Registrierungen

Es gibt 1.268 Antworten in diesem Thema, welches 217.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2012 um 23:31) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Von den 5.544 angemeldeten Mitglieder, haben bisher nur
    haben nur 2.421 etwas (in Testen) beigetragen.

    Das heißt: 56% der angemeldeten Teilnehmer kucken nur zu, haben ihre Zugangsdaten verloren oder keine Lust mehr. Anders ausgedrückt: von den vielen angemeldeten Usern sind nur 44% aktiv.

    Hier fällt die Pareto-Regel* (80 : 20) besonders extrem aus:
    20% der User haben bislang 99,6% der Texte erstellt.


    :* im Normalfall geht man davon aus, dass bei einer Gruppe, einer Zahl von Produkten, etc. zwanzig Prozent die meiste Arbeit, Absatz/ Umsatz ausmachen (nämlich 80%).
    Das lässt sich auch im Vereinsleben immer schön betrachten: die Vorbereitung von Veranstaltungen, Drecksarbeiten, etc. machen meist die üblichen Verdächtigen (die sich sonst schon um Vorstandsarbeit, etc. kümmern).

    Fördermitglied des VDB.

  • Ja, das haben wir in diesem Thread ja schon öfter diskutiert. Muß man ja nicht jedesmal neu anfangen. Einfach mal ein paar Seiten zurückschauen. ;) Die Zahl der registrierten User und die Zahl der aktiven User sind zwei verschiedene Dinge, und es gibt keinen Grund, die durcheinanderzuwürfeln.

    Marcus

  • "Rekord: 336 Benutzer am 22.01.2005 06:55."

    Ich glaub wir werden hier alle verarscht... oder ?? ;D

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky
    "Rekord: 336 Benutzer am 22.01.2005 06:55."

    Ich glaub wir werden hier alle verarscht... oder ?? ;D

    Mit dem Zitat habe ich noch Probleme!!

    Hallo Lucky, wie meinst Du das? :lol:

    Interceptor
    March Hair ruft Big Bopper

  • Zitat

    Original von interceptor
    ...Mit dem Zitat habe ich noch Probleme!!

    Hallo Lucky, wie meinst Du das? :lol:

    Warum sollten sich hier morgens um 6:55 Uhr 336 User einloggen ??
    Lies mal ein paar Postings höher, dann verstehst Du meine Zweifel vielleicht.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Na ja, "Verarsche" setzt Vorsatz voraus...

    Schuld ist ein gewisser Suchroboter, der (im Auftrag der Firma des reichsten Manns der Welt) das Forum gleichzeitig von x verschiedenen Rechnern aus scannt -- was dann für unsere Software so aussieht, als wäre X Gäste gleichzeitig im Furm unterwegs.

    Die Rekordanzeige ist seitdem leider keinen Schuß Pulver, äh, Druckluft mehr wert.

    Zu User-ID sage ich jetzt nichts, das ist mir wirklich zu blöd. Die Nummer meiner Bahncard ist übrigens 16stellig und fängt mit 7 an ... *lol*

    Marcus

  • Kann man denn die Anzeige so umstellen, dass nur noch die registrierten User erfasst werden oder funktioniert das nicht ?

    Toll, hier lernt man täglich was dazu...jetzt können sich hier schon Suchmaschinen als Gäste anmelden. Bald fliegen sie zum Mond :n17:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die Software bietet diese Einstelliungsmöglichkeit nicht. Natürlich kann man sie irgendwie durch Rumpfuschen am Programmcode realisieren, aber diese Mühe habe ich mir bisher nicht gemacht, und werde es wohl auch so bald nicht tun.

    Marcus

  • Ist auch nicht so wichtig. Es wurde ja ausreichend erklärt, was man von diesen Zahlen halten soll. Wenden wir uns wieder wichtigen Dingen zu. :huldige:

    Interceptor
    March Hair ruft Big Bopper

  • wie war das mit der nicht selbst gefälschten statistik nochmal?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX
    wie war das mit der nicht selbst gefälschten statistik nochmal?

    Hier geht es eben nicht um Fälschung, sondern um nicht steuerbare Verfälschung durch äußere Einflüsse...

  • Wie sagt der Ami so schön: Get a life!

    Ich habe jetzt extra für Euch die Rekordanzeige aus der Startseite entfernt. Welche Erleichterung! Dieses dauernde schlechte Gewissen, weil wir Euch damit fortwährend hinterlistig betrügen, war ja auch kaum noch auszuhalten... :laugh:

  • Zitat

    Original von Old_Surehand....Dieses dauernde schlechte Gewissen, weil wir Euch damit fortwährend hinterlistig betrügen, war ja auch kaum noch auszuhalten... :laugh:

    Wird Zeit mal ein kleines Dankeschön an die Moderatoren und Admins rüberzuschicken!

    Ihr macht alle einen tollen Job!

    Alfred

  • Danke :huldige: @Surehand, möge Dein Schatten niemals kürzer werden :ngrins:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky
    Danke :huldige: @Surehand, möge Dein Schatten niemals kürzer werden :ngrins:

    UNSINN: wenn er steht, kann er nicht arbeiten! Und sitzende Admins werfen kürzere Schatten. Aber man muß drauf achten: wird der Schatten zu kurz, liegt er und schläft... :o:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...