Rubber Bullet Weapons

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 38.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2008 um 00:25) ist von Schnurbel.

  • Zitat

    Original von Tony22
    Mir ist mal aufgefallen dass Deutsche Sicherheitsleute vor US-Kasernen solche rubberball Revolver führen!

    Na toll, "wir" sollen dafür sorgen, dass den Amis keine Bömbchen untergejubelt werden und dürfen dann nur mit Gummikugeln spucken.
    Also dann doch lieber eine Heimverteidigungs-RAM, die schreckt wenigstens auch optisch ab *lol*

  • Zitat

    Original von Tony22
    Mir ist mal aufgefallen dass Deutsche Sicherheitsleute vor US-Kasernen solche rubberball Revolver führen!

    Also die Sicherheitsleute von Ponds die eine amerikanische Kaserne bewacht hatten und mit denen ich schon direkt zu tun hatte, hatten eine Ceska 75...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Cz75.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Kann ich mir nicht ganz Vorstellen das die Amis Ihre Kassernen mit RAM verteidigen lassen :laugh:

  • Also ich mein die Firma Securitas hab mich da mal beworben, die sind hier and den standorten Bamberg, schweinfurt, würzburg usw... tätig. Da wurden halt ganz normale leute genommen (ist schon 5 jahre her als ich mich dort beworben habe) daher warscheinlich keine scharfen waffen.

  • Zitat

    Original von Tony22
    Also ich mein die Firma Securitas hab mich da mal beworben, die sind hier and den standorten Bamberg, schweinfurt, würzburg usw... tätig. Da wurden halt ganz normale leute genommen (ist schon 5 jahre her als ich mich dort beworben habe) daher warscheinlich keine scharfen waffen.

    Die kontollieren aber auch nur an den Gates die Ausweise mehr nicht!

  • Definiere normal....

    Führungszeugnis ist auf jeden Fall erforderlich, die Leute brauchen dann nur noch einen speziellen Sachkundelehrgang, und schon darf mit scharfer Waffe Streife gelaufen werden.

    Und die Leute von Ponds haben auch nix anderes gemacht, die Fahrzeugkontrollen wurden durch die Bundeswehr weiter innen gemacht, und da war ich damals auch dabei ;)

    Und damits auch gefährlich aussah hatte jeder ein G36 mit vollem Magazin...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Unter normal verstehe ich in dem Fall Leute auch ältere semester ohne vorkenntnisse in diesem Beruf! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen wurde damals nicht genommen weil genug bewerber über 21 bei diesem seminar waren wurde einfach wieder nach hause geschickt.

    Bundeswehr ist mir an den mir bekannten amikasernen nicht bekannt in Franken. Ist aber anscheinend überall anders geregelt. Auf jeden Fall hatte die Firma halt diese Revolver.

  • I read a lot in Russian gun forum guns.ru - rubber bullet / traumatic guns made by Umarex such as P99T or P22T are not very popular, since they break very often. Traumatic weapons are so popular in Russia, that gun shops dont trade gas guns anymore (only traumatic as Makarych, OCA, T10 and so on)

    Their weak point is the barrel with baricade which deforms very quickly.
    The stopping power is also not very good and bullets usually dont penetrate thick clothes.

    In Lithuania there is only one example - Me 38 Compact, shooting very weak 380 Me Gum bullets - we can own it without licence. A lot of people who bought these revolvers, sold it very quickly, because they were disappointed


    There is a photo of a test with these weak legal bullets - few shots at beer can from 2-2,5 metres distance.

    http://i38.tinypic.com/2z6t2jb.jpg

    Categories of traumatic weapons
    1) guns without barrel -OCA, Strazhnik (18 mm caliber)
    2) guns with falsch barrel - the barrel is only an imitation and its diameter is bigger than bullets - Lyder (made from Tokarev).
    3)guns that are classified as gas guns but shoot with rubber bullets - Makarych Izh 79 9T, APS ( made from Stetchkin), WASP, RG, naganych (made from real nagant in 9 PA)

    The power of cartridges in Russia is increasing - first cartridges were about 18-30 J, after few years 50-55 J, now about 70 J.
    Their stopping power is not very good.

