Colt Special Combat / Nicht empfehlenswert

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 18.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2013 um 16:15) ist von co210antrieb.

  • hast recht sry.

    ähm ich finde das das gute stück auf den bildern weder quali mäßig schlecht aussieht, noch hässlich ist. okay die "Warnings" sind nich so super sexy, aber das design macht mich schon etwas an...

    hat die nu eigentlich blowback? hat denn keiner ma gelegenheit das ding liv zu sehen beim BüMa?

  • Finde die Pistole optisch auch recht hübsch, und die Fotos sehen eigentlich auch nicht nach minderwertiger Verarbeitung aus, aber bin eh kein BB Freund.

    So nebenbei, wim1951 sagt, man habe 1 Jahr Garantie, aber man hat doch schon die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung, oder?

    edit:die doofe Grammatik

    Einmal editiert, zuletzt von Fubke (1. August 2008 um 20:40)

  • Zwischen Garantie und Gewährleistung gibt es einen Unterschied. Hängt mit der Beweis-Umkehrlast zusammen....kompliziertes Thema!

    Wir gehen nicht jagen, denn Jagen beinhaltet die Wahrscheinlichkeit des Versagens! Wir gehen töten! :evil:

  • Alos, mir gefällt das Ding, bis auf diesen Krummen Abzug.

    aber wenns "Made in Taiwan" ist, werd ichs bestimmt NICHT kaufen.
    Mein Hobby ist mir zuviel Wert, als das ich wegen billigem kram letzendlich noch Arbeitsplätze in D gefährde....

  • Zitat

    Original von Otto Zy.
    Alos, mir gefällt das Ding, bis auf diesen Krummen Abzug.

    aber wenns "Made in Taiwan" ist, werd ichs bestimmt NICHT kaufen.
    Mein Hobby ist mir zuviel Wert, als das ich wegen billigem kram letzendlich noch Arbeitsplätze in D gefährde....

    ist doch bei fast allem so, nix kannst du dir dann guten gewissens kaufen...

    die "qualität" so manches umarex imports ist sicher diskussionsfähig aber so würd ichs nun nicht sehen

  • Das testbericht ist seit gestern klar.
    Aber meine Deutsche freund ist nichts zu Hauze.
    Morgenabend ist er wieder da.
    Ich Wächter auf die Übersetzung nach die Deutsche Sprache.
    Hier eine foto von eine Pistolen Karte.
    Ich schießen auf die Karten von eine Abstand von 6 meter.

    Ich haben gleich bei versandhaus Schneider die Special Combat Xtreme CO2-Pistole Bestelld, die Preis ist 109,94 Euro.

  • Sieht gut aus die Extreme...
    aber mit Zielfernrohr :confused2: Ein Red Dot wäre da angebrachter. Die Streukreise sehen ja ok aus, aber ist ja eine riesige Zielscheibe :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich sag mal so... mit kjws m9a1 bekomm ich das auf 4 meter nicht hin.... und des kost a bisserl mehr

  • Zitat

    Original von wim1951
    Hallo David,

    Die Zielscheibe ist 17 x 17 cm, das schwarz ist 5cm rund. :laugh:

    Gruß Wim.

    Hallo Wim,
    och...für ne Pistole die Rundkugeln verschiesst aber völlig OK. Ist auch weniger zum Scheiben schiessen gedacht, eher plinken auf Dosen oder sowas. Mir gefällt die Extreme sehr, denke die wird bestellt :) Obwohl die normale auch schön ist mit verchromten Schlitten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie schauts denn eigentlich mit der Geräuschentwicklung beim Schießen aus?
    Ich wollt das Teil eigentlich fürs entspannte Wohnzimmertraining benutzen ohne daß ich jemanden störe.
    Ist es sehr laut?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von steweb11
    Zwischen Garantie und Gewährleistung gibt es einen Unterschied. Hängt mit der Beweis-Umkehrlast zusammen....kompliziertes Thema!

    Beruflich bedingt ist mir das bekannt, die Beweispflicht liegt das erste halbe Jahr beim Verkäufer, danach beim Käufer. Aber gerade in dem ersten halben Jahr kann kaum ein Verkäufer (vor allem keiner der Kunden halten will) dem Kunden die Selbstverschuldung am Schaden nachweisen...aber in Holland ist das vielleicht auch was anderes :)

  • Hmm,
    der dürfte in Holland gar keine Gewährleistung oder Garantie haben...da diese Pistolen dort verboten sind. Deswegen hat er die auch hier in Deutschland gekauft.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also irgendwie ist das ja sehr seltsam...

    Aber wim1951 findet sie ja gut und auch in der einen Käuferbewertung von Ostheimer wird von hervorragender Verarbeitung gesprochen.

    Die Xtreme ist ja auch aus Plastik, wie oben schon jemand schrieb! Laut Umarex:

    Normal: Metall-Griffstück und Schlitten
    Xtreme: Polymer-Griffstück und -Schlitten

    Das würde auch den günstigen Preis erklären, warum sollte denn sonst ein Zielfernrohr mit dem Aufsatz nur 10 € Aufpreis kosten, also die normale kostet ja 100 €, die Xtreme 110 € (bei Ostheimer).

    Meine Theorie ist folgende: steweb11, also der den "vernichtenden" ersten Beitrag geschrieben hatte, hatte eine Xtreme (vielleicht ohne Zielfernrohr, kann ja sein das es das auch gibt) und da ist die Verarbeitung einfach grottig. Er schreibt ja selber dass sie wie eine Plastik-Kirmesknarre sich anfühlt und dass die Griffschalen auch aus Plastik sind. Wie ich oben schrieb sind die der normalen ja aus Metall!

    Tja und die normale Special Combat die wim1951 hat, ist gut verarbeitet, was er ja selbst und der Typ bei Ostheimer schrieb!

    Was mich jetzt noch abschließend interessieren würde:

    Hat die Waffe (die normale SC) jetzt Blowback oder nicht?

    Zitat

    Original von Vlad
    Ist die Kimme verstellbar?

    Ja ist sie, hat der wim oben geschrieben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Franconian (14. August 2008 um 19:40)

  • Wenn die Kimme sich entfernen lässt, dann könnte man doch eventuel die 11mm Schiene von Umarex montiren um ein RedDot an zu bringen.
    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Vlad (14. August 2008 um 19:45)