Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 18.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2010 um 17:17) ist von targethunter.

  • Zitat

    Original von Kippchen

    Wenn du eine CBX zerlegen und wieder zusammenbauen kannst incl. Ventile einstellen, dann ist der Rest Pippifax, eine Cyclone erst recht. Was eine Diana 75 bei den Druckluftwaffenfans ist, ist eine CBX bei den Motorradenthusiasten. Beide die Filligransten Ihrer Klasse. Kleine (grosse)technische Meisterwerke. Es macht spass als Hobbybastler diese Teile zu filetieren, zu verstehen und vor allem zu überholen.

    stimme ich dir vollkommen zu!
    ich muss gestehen, ich arbeite nicht exact genug um nach dem zusammenschrauben einer CBX nichts übrig zu haben; aber für meine katies und kühe hats immer gereicht ;D
    so sollte auch eine cyclone möglich sein. wenn ich dann mal mehr lust zum schrauben denn zu schiessen habe werde ich mich drangeben.

    grüße

    ps: Traumgewehr > FX Cyclone :n1:

    Ich hatte die AirArms 410 neben der Cyclone in der Hand. Auch wenn AirArms und Co. ziemlich identisch sind fand ich die cyclone im ?Finish? einen tick besser. außerdem gabs da noch kein biathlon-choke bei airarms.
    Und nachdem ich jetzt 1500 dias verschossen habe lässt sich meine begeisterung für mein "Daktari-Gewehr" nicht mehr bremsen.

    edit: die hier gezeigte Steyr ist allerdings auch ein echtes Sahnestück. Wie man so sagt: Wenn du was rictig gemacht haben willst, musst du es selbst machen!

    Keine Panik!

    2 Mal editiert, zuletzt von ruebe42 (11. August 2008 um 00:33)

  • ich will eine Dragunov :schiess1:

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Ich hab hier ja schon einige nette Wünsche gelesen. Mein Wunsch wäre zur Zeit ein FWB 601 und/oder ein Haenel 310.

    Aber mit der Zeit wirds wohl auch noch klappen.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Ein Traumgewehr?

    Eine Erma ELG 10 !

    Alles andere kann ich doch einfach so im Laden / Internet kaufen, aber ´ne ELG10 zu finden ist schwer. Wird also ein Tarum bleiben...

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Gibt schon schöne Sachen. Daystate Air Ranger, FX Cyclone - Evanix AR6 - da finde ich die Lösung mit dem Trommelmagazin sehr gelungen

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Traumgewehre:
    Haenel MLG 550 (habbich) :new11:
    VZ 47 (w.o.) :))
    Mauser 1856 (w.o.) :nuts: :nuts: :nuts:
    und alle anderen die ich hab´.....
    ich lieb´sie alle.....

    FWB P 75 (habbichnich) :n1:
    FX 2000 (habbichauchnich) :n1:

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Ich würde eine

    FX 2000
    oder

    Umarex Stealth

    nehmen, allerdings nie in 7,5 Joule und deshalb wird es wohl nie was werden, ausser ich wander aus und ihr seht mich bei Kabel 1.

  • Traumgewehre Luftdruck:

    - Daystate MK3 (steht im Schrank)
    - Exile (Lieferbar ab Ostern)
    - Career 201 in 5.5mm oder.17 (kein Geld mehr)
    - Replik einer urspruenglichen Luftbuechse z.B. Girandoni System (gibbet nicht zu zivilen Preisen).


    Na ja, wenn man noch nach anderen Gewehren gucken sollte, dann gibt es noch so schoene Ordonanz-Sp-Waffen mit Patronenmunition die sich bei mir sicherlich wohl fuehlen wuerden....

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • - HW 97k Im Blauen Schichtholz-Schaft mit Satinvernickeltem System
    - Drulov DU 10 (Gewehr) Gibts nich (Auf Egun alle paar Jubeljahre mal)
    - Air Arms ProSport
    - Röhm TM Air Hunter Carbine

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von -raY- (14. August 2008 um 02:02)

  • So ... dann ich auch mal
    Für Match :
    LP: FWB P40 (hab ich)
    LG: FWB P70 (hab ich) ,

    zum Plinken :
    LP: Beretta 92 FS (hab ich)
    LG: TM Trainer Combat Rifle MS mit Red Dot (wird wohl noch ne weile dauern bis ich die hab :new16:)
    http://img365.imageshack.us/my.php?image=tmcria7.jpg[/IMG]

    Ein großer Traum:
    noch mal mit dem M16 schießen dürfen. :))

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Traumgewehr ist immer das was man möchte,wenn man es Besizt wartet schon das nächste Traumgewehr.
    Kurz gesagt:Luxus kann man nie Befriedigen.Also solte man zufrieden sein mit dem
    realen Traumgewehr.So habe ich in meiner kleinen Gewehr Samlung so viele Traume.
    :laugh: :laugh: :new11: :new11:

  • - Kann mir jemand sagen wo man die FX Moonson erwerben kann?
    - Hab ja gesehen dass es sie in 7,5Joule auch gibt.

    Der einzige Anbieter wo ich sie gesehen habe ist Gehmann, aber dort
    kann ich ja als Privatperson oder Endverbraucher nicht bestellen?

    Ist ein "Halbautomatisches Luftgewehr" in Deutschland eigentlich erlaubt?
    Ja ok, Pistolen gibts ja auch in Halbautomatik.
    Wäre aber trotzdem ein Grund dafür dass es sie nirgends gibt.

  • gibt es nicht in :F:
    halbautomatische gewehre sind natürlich erlaubt. siehe drulov und beretta cx4 storm.

  • Oh ja, hab ich falsch gesehen. Alle anderen von FX gibst ja auch in 7,5Joule. Nur die Moonson nicht. Das wird dann wohl nix.

    Weiß jemand wo man die restlichen FX Modelle kaufen kann? Weiß nur dass es welche bei Sportwaffen Schneider gibt.