06 "Geschrei" ... noch einmal geändert.

    Auf den freundlichen Hinweis von "gilmore" habe ich "gunimo" per e-mail geschrieben.
    Noch einmal Danke an Andreas "gilmore"!

    - an die Moderation: freunlicher Kontakt wurde aufgenommen ...
    Dank an Euch - nicht zuletzt auch an Ulrich!

    Gruß
    Wolfgang

    EDIT wegen zeitweiliger Kurzsichtigkeit meinerseits.

    ernsthafter Freizeitschütze

    4 Mal editiert, zuletzt von Takuan (31. August 2008 um 15:00)

  • Beim Stöbern im Internet ist mir ein Bild dieser Waffe untergekommen:
    Vielleicht ist es nützlich bei der Suche ...
    Hat Umarex bei MAM in Italien produzieren lassen?
    (evtl. Milady Articoli Metallo, Brescia)

    Dank an Stefan "HWJunkie" (für die freundliche Erlaubnis ...)!
    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/ssw/ssw-bildliste.htm

    Dank an Andreas "gunimo" (hat den Revolver Umarex777 PTP 227 schon
    2 mal hier im Forum erwähnt ... eher nicht lobend ...)!

    Dank an Georg "Promo" (hat mit der richtigen Nase den Teppich erkannt)!

    Gruß Wolfgang

    EDIT: Ergänzung

  • Der Hintergrund der Waffe erinnert mich an einem hier aktiven Sammler. Bitte nenne doch auch die Bildquelle!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Noch eine "ernst gemeinte" Zuschrift ->
    Eingehende Infos im Web scheinen wirklich rar gesät. Über Quicksearch habe ich noch folgende Übersichtstabelle (Italiano) zum Thema gefunden:
    http://www.bignami.it/bignami/catnaz_lis.jsp?nback=169&offset=1850#
    inklusiv detailinfo link zu deiner :n1: lady *gr* :
    http://www.bignami.it/bignami/catnaz_det.jsp
    Falls du diese Adressen nicht schon selbst gefunden hast, hoffe ich damit ein wenig weiterhelfen zu können.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • sorry, direktaufruf 2ter link geht nicht, stattdessen auf der Tabelle (1. link) auf katalognummer 1. position klicken..

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: