Luftdruckwaffe aus dem Ausland

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2008 um 13:40) ist von Dingens.

  • Hallo,

    Da die Preisunterschiede doch sehr hoch sind und ich nicht an die 100€ an den Händler verschenken möchte, hab ich beschlossen einmal im Ausland zu bestellen. Im Auge hab ich hier http://www.gamousa.com. Da ich mir aber nnicht sicher bin ob die nach Europa liefern und ob das auch glatt geht, wollte ich fragen ob ihr a. Erfahrungen mit Auslandsbestellungen habt
    Und b. ob ihr mir sonst eine Seite empfehlen könnt, die ins Ausland versendet.

    Danke im vorraus,

    Gruß, D

    Österreich

  • Zitat

    Original von Dingens
    Hallo,

    Da die Preisunterschiede doch sehr hoch sind und ich nicht an die 100€ an den Händler verschenken möchte, hab ich beschlossen einmal im Ausland zu bestellen. Im Auge hab ich hier http://www.gamousa.com. Da ich mir aber nnicht sicher bin ob die nach Europa liefern und ob das auch glatt geht, wollte ich fragen ob ihr a. Erfahrungen mit Auslandsbestellungen habt
    Und b. ob ihr mir sonst eine Seite empfehlen könnt, die ins Ausland versendet.

    Danke im vorraus,

    Gruß, D

    Hi,

    wenn Du unbedingt Rechtsgeschichte schreiben möchtest, dann tu es.
    Ansonsten lass es von einem Händler, bei dem sowas Tagesgeschäft ist, machen; wobei Du dann wieder bei den 100Extra€uronen wärst.

    Gruss

    Der Basisdemokrat

  • Hallo BaSi... :lol:
    Auch mal wieder unter uns?

    Rechtlich sehe ich da keine Probleme, er kommt aus Österreich. Ich würde eine Mail an den Händler schreiben und fragen...
    Zoll solltest du natürlich mit einplanen.

    Gruß
    andy

  • Hm, bei Auslandsbestellungen ausserhalb der EU solltest Du einmal den Zoll erfragen. Dazu kommen auch noch die Versandkosten, die aus den USA auch nicht unerheblich sind.

    Rechne es durch, frag beim Zoll wegen der Kosten und noch irgendwelche Papiere fuer die Einfuhr notwendig sind und dann sollte eigentlich alles im Gruenen Bereich sein.


    Der Onlineshop von gamousa liefert uebrigens nicht nach Oesiland :ngrins: musste Dir schon einen anderen Haendler suchen der das tut - pyramidair.com z.B.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat
    Hi,

    wenn Du unbedingt Rechtsgeschichte schreiben möchtest, dann tu es.
    Ansonsten lass es von einem Händler, bei dem sowas Tagesgeschäft ist, machen; wobei Du dann wieder bei den 100Extra€uronen wärst.

    Gruss

    Der Basisdemokrat

    Ui, der demokratische Araber. Willkommen zurück im aktiven Forumleben! Habe ja schon länger nichts mehr von dir gesehen.

    Erstens gilt festzuhalten dass der Threadersteller offenbar aus Österreich stammt, und somit andere Voraussetzungen gelten als für Deutsche.
    Zum Gewehr: Wenn das Kaliber 6mm nicht überschreitet benötigst du i.d.R. keine gesonderte Einfuhrgenehmigung. Was aber sehr wohl ein Problem werden könnte ist die US-Regierung die mittlerweile nicht nur beim Export von Waffen sondern auch bei allen Zubehörteilen. Lass dir also vorher vom Händler zusichern dass es hierbei keinerlei Probleme gibt.
    Zweiteres was auf dich zukommen wird ist bei der Bezahlung; eine Überweisung nach Amerika verursacht ordentliche Gebühren, am Besten per Kreditkarte bezahlen, ansonsten vorher auf der Bank genau nachfragen.

    Der Zoll wird definitiv das Gewehr vorübergehend in Gewahrsam nehmen bzw. prüfen. Du musst 20% Zoll auf den Warenwert inkl. Versand (der sicherlich auch nicht günstig ist bei den Paketabmessungen) bezahlen, ggf. auch Bearbeitungsgebühren etc. usw. Eventuell werden sie auch noch einen Beschuss durch das Beschussamt Wien machen (kostet afaik ~36 €uro; zumindest war das vor 3 Wochen noch so) und einen Altersnachweis verlangen.

    Ich würde dir - falls dir der Händler zusichert die Waffe exportieren zu können und die Bezahlung keine unnötigen Gebühren (Überweisung) verursacht - definitiv empfehlen zuvor mit dem Zoll zu telefonieren, damit diese vorab Bescheid wissen und dir Auskunft geben können.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von PromoUi, der demokratische Araber. Willkommen zurück im aktiven Forumleben! Habe ja schon länger nichts mehr von dir gesehen.

    Jo - ich war ne Zeit unterwegs und dann auch noch im Urlaub

    Zitat

    Erstens gilt festzuhalten dass der Threadersteller offenbar aus Österreich stammt, und somit andere Voraussetzungen gelten als für Deutsche.

    Argks ... das hatte ich übersehen. Dachte der kommt aus DE.... :nuts:


    Gruß

    Der Basisdemokrat

  • Promo:
    Wenn Du Zoll nicht mit Einfuhrumsatzsteuer verwechselt hast, zahlt er die Einfuhrumsatzsteuer auch noch obendrauf.
    Hatte ich gerade bei ein paar Flossen (gab´s in D nicht für meine Riesentreter..)

    Warenwert
    +Versandkosten
    _______________________________________________
    =Bemessungsgrundlage für den Zoll (waren bei mir ca. 6%)
    +6% Zoll (Gummiartikel)
    _______________________________________________
    =Bemessungsgrundlage für die Umsatz/Mehrwertsteuer
    +19% UST / MWST (in Ö glaub´ ich, 20%)
    _______________________________________________
    =Gesamtkosten
    100€ sind da schnell zusammen.....

    Evtl. noch Waffenrechtlicher Ärger.....
    Gespart haste am Ende da nix, die elende Rennerei zum Zoll und der Papierkrieg den die veranstalten, das kostet auch Zeit, Benzin und Nerven.
    Die tatsächliche Ersparnis lohnt im Endeffekt den Aufwand nicht. Von 2 Monaten Lieferzeit mal abgesehen.

    Das macht nur Sinn, wenn du sehr viel mehr Geld sparen kannst und die Aktion keinen anderen rechtlichen Ärger produzieren kann, was ich den tollen behörden bei Waffen immer erst mal unterstelle. Wird in Österreich nicht viel anders sein als in D.

    Gruß,

    Holger

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat

    Jo - ich war ne Zeit unterwegs und dann auch noch im Urlaub

    In Afrika? Brunnen bauen?

    :D


    BTT:
    Wäre ist Österreicher hätte ich glaube ich schon öfters mal iportiert. Auch wenn das Waffengesetz bei euch noch deutlich schärfer ist, ist die Baschaffung einer freien Waffe in Deutschland doch erheblich leichter...

    Gruß
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (27. August 2008 um 00:02)

  • Zitat

    Original von aandykf
    In Afrika? Brunnen bauen?

    :D

    auch - ich war vier mit Child Care Afrika Wochen im Senegal und anschließend mit der Familie drei Wochen auf der Insel.

    Zitat


    BTT:
    Wäre ist Österreicher hätte ich glaube ich schon öfters mal iportiert. Auch wenn das Waffengesetz bei euch noch deutlich schärfer ist, ist die Baschaffung einer freien Waffe in Deutschland doch erheblich leichter...

    Gruß
    andy

    Ich hatte mich mal erkundigt, was man alles tun muss, wenn man eine (auch freie) Waffe importieren will. Angefangen bei BKA, Beschußamt etc. Denn wenn man die Waffe im Ausland kauft ist sie zunächst nicht frei! Das kommt erst viel später nachdem das Beschußamt das :F: erteilt hat. Und das kann durchaus ein Jahr oder länger dauern.

    Daher das Zitat eines Mitarbeiters vom BKA: Wenn Sie deutsche Rechtsgschichte schreiben wollen, dann nur zu ....

    Gruss

    der Basisdemokrat

  • Gegangen wärs mir um die Gamo Viper Express und die Gamo Whisper.
    Die hab ich noch in keinem europäischen Shop gesehen....
    Dann werd ichs lassen und wohl warten müssen bis die auch in deutschen Onlineshops gibt.

    Danke euch allen für die vielen Infos.

    Gruß D.

