Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2008 um 16:28) ist von BlueHerta.

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine CO2 Kurzwaffe für das Großkaliber Training (beidhändiger Anschlag)zu kaufen.

    Ich suche eine Waffe die präzise ist und eine verstellbare Visierung besitzt. Welche könnt ihr mir empfehelen oder gibt es vielleicht Leute hier die diese Traingsart betreiben und mir Tipps geben können?


    MFG Fazzer :johnwoo:

    Scharfe: Walther GSP Expert, Walther GSP :johnwoo:
    Druckluft: Steyr LP1, Feinwerkbau Mod.100, Weihrauch HW50/77k :F:
    SSW: Walther P88, Perfecta Mod.901, Röhm RG3, Reck P10 :ptb:

  • Oder eine RWS C 225, hat eine verstellbare Visierung, es gibt optional auch eine Mikrometer-Visierung, und einen 6" Lauf. Es ist dieselbe Technik wie in der Walter CP 88 verbaut, nur der Preis ist günstiger. Ich habe selbst eine C 225 und bin sehr zufrieden damit. Bei Schneider kriegst du die am günstigsten.

  • Zitat

    Original von Fazzer
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine CO2 Kurzwaffe für das Großkaliber Training (beidhändiger Anschlag)zu kaufen.


    Erwarte nicht zuviel. Meiner Meinung nach ist es nur sehr begrenzt möglich sich mit solch einer CO2 Waffe auf GK einzugewöhnen. Der Abzug der CO2 Waffe verhält sich völlig anders, auch fehlt der mitunter recht wuchtige Rückschlag einer GK Waffe komplett. Wenn man mit einer CO2 Waffe gut schießen kann bedeutet das noch nicht zwangsläufig, daß es auch auf Anhieb mit einer scharfen klappt und umgekehrt.

    Ich will es Dir aber auch nicht komplett ausreden, denn ein bißchen was kann es schon bringen. Man bekommt ein gutes Gefühl dafür wie man mit Kimme und Korn zielt, außerdem kann man sich schonmal mit dem vergleichsweise schlechten Abzug der CO2 Waffen an das Präzisionsschießen gewöhnen. Mit einem halbwegs trockenem Abzug bei einer scharfen Sportwaffe kann es dann fast nur besser werden :ngrins:

    Aber Dinge wie eine evtl bestehende Schußangst etc lassen sich damit kaum wegtrainieren. Auch wird man eine scharfe Waffe etwas besser festhalten müssen wie die CO2 :)) und die völlig andere Abzugscharakteristik erwähnte ich ja schon.

    Wie gesagt: Man kann sich an einige wenige grundlegende Dinge gewöhnen (Zielen, Abziehen, Gewicht um 1kg beidhändig halten). Das praktische Schießen mit einer Scharfen wird sich dann aber doch mitunter recht deutlich von dem Schießen mit der CO2 Waffe unterscheiden.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wenn es wirklich um GK-Training mit co2-Waffen geht, dann würde ich eine BlowBack-Waffe empfehlen - zB die UMAREX Desert Eagle (NICHT die Baby Eagle!)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (26. August 2008 um 16:09)