Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 7.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2008 um 21:44) ist von Foley.

  • Antwort für Sgt. Elias

    Ich war von der idee angetan zu sehen in wie weit man mit dem verändern der ventleinstellungen die leistung ändern könnte.
    und zwar die eines einzelnen schusen und auch nur aus intresse an der funktionsweise, nicht zum gebrauch im feld, was ja unsportlich ist.

    also hab ich das intete größere ventil aufgeschraubt un mit einem speziellen abdichtekleber aus dem Dachdeckerbereich für metallverbindungen verwendet.

    Dann war es so das meine ram 3r bei einmaligem betätigen des abzuges 10-15 schuss im sehr schnellen dauerfeuer raushaute und
    die verschossenen rubberballs auf ca. 8 meter vorne durch einen wascheimer schossen, und hinten wieder raus.
    Dabei einstand ein 20 -30 cm langer dunststrahl und eine 88g kartusche reichte für 4 magazine... der streukreis lag bei einem pizzakarton auf 15 meter.
    Das dauerfeuer war aber nie meine absicht und ich habe alles soweit möglich wieder auf originalzustand gebracht. leider hat jener kleber seien spuren hinterlassen.
    von teutenberg und umarex hab ich noch keine antwort, werde anfang nächter woch mich mal mit den hotlines beschäftigen.
    wäre schön wenn ihr infos habt wie man sich bei rap4 verifizieren kann/ob die einenm paypal ermöglichen...
    ich werde mal sehen ob ich nicht eine e-mail anfrage nach china zu aps sende, aber erstmal abwarten.
    Und ja ich bereue es meine ram 3r so verunglimft zu haben,
    und ja es war eine besch. idee,
    nein ich mach sowas nicht mit all meinen sachen. . .
    :)
    lg manfred

  • Also daß man bei Teutenberg machmal keine Antwort bekommt, kann ich auch bestätigen.
    Das hält mich aber nicht davon ab, dort weiterhin Ersatzteile zu bestellen.
    Und wenn man dort anruft, dann wird eigentlich alles gut.
    Nur manchmal kann er einem bestimmte Teile nicht besorgen und dann, einige Tage oder Wochen später dann doch.

    Was ICH total unverschämt finde ist die Tatsache, daß man nichtmal sein RAM 3R aufklappen darf, weil sonst die Garantie weg ist.
    Daß wurde mir von Ostheimer und von Umarex so gesagt.

    Dann möchte ich mal wissen, warum die einem dann mit jedem RAM zwei verschiedene Imbußschlüssel schicken !
    Sind die für den hauseigenen Werkzeugkasten, oder was soll man dann damit machen ? Denn sein RAM selbst warten soll man ja nicht ...
    Dann können sie einem doch genau so gut ne leere CD Hülle und ein Brieföffner dazupacken.
    Pfeiffen !

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (13. August 2008 um 15:54)

  • Es ist ja nicht so, dass du die RAM nicht warten DARFST - das sollst du halt nicht machen, weil dir sonst die Garantie flöten geht. Sonst würde ja jede Pappnase die seinen Core zu Leistungstuningzwecken zerbohrt hat, das ganz als Garantiefall anzeigen können. So sichern die sich halt ab.

    Außerdem ist das beigelegte Werkzeug AB WERK (China!) dabei und da sieht die Situation mit Sicherheit anders aus, weil es da vermutlich sowas wie eine Garantie gar nicht gibt.

  • Ich hab mir auch mal gedanken gemacht wo und wie der "knall" beim schiessen ensteht, dabei festgestellt das wenn man beim schiessen ein handtuch oder ähnliches auf den offenen hülsenauswurf drückt dampft dies das schussgeräusch erheblich. vielleicht irre ich aber mir kam damals auch die schussleistung erhöt vor, wenn man auch jede einezelne hülse esrmal aus dem handtuch nehmen musste.
    hintergrund ist das ich an einen hülsenfangkasten dachte, dieser ist aber scher zu realisieren da ja einiges an gas am hülseanauswurf abgeleitet wird.
    hab ihr ähnliche erfahrungen?

  • Zitat

    Original von Manfred-Ebel
    Ich hab mir auch mal gedanken gemacht wo und wie der "knall" beim schiessen ensteht, dabei festgestellt das wenn man beim schiessen ein handtuch oder ähnliches auf den offenen hülsenauswurf drückt dampft dies das schussgeräusch erheblich. vielleicht irre ich aber mir kam damals auch die schussleistung erhöt vor, wenn man auch jede einezelne hülse esrmal aus dem handtuch nehmen musste.
    hintergrund ist das ich an einen hülsenfangkasten dachte, dieser ist aber scher zu realisieren da ja einiges an gas am hülseanauswurf abgeleitet wird.
    hab ihr ähnliche erfahrungen?

    Bitte wie? ???
    Das ist doch grad das geile an ner ram, dass die Hülsen schön klimpernd zu boden fallen ;)
    Sowas wäre doch Tierquälerei...

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Sicher, ein Großteil der Gase und der damit verbundenen Geräusche entweichen über den Hülsenauswurf. Man kann zum Beispiel Klett-Klebeband verwenden um den Shellcatcher zu fixieren. Es kommt immer an den Ort an wo man zockt, teilweise ist das dann schon sinnvoll.

    Samael

  • Nochmal zu der Garantie und Umarex:

    Ich hatte bei meiner P99 den Lauf und das Patronenlager poliert. Außerdem war sie in Einzelteile zerlegt und die Schrauben sehr deutlich verkratzt!
    Dennoch wurde sie kostenlos repariert und mit Gummibärchen und Kartenspiel zurückgeschickt :new11:


    Hat schonmal irgendwer Erfahrungen mit einem Schalldämpfer gemacht? Vielleicht nicht in Deutschland, denn hier gibt es soviel ich weiß keinen RAM Schalli mit :F:
    Aber es sind ja einige immer im Ausland unterwegs ;)

    Mich würde interessieren wieviel Schall (vielleicht in %) gedämpft werden können. :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Bei den RAM "Langwaffen" ist eine vernünftige Dämpfung kaum möglich (das System ist zu offen), bei den Pistolen ist es hingegen schon recht deutlich... Würde es auf etwa 70 - 80% schätzen. Aber ich habe es nicht mit einem SD getestet, sondern aus Spaß vorhin mal mit einem dünnen Sofakissen. :D

    Das ganze funktioniert hier durch die geschlossene Stellung des Verschlusses.

    Habe bisher leider noch keinen SD für eine RAM-Pistole in die Finger bekommen.

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Bei den RAM "Langwaffen" ist eine vernünftige Dämpfung kaum möglich (das System ist zu offen), bei den Pistolen ist es hingegen schon recht deutlich... Würde es auf etwa 70 - 80% schätzen. Aber ich habe es nicht mit einem SD getestet, sondern aus Spaß vorhin mal mit einem dünnen Sofakissen. :D

    Das ganze funktioniert hier durch die geschlossene Stellung des Verschlusses.

    Habe bisher leider noch keinen SD für eine RAM-Pistole in die Finger bekommen.

    Das heist bei der SG68 könnte mann theoretisch auch gut den Schall dämpfen? Ist ja auch ein "geschlossenes System", wie du es nennst...

    Aber mal unter uns: Ne Pumpgun mit Schalldämpfer - wie kotig sähe das denn aus? :laugh:

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Das nennt man "no country for old men style"!!!

    (Wem das nichts sagt, der sollte man bei der google Bildersuche nach einem Character namens "Anton Chigurh" suchen...)

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    (Wem das nichts sagt, der sollte man bei der google Bildersuche nach einem Character namens "Anton Chigurh" suchen...)

    Noch besser wäre einfach den Film anzusehen! Sehr geiler Streifen! :crazy2:

    Um wieder zum Thema zurückzukommen:
    Ich habe ja wie oben bereits erläutert direkt APS angeschrieben wegen der gebrochenen Launching Unit unserer Team-RAM. Die schicken zwar KEINE ERSATZTEILE nach Europa raus, aber dafür hab ich von denen einen Ansprechpartner bei Umarex bekommen, und von dem hab ich auch gleich Antwort bekommen und ich bekomme das defekte Teil ersetzt. Na also, geht doch.

  • Na, das sind ja mal gute Nachrichten, Famas :new11:

    Allerdings schon etwas komsich, dass du erst nach Honkong schreiben musst um bei Umarex nen Ersatzteil zu kriegen... :wogaga:

    Falls ich mal probleme mit meinen RAMs kriegen sollte komm ich auf dich zurück, wegen des Kontaktes :lol:

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Naja sicher ist ne aufgeklebte hülsenfangbox die das systhem abdichtet wieder so ne "es gibt kein zurück" sache, als lieber seinlassen.aber die aluhülsen kann man ja nicht wiederverwenden wenn sie in wald und fluhr verweilen... also ne gite idee mit dem klettstreifen.

    auf meine anfrage bei rap4 nach paypal oder einer verifizierungmöglichkeit kam folgende email :
    Hi Manfred,

    We apologize for the inconvenient but we don't have a system set up to
    verify International Credit Card or Paypal. However, if you are willing to
    pay by Bank wire/Western Union/Money Order/Cashier Check, which ever method
    is cheapest for you, I am willing to give you a 10% discount.

    If you want to pay with personal check it will take too long.


    Vincent Do
    Vincent@rap4.com

    also 500$ sind momentan 324.11 € , minus 10% 32.41€

    = 291.und € also wer hat lust auf ne sammelbestellung :)
    ich werde jetzt mal erlesen was die einzelnen zahlmethoden so für tücken habe und dann kritzel ich euch news.
    was den service angeht scheinen die amis wohl weiter voraus zu sein

  • Zitat

    Original von Manfred-Ebel
    also 500$ sind momentan 324.11 € , minus 10% 32.41€

    = 291.und € also wer hat lust auf ne sammelbestellung :)
    ich werde jetzt mal erlesen was die einzelnen zahlmethoden so für tücken habe und dann kritzel ich euch news.
    was den service angeht scheinen die amis wohl weiter voraus zu sein

    Wolltest du dir jetz ne RAM bei Rap4 bestellen oder gings da um die besagten ersatzteile?

    Weil in beiden Fällen wärs wohl günstiger einfach ne neue RAM hier in D zu kaufen.

    Denn mit Versand kommst du da im Preis aufs gleiche raus.
    Wenns ne neue RAM ist, die du um das :F: zu kriegen zum Beschussamt schicken musst, kannst du dir für das Geld in D gleich 2 neue RAMs kaufen :new16:

    Und von den Teilen her sind die 100% Identisch.
    (Abgesehen von der Fire selector Plate, die du aber in D eh ausbauen müsstest, weil sie FA ermöglicht)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (14. August 2008 um 21:08)

  • Ja das thema mit beschussamt etc. ist im hier im forum auch schon abgehandelt also keine gute idee...
    nein es ging sich mir um die ersatzteile, da bin ich bei 50 dollar.

    itressanterweise findet man ganz unten auf rap4.com unter dealers in germany kotte-zeller und einige andere. wenn die schon untereinander verlinkt sind, schicken die sich dann auch ersatzteile?

    und wieso kann man bei rap4 im ersatzteilsortiment wühlen während hier mit glück alle verfügbaren rams auf einer seite vertreten sind?

    aber ich will nicht nörgeln, wester union´s i-seite macht grade zicken und was money order oder cashier checks oder so sind weis ich nu auch.

    Dennoch werde ich das wohl auf die altmodische tour machen
    einfach einhundert dollar in ein paket mit alufolie und (viellleicht noch ein wecker der laut tickt, lol) dazu die teileliste von rap4 und ab das ganze an rap4´s heimatadresse.
    vertrauen ist der anfang von allem,oder?
    zeit hab ich eh genug und wenn die hudert dollar weg sind kann ich mich immernoch durch die deutsche servicewüste wandern :-)...
    wünscht mir glück :( :(

  • Zitat

    Original von Manfred-Ebel
    itressanterweise findet man ganz unten auf rap4.com unter dealers in germany kotte-zeller und einige andere. wenn die schon untereinander verlinkt sind, schicken die sich dann auch ersatzteile?

    Glaub ich nicht, RAP4 ist zwar auch "dealer" von APS, wie KotZe & Co in Deutschland, aber RAP4 ist auch offizieller importeur für USA, und in Deutschland ist das Umarex. Daher sind die eher ansprechpartner für Ersatzteile, und wie Famas schon sagte hat er da sogar jemanden aufgegabelt, der ihm Ersatzteile schickt ^^

    Zitat


    und wieso kann man bei rap4 im ersatzteilsortiment wühlen während hier mit glück alle verfügbaren rams auf einer seite vertreten sind?

    Vermutlich weil die "RAM-Bewegung" in USA verbreiteter ist als hier (Da ja auch die US-Army und verschiedene Behörden diese Waffen zu Trainingszwecken kaufen), und da Angebot und Nachfrage nunmal in unserer Marktwirtschaft zusammenhängen gibts die halt hier noch nicht in der Auswahl.


    Zitat


    zeit hab ich eh genug und wenn die hudert dollar weg sind kann ich mich immernoch durch die deutsche servicewüste wandern :-)...
    wünscht mir glück :(:(

    Viel Glück ;)
    Über die Haftung bei Verlust von 100$ in nem Paket kann ich leider nix sagen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Post dafür haftet...

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Zitat

    Original von Manfred-Ebel
    aber ich will nicht nörgeln, wester union´s i-seite macht grade zicken und was money order oder cashier checks oder so sind weis ich nu auch.

    Ich rate zur extremen Vorsicht bei Western Union Zahlungen!!!
    Überleg dir das lieber nochmal.

  • Also ich bin gerade dabei, von Teutenberg Teile zu besorgen.

    So habe ich es bei Teutenberg angegeben :

    Für den Version 5 core :

    1 X 4153
    2 X 4111
    4 X 4110
    4 X rubber grommet

    Und für mein Version 4 RAM 1R :

    4137, 4138, 4139, 4140 (2X), 4141, 4142, 4143

    4X Teil 4113
    2X 4107 (Feder)
    1X 4128 (Valve Needle)
    4X 4133 (O-Ring für 4128)
    2X 4142
    2X 4143
    1X 4146 (Drive Spring)

    Habe dann eine Liste bekommen mit dem, was sie davon bekommen haben :

    4133
    4111
    4110
    4175
    4137-4143
    4128
    4142
    4143
    4146
    4113
    4107

    Alles dabei bis auf den "Hülsenrausklopp-Rod".

    Ist doch gut ...

    Habe 3 X meine Bestellung geändert, weil mir immer wieder was Neues eingefallen ist.

    Habe darauf keine Antworten bekommen, einfach gewartet und nach ein paar Tagen (eine Woche, oder so) kam dann die email mit der Liste.

    Und die Kosten : 156,15 € (!!!)

    Habe mich dann nur auf die Teile beschränkt, die ich unbedingt brauche.

    :johnwoo::tine:

    3 Mal editiert, zuletzt von Foley (22. August 2008 um 13:24)

  • Alter Schwede! Da hast du ja einen Haufen Teile bestellt die eigentlich so gut wie nie kaputt gehen.

    Und vor allem die Menge mancher Teile... :laugh:

    Druckventil:
    1 X 4153 Ausstoßer
    2 X 4111 Ventil
    4 X 4110 Ventildichtung (Druck)


    4 X rubber grommet

    Und für mein Version 4 RAM 1R :

    Gasket usw:
    4137 Case
    4138 Spring
    4139 Gasket
    2x 4140 O-Ring

    Steer Windpipe:
    4141 Steer Windpipe
    4142 O-Ring (Der kleine auf der Steer Windpipe)
    4143 O-Ring (der zweite)

    4X Teil 4113 (Thimble Dichtung, Druckventil)
    2X 4107 (Ventilfeder Druck)
    1X 4128 (Abzugspin)
    4X 4133 (O-Ring für 4128)
    2X 4142 (Nochmal 2x die Dichtung für die Steer Windpipe)
    2X 4143 (Die ander für die Steer Windpipe auch nochmal 2x)
    1X 4146 (Feder für den Rod)

    Core Component Diagram

    Ich weiß ja nicht was du evtl. zu experimentieren planst... Aber...
    Ich würde einfach schauen ob ich nicht günstig bei egun eine Ersatz-RAM erwerbe und hab dann einen ganzen Haufen Ersatzteile.