    Österreich

  • Zitat

    Original von Dingens
    Gegangen wärs mir um die Gamo Viper Express und die Gamo Whisper.
    Die hab ich noch in keinem europäischen Shop gesehen....
    Dann werd ichs lassen und wohl warten müssen bis die auch in deutschen Onlineshops gibt.

    Tja, das mit der Viperexpress ist so eine Sache. An dem Ding habe ich auch schon herumgekratzt. Nicht mal der Deutschlandimporteur hat das Modell im Portfolio.

    Folgendes habe ich dazu in Erfahrung bringen können: Das Viperexpress kann in Deutschland nur mit EWB legal erworben werden. Es bekommt offiziell keine Zulassung für :F: . Daher bietet es der Importeur wegen mangelnder Nachfrage nicht an.

    Nun wurden aber tatsächlich einige VEs in D. mit :F: angeboten und in Umlauf gebracht. Auch bei "egun" tauchte mal eines auf.

    Die :F:-Kennzeichnung ist demnach illegal aufgebracht worden um die Waffe frei ab 18 Jahren verticken zu können. Also Finger weg davon!

    Nun gibt es eine neue Angebotsversion: Ein "Viper Skeet" :F: mit einem Schrot-Wechsellauf als Beigabe:


    Schrot CO2/Luftdruckwaffen

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…oducts_id/12803

  • Wow danke!

    In Österreich ist sie glaub ich nicht verboten.
    Ist die Viper skeet denn baugleich wie die viper express?

    Danke nochmals für deine Info!!!

    Österreich

    Einmal editiert, zuletzt von Dingens (27. August 2008 um 20:47)

  • Hallo Dingens,

    ach wo, hier gibts das Ding für uns Österreicher ganz einfach zu erwerben:

    http://www.target-master.nl/product_info.p…eud8vgm2dc5klg7

    Der Shop ist in Ordnung, ich habe da schon einiges gekauft.

    Generell kaufst Du Waffen, bei denen der deutsche Gesetzgeber Kapriolen schlägt, besser in den Niederlanden.

    Ich wollte mir die Viper Express auch schon längst kaufen, aber jetzt sind erst wieder ein paar Ordonnanzgewehre dran ...

  • @ Dingens

    Die Gamo Whisper kannst Du gleich vergessen. Die Waffe hat einen Schalldämpfer und der ist in Österreich verboten. Die Ausnahme für < 7,5 Joule-Luftgewehre wie in Deutschland, gibts bei uns im Alpenstaat nicht !

  • Hi,

    Versand ist 17 Euro, das ist okay.
    Ja, ich denke auch, die Shadow ist grau in grau (nomen est omen) und die Viper Express ist 2-färbig.

    Generell stellt sich natürlich die Frage: Wozu Schrot auf Druckluftbasis?
    Für mich ist das einfach skurril genug, um interessant zu zu sein.


    @ gunimo
    Macht nix! Die (D) rechtliche Basis ist auch für uns "Ösis" von Interesse,
    weil wir auch viel bei Euch kaufen. Zu wissen, was in der BRD erhältlich ist, - und was nicht - , hilft enorm.

    Gruß
    greenfiddich

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfiddich (27. August 2008 um 23:12)

  • Zitat

    Originally posted by Greenfiddich
    Generell stellt sich natürlich die Frage: Wozu Schrot auf Druckluftbasis?
    Für mich ist das einfach skurril genug, um interessant zu zu sein.


    Vier sinnvolle Antworten fallen mir darauf ein.


    1) Luftdruckwaffen zaehlen in vielen Laendern nicht als Waffen (z.B. USA). Man kann also seinen Kindern ein LG in die Hand geben und sie koennen ohne Probleme auf dem eigenen Land jagen. Mit der Schrotflinte in .410 wuerde das leider nicht gehen, aber das LG erledigt das Problem mit den vielen Tauben auch (jaja, ich weiss, nicht gerne gehoert aber es stimmt).

    2) Jagdgesetze verbieten in Laendern mit Lizenzjagdsystem haeufig nur die Jagd mit Feuerwaffen in bestimmten Zeitraeumen und i.d.R. nicht mit Luftdruckwaffen. Also muss ein Schrot-LG her

    3) Weil es machbar ist!

    4) Sicherheit - Eine Schrotgarbe verliert Energie wesentlich schneller als ein solides Geschoss. Die Hinterlandgefaerdung wird geringer.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!