    Greetings from Lithuania :)

    8 Mal editiert, zuletzt von Stark (28. Juli 2008 um 20:31)

  • die bwowning cz75 oben kenn ich nur als scharfe... hab ich vor 2 wochen noch geschossen... ganz nettes teil. bummst gut. ne Walther PPk is Pipikram dagegen;-)

  • Zitat

    Original von Stark
    3)guns that are classified as gas guns but shoot with rubber bullets - Makarych Izh 79 9T, APS ( made from Stetchkin), WASP, RG, naganych (made from real nagant in 9 PA)

    The power of cartridges in Russia is increasing - first cartridges were about 18-30 J, after few years 50-55 J, now about 70 J.
    Their stopping power is not very good.

    Hello Stark,

    do you know if the "rubberized" Stechkin APS is still capable of firing in full automatic mode? If so, I could imagine this to make up for their lack of stopping power. I know of the inherent problems of accurate fire with "real" full-auto handguns - as the recoil of the rubber bullet guns is probably very low (is it?), allowing the user to place a lot of hits on an attacker in a very short time, this just might make a fine home defense gun (only where legally possible, of course. I can already sense the esteemed Admins' brows wrinkling about my post... :) ). Lugging around such a heavy gun all day is probably not really an option for most people...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • "Original von Stark[/
    I read a lot in Russian gun forum guns.ru - rubber bullet / traumatic guns made by Umarex such as P99T or P22T are not very popular, since they break very often. "


    Yes they break, because the Russians load the 50 J ammo into guns designed for cca. 35 J cartridge.


    "
    The stopping power is also not very good and bullets usually dont penetrate thick clothes."

    It depends on how you define stopping power:-)) A 12/70 shotgun have some, but all of this non-lethal stuff is only for breaking the attack, and provide time for escape of the defender.

    In Hungary we have very favourable effects of rubber bullet guns, but that is true, our climate is much warmer than in Russia, people wear much less clothes.

    And we say people: never shot once, always use double taps.


    "In Lithuania there is only one example - Me 38 Compact, shooting very weak 380 Me Gum bullets - we can own it without licence. A lot of people who bought these revolvers, sold it very quickly, because they were disappointed"

    You should load it wild normal 9 mm Knall + separate rubber bullet, and won't be disappointed. Romanian fellows also do this in case of .380 ME Gum caliber guns.

  • To Schnurbel:

    APS rubber bullet version is semi auto.

    To Gabor VASS

    9 mm Knall + separate rubber bullet combination is quite popular , and is cheaper than original ammunition, BUT this combination also means up to 4 years in jail according to our Penal Code.

    Greetings from Lithuania :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stark (29. Juli 2008 um 19:40)

  • Zitat

    Original von maltomat
    die bwowning cz75 oben kenn ich nur als scharfe... hab ich vor 2 wochen noch geschossen... ganz nettes teil. bummst gut. ne Walther PPk is Pipikram dagegen;-)


    Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, 9mm Luger und 7,65 Browning (evtl. auch 9mmkurz) :crazy3:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Jedes Kaliber hat mit der richtigen Waffe seinen Reiz!

    Die CZ 75 in 9 mm Para macht bestimmt Spaß, aber eine PPK mit 7,65 Br. macht auch Spaß, genauso wie ein Colt Government in .45 ACP.
    Als ungeübter Schüsse mit einem Government in .45 ACP Silhouettenschiessen zu machen oder mit einer PPK in 7.65 Br. auf 25 m nicht schlechter als 9 zu schiessen, macht mächtig Spaß und die PPK kickt auch ganz ordentlich.

    Also nicht einfach pauschal, weil man mal eine 9 mm Para geschossen hat, alles andere verteufeln.

  • "9 mm Knall + separate rubber bullet combination is quite popular , and is cheaper than original ammunition, BUT this combination also means up to 4 years in jail according to our Penal Code."

    :)

    In Hungary exactly the opposite, the united cartridge (like the .380 ME Gum) means 2-8 years imprisonment.

    :evil: