ZF einschiessen - welche Entfernung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2008 um 17:33) ist von Nanopartikel.

  • Zur Theorie:
    Die optische Linie des ZF ist eine Gerade.
    Die ballistische Flugbahn des Diabolos annähernd eine Parabel.
    D.h. die optische Linie des ZF kreuzt die Flugbahn in genau zwei Punkten.
    Je nachdem auf welche Entfernung man nun sein ZF einschiesst, liegen die beiden Kreuzungspunkte nächer oder weiter auseinander.
    Idealersweise nimmt man eine Entfernung, bei der im Ergebniss die optische Linie dem Mittelwert der Flugbahn entspricht.
    So hat man ohne Korrekturen (Türmchen drehen bzw. höher oder niedriger Anhalten) die geringsten Abweichungen.

    Wo diese Entfernung liegt, auf die man das ZF am besten einschiesst, findet man durch Erfahrung raus. Leider habe ich hier keine Erfahrung.

    Auf welche DIstanz habt ihr eure ZF's eingeschossen?

    Gruß
    Bossi

  • von 9 bis 30 m ... und zwar jeden einzelnen !

    Spy

    PS: Höchster Punkt der Parabel liegt bei :F: zwischen etwa 14 und 16m.
    Mit 15m machst du nichts falsch ;)

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • hi
    Im allgemeinen schisst man ein zf auf die Entfernung ein auf die man am meisten schissen wird


    mfg

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • Ich benutze die AOP 55 Mountbase für mein Simalux ZF auf meinem FWB 300 S.
    Ich habe jetzt eine Neigungserhöhung hinten von 0,75mm.

    Wieviel mm habt ihr erhöht?


    Eingeschossen auf 30m

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (6. September 2008 um 17:33)