Transport einer CO2 Waffe

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 30.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2008 um 00:19) ist von ZEBO.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Das bezieht sich sicherlich auf das Führen von Waffen.

    Nein, auch der Transport ist dort ganz erheblich eingeschränkt. Zudem gilt das Waffenverbot auch für alle möglichen Gegenstände die keine Waffen im Sinne des Gesetzes sind, z.B. für alle Messer und auch für Tierabwehrsprays, Baseball- und sogar Hockeyschlager.

    Für den Waffenladen gibt es eine Sonderregelung, nach Kauf ist die Waffenverbotszohne UMGEHEND und auf DIREKTEM WEG zu verlassen, und natürlich darf die Waffe nur verpackt Transportiert werden, man muß die Quitung des Geschäfts dabei haben um den Zeitpunkt des Kaufs belegen zu können usw.

    Da wird dir das Geschäft aber auch gerne genauere Auskunft drüber geben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Nein, auch der Transport ist dort ganz erheblich eingeschränkt. Zudem gilt das Waffenverbot auch für alle möglichen Gegenstände die keine Waffen im Sinne des Gesetzes sind, z.B. für alle Messer und auch für Tierabwehrsprays, Baseball- und sogar Hockeyschlager.
    .


    Aha, interessant. Wusste ich nicht.

    Zitat

    Original von Erklärbär
    Für den Waffenladen gibt es eine Sonderregelung,


    Das dachte ich mir schon und ist dann auch zu erwarten gewesen.

  • @ Erklärbär:

    Weißt Du zufällig, auf welche Rechtsgrundlage sich diese Hamburger "Extrawurst" stützt? PolG HH?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Weißt Du zufällig, auf welche Rechtsgrundlage sich diese Hamburger "Extrawurst" stützt? PolG HH?

    Soviel ich weiß auf das Hamburger Gesetz zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Scheint vom Inhalt her aber soetwas wie das Hamburger Polizeigesetz zu sein.

    Die genauen Regeln stehen in der "Verordnung über das Verbot des Führens von Waffen und gefährlichen Gegenständen" (http://www.messerforum.net/initiative/med…rbotsgebiet.pdf)

    Demnach ist der Transport (ist ja auch nach dem Waffengesetz ein "Erlaubnisfreies Führen") nur Unterbrechungsfrei im geschlossenen PKW oder für die Bewohner der Verbotszohne zulässig. Zufuß über die Repeerbahn zum Schützenverein ist z.B. für jemanden der 100m vor der Verbotszohne Wohnt nicht mehr erlaubt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (11. September 2008 um 03:53)

  • Im TV habe ich gerade gesehen das zwei Polizisten
    4 Ossi Luftgewehre beschlagtnahmt haben , weil der Besitzer keinen
    " Kleinen Waffenschein " hatte .
    Bin ich nicht auf dem Laufenden oder war das mal mal wieder Linke Gutmenschen Propaganda ?

    Bzw jemand anders hat diese frage hier ihm Forum so gestellt :

    Also man brauch zum Transport der Waffen in einem Auto auf jedenfall einen Waffenschein (zumindest der der den Wagen fährt) habe das nähmlich in einer Reportage gesehen. Ein man (Waffenausteller) wollte in seinem Auto Luftgewehre (4 Stück) nach Hause bringen. Jedoch hatte er keinen Waffenschein (nur seine Mutter hatte einen frag mich net wieso...). Die ,mensch ich sach jetzt ma "Bullen" is kürzer :wink: , haben die Knarren dann mit auf die Wache genommen und die Mutter kam mit Waffenschein und hat die abgeholt...Also brauch man für Luftgewehre doch einen Waffenschein zum Transport.

    MFG aus Leverkusen

  • Zitat

    Original von Resi
    .Also brauch man für Luftgewehre doch einen Waffenschein zum Transport.


    Neneeee... Les Dir besser hier mal die anderen Threads durch, bevor Du das glaubst.

    Edit: Hab mal schnell gesucht.
    Les mal hier

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Flohli (5. November 2008 um 08:07)

  • Moin .
    Für den Transport meines recht großen luftgewehrs habe ich mir für 25 Euro einen schönen E-gitarren Rucksack geholt und mit einen Reissverschlußschloss gesichert.
    Läßt sich gut tragen. Das Schloß hat 3 Euro im Baumarkt gekostet. Extra schlank um durch den zip vom Reissverschluß zu passen.

    Gruß rabe

  • Danke Flohli

    Ich glaube die Sendung war "Gefaked“ !

    Denn wenn ein Polizist erst mal etwas sichergestellt hat ,
    rückt er es freiwillieg ( ohne sachverständigen Gutachten )
    nicht raus !
    Und was soll das gerede vom kleinen W - Schein ?

    Alles Quatsch
    bzw Gutmenschen Propaganda

    Einmal editiert, zuletzt von Resi (5. November 2008 um 21:10)

  • Das gibts auch in echt, ist uns auch schon passiert, daß die bei ner Kontrolle
    (der Fahrer war so BLÖD und hat den Kofferraum freiwillig geöffnet)
    die Waffenscheine von 5 Leuten für die Luftpistolen sehen wollten.

    Ich habe daruber hier im Forum damals nen Thread aufgemacht.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ich weiß nicht wie es bei Co2 Waffen ist aber ich würde dass Ding immer so Transportieren wie eine Scharfe Waffe auch. Also in einen Koffer. Magazin raus. Munition in eine seperate Dose außerhalb des Koffers und dann den Koffer abschließen.

  • Zitat

    Original von UMAREXRAM
    ich weiß nicht wie es bei Co2 Waffen ist aber ich würde dass Ding immer so Transportieren wie eine Scharfe Waffe auch. Also in einen Koffer. Magazin raus. Munition in eine seperate Dose außerhalb des Koffers und dann den Koffer abschließen.

    Wie auch sonst - denn genau das ist vom Gesetz gefordert :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von UMAREXRAM
    ich weiß nicht wie es bei Co2 Waffen ist ...

    :direx: Wenn Du es nicht weißt, solltest Du diesen Strang aufmerksam lesen, vor allem die letzten Seiten.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (9. November 2008 um 00:20)