CO2-Griffstück zum Händler transportieren nur unter Verschluss?

  • Moin Leute,


    wollte mich Morgen mal nach einem Hogue Gummigriffüberzug bei Frankonia erkundigen, ob das ohne weiteres passt, da ein 1911 ja die Handballensicherung hat (das die dadurch durchs dauerhafte gedrückt sein keine Funktion mehr hätte, ist mir in dem Fall latte). Der Verkäufer am Telefon meinte Mittwoch ich soll die Waffe mitbringen, habe ihm dann gesagt das ich aktuell kein Futteral oder abschließbaren Koffer da habe und auch sonst nichts dergleichen.


    Da meinte er, dann solle ich doch lediglich das Griffstück ohne Magazin und sonstige Dinge mitnehmen. Dafür bedarf es keinerlei verschlossenem Behältnis.


    Ich wollte mich gern bei euch noch einmal vergewissern, ob das bei einer CO2-Waffe so in Ordnung ist, wie unten abgebildet oder ist da irgendetwas gegen einzuwenden, wenn ich das Griffstück so in der Tasche mitnehme?



    Viele Grüße.

  • Wesentliche Teile von Schusswaffen und Schalldämpfer stehen,
    soweit in diesem Gesetz nichts anderes bestimmt ist, den Schusswaffen
    gleich, für die sie bestimmt sind.


    Wesentliche Teile sind
    ...
    bei Kurzwaffen auch das Griffstück

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Findet sich nicht noch irgendwo ein Stück Kabelbinder? Rucksack oder Werkzeug Koffer bzw Tasche und dann zustrapsen reicht doch, oder?

  • In eine Tüte einwickeln und zukleben reicht auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann muss halt das Paketband und ne Rewetüte herhalten. :D Danke Euch beiden.

  • Ich trage meine Pistolenköfferchen (jeweils mit Schloss gesichert natürlich) gerne in Rewe Tüten zum Auto wenns in den Verein geht. Vermeidet unnötige Neugier aufmerksamer Mitmenschen.

  • Hallo,


    geht es Dir um den Gummigriff oder um Fingerrillen?
    Bei meinem Colt 1911 Custom habe ich die

    Pearce 1911er Gummiunterlagen mit Fingerrillen dran, die liegen unter den Originalgriffschalen und stören damit nicht die Handballensicherung.


    Sollten es also nur Fingermulden werden, vlt. danach mal sehen.


    Ansonsten, Colt ins Köfferchen und gut ist.
    Tron


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Das würde mir sogar noch besser gefallen. Hast Du einen Link für mich? Und ist der Gebrauch an einer Co2-Waffe ohne weiteres möglich? Wegen der Kapsel.

  • Link suche ich Dir morgen raus.
    Der Händler ist auf dem Foto zu erkennen.
    Installation ist einfach, Griffschalen abschrauben, Gummi einlegen, Griffschalen wieder aufschrauben.
    Da die Co2 die selben Dimensionen wie das scharfe Original hat, passt es perfekt.
    Tron


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Link suche ich Dir morgen raus.
    Der Händler ist auf dem Foto zu erkennen.
    Installation ist einfach, Griffschalen abschrauben, Gummi einlegen, Griffschalen wieder aufschrauben.
    Da die Co2 die selben Dimensionen wie das scharfe Original hat, passt es perfekt.
    Tron

    Hat sich erledigt, danke. Habs gefunden und nun bestellt. 12,-€ kann man nix sagen. :)