Die schwarze Seite vom Leuchtstern (SSW-Pyro)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2008 um 02:23) ist von mistermister.

  • Tja, wie heist es so schön?
    "Es ist unmöglich, etwas Idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind"
    (Nicht auf irgendeinen User hier bezogen!)

    Es ist doch so: Egal wie sicher etwas ist - irgend jemand schafft es immer sich damit zu verletzten/umzubringen, und das fürht dann dazu dass das Betreffende Objekt dann einfach verboten wird.

    Irgendwann werden wir an Sylvester wohl brennende Streichhölzer in die Luft werfen müssen, um ein Feuerwerk zu Haben :laugh:

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • :new9: HALT! NEIN! STOP! :new9:
    Fangt jetzt bitte nicht mit einer Grundsatzdiskussion über dieses Thema an.
    Ich hab mich ja nur gegen die Signalsterne entschieden weil ich zur Zeit keinen feuerfesten Platz habe wo ich sie gefahrlos lagern könnte.
    Ich habe auch schon so etwa 150 SSW Pyros verschossen und war nicht zu dumm dafür bzw. habe weder ich mich selber verstümmelt noch habe ich irgend etwas abgefackelt oder jemanden damit verletzt.
    Also lassen wir es doch gut sein. :n12:

    Aber eine Frage drängt sich mir da schon noch auf.
    Wie heiß wird den ein Signalstern wenn er brennt bzw. könnte er sich durch Blech durchbrennen?

    Einmal editiert, zuletzt von kleinIvan (16. August 2008 um 18:07)

  • Sorry,
    wollte net Diskutieren. Hab nur versucht, auf ironische weise das Standartverhalten des deutschen gesetzgebers auf dieses gebiet zu projetzieren. ;)

    Wir wollen natürlich alle nicht, dass hier irgendwas eingeschränkt wird *lol*

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Zitat

    Original von kleinIvan
    Wie heiß wird den ein Signalstern wenn er brennt

    Ich hab mal was von bis zu 3000°C gelesen.

    Zitat

    Original von kleinIvan
    bzw. könnte er sich durch Blech durchbrennen?

    Kommt ganz auf das Blech an. Durch Alufolie kommt man ja schon mit einem Feuerzeug. Du dekst jetzt vermutlich an so etwas wie Stahlwellblech für Dächer, nein, da brennt sich sicher kein Signalstern durch. Da spielt die reine Temperatur gar nicht so die Rolle, die Energiemenge reicht einfach nicht ein 0,7mm strakes Blech, das die Wärme ja auch gut ableitet, ausreichend aufzuheizen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (16. August 2008 um 18:21)

  • Ranger_Kevin
    Hey ist schon Okay.
    Es ist ja nichts passiert wofür man sich entschuldigen müsste. :n4:
    Ich wollte nur mal schnell auf die Bremse steigen bevor sich die Diskussion nurmehr im Kreis dreht und alle vielleicht noch zum streiten anfangen wegen solchen Sachen.

    Erklärbär
    Ja genau die Wellblechdächer meine ich.
    Na jetzt bin ich wieder etwas klüger geworden im SSW-Pyro Bereich :lol:

  • Hi,
    Das Entzünden von Pyromunition durch ein Feuerzeug ist unmöglich.
    Ich selber habe aus sicherer Entfernung den Signalstern aus einem Röhrchen angezündet und es ist nichts passiert. :lol:
    Mfg

    :johnwoo:

  • Bei meinen Signalsternen blieb nur der Becherboden übrig, der nach ein paar Sekungen klirrend zu Boden fiel.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Bei meinen Signalsternen blieb nur der Becherboden übrig, der nach ein paar Sekungen klirrend zu Boden fiel.

    Sollte maximal übrigbleiben. Vor einigen Jahren hat mich an Silvester ein befreundeter "Dr. Dr. Dr. ...was weis ich alles der Physik" darüber langatmig aufgeklärt dass es beim Abbrand zur fast rückstandslosen "Entsorgung" des Bechers kommt. Physikalisch/Chemisch ist das Hüllenmaterial notwendig um in einer Reaktion der Verbrennung Sauerstoff zuzuführen.

    Wie das Formeltechnisch erklärt wurde? ......... im Chemieunterricht bin ich immer neben so einer hübschen blondine gesessen (Aufmerksamskeit-Defizit inklusive) *lol*

  • Zitat

    Original von slimer
    von den bechern habe ich noch nie einen wiedergefunden... auch nix klimpern gehört ???

    Ist auch nix besonderes, da bleibt nur ein Stück Alu zurück das 15mm breit ist und maximal 1mm dick ist.

    Da was klimpern zu hören, ist schon ohne Silvester sogut wie unmöglich und an Silvester selbst, absolut unmöglich.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Da was klimpern zu hören, ist schon ohne Silvester sogut wie unmöglich und an Silvester selbst, absolut unmöglich.

    Auf Asphalt kann man sie sehr gut hören. Und an Silvester natürlich nur, wenn man nach 1 Uhr schießt. Ansonsten ist es nicht möglich sie zu hören, das stimmt.

  • Das erinnert mich an die lustige Diskussion im Feuerwerkforum über herunterfallende Raketenstiele *lol*

    .:Hansdampf:.

    Da hattest du aber echt Glück das da nichts passiert ist, bzw, das er nicht gezündet hat. Normales Schwarzpulver lässt sich normal relativ leicht mit dem Feuerzeug entzünden. In den Viscos ist meines Wissens auch SP drin.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    Das erinnert mich an die lustige Diskussion im Feuerwerkforum über herunterfallende Raketenstiele *lol*


    Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Bei manchen Leuchtsternen bleibt nichts übrig und dementsprechend kann man natürlich nichts hören. Wenn man aber die Umarex-Leuchtsterne benutzt, die nur zur Hälfte gefüllt sind, kann man die Überreste des Bechers gut aufprallen hören.