Wo schießt ihr denn so

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2008 um 21:20) ist von Bruno21.

  • Hey sorry wenn jetzt einer sagen möchte ''nutze doch bitte die Suchfunktion'' aber leider hat die suche nach ''wo schießt ihr'' kaum etwas ergeben.
    Ich habe nur rausgefunden, dass wenn man im Wald oder auf dem Grundstück schießen will den Förster/Vermieter fragen muss. Das werde ich auch tun wenn ich mal schießen will.
    Aber worauf schießt ihr denn so und wo schießt ihr?
    Also ich habe mir jetzt überlegt, dass ich im Garten auf Zielscheiben oder im Wald auf Äste oder andere Ziele schießen kann.

    mfg pon =)

  • Hallo ,
    warum besuchst du nicht einfach mal einen Schützenverein ? Da sind Leute die das gleiche Hobby haben wie du , man ist nett beieinander und das wichtigste ,..du machst dich nicht strafbar !
    Gruß,

  • hihi das habe ich gehofft und mir auch gedacht, dass ich nciht der erste bin. (so wie ich schonmal dachte die gebratene Banane erfunden zu haben)
    ok danke für die Links

    ja Schützenverein war ich heute schon war aber zugeschlossen, wann machen die denn so auf?

    mfg pon =)

    Einmal editiert, zuletzt von Ponade (27. August 2008 um 18:16)

  • Verein 1 - Schießstand 10 m LG
    und 25 m KK Pistole
    und 50 m KK Gewehr
    Immer auf Scheibe

    Verein 2 - 25 m GK Pistole und Revolver
    dort selten 10 m LG
    Immer auf Scheibe

    Verein 3 - Bundeswehrstandortanlagen
    25 m GK Pistole
    100 und 300 m GK Gewehr
    Immer auf Scheibe

    Verein 4 (kein Mitglied) gelegentlich mal Vorderladerrevolver auf 25 m und 100 m GK Gewehr
    Immer auf Scheibe

    Verein 5 (kein Mitglied) Flinte auf Wurfscheiben

    Jägerstand gelegentlich mal GK Gewehr und Flinte

    Im Revier ...

  • @ Ponade: Vom Schießen im Wald würde ich ganz dringend abraten, wenn Du nicht gegen das Waffengesetz verstoßen willst! (Vgl. § 12 IV und § 53 WaffG.)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ja da kann ich nur ZEBO zustimmen was das Schießen im Wald angeht.

    Als ich mir vor 3 Jahren meine erste co2 Pistole gekauft habe war ich sie nach gut 2 stunden wieder los und als ich nur noch 10 meter von meiner haustür entfernt war das kammen die grünen Partymänchen schon an :evil: Das war nen teurer Spass!!!

    Aber jetzt hab ich draus gelernt schießen tue ich nur noch auf privat Gelände