Welche Vorteile haben freie 5,5 mm LGs?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2008 um 13:28) ist von SinDevil.

  • Hallo,

    ich stelle mir grade die Frage, welche Vorteile die freien 5,5mm -also :F: - Luftdruckgewehre haben?

    Das Angebot ist ja nicht so groß wie bei den 4,5 mm LGs.

    Wozu werden diese hergestellt ???

  • ARTENVIELFALT *lol*
    nee, mal im ernst...
    du hast mit einem grösseren kaliber eine andere balistik und manch einer mag das...so wie ich z.b....gruss ronny

    Haenel, what else?

  • hmmmm.

    Der einzigste Vorteil der mir einfällt ist, das das Geschoss mehr Energie mit ins Ziel bringt.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wer kurzsichtig ist, sieht die größeren Löcher in der Scheibe besser :-))
    Den Energieunterschied kann man vergessen, da die Vo viel niedriger ist. Liegt bei F-Waffen im unteren Zehntel-Joule-bereich. bei sehr starken Waffen bringt das höhere Diabologewicht besonders auf weitere Entfernungen tatsächlich 2-3 J mehr.

    Svenni

  • Ich denke auch das es nicht viel bringt mit :F: waffen in Cal. 5,5 zu schießen.
    Da ist einfach zu wenig Energie dahinter.

    Und an der meist schwereren Munition leidet auch die Präzision.

  • Die größeren Diabolos sind nicht so fummelig wie die kleinen, zumindest ist es das was ich schätze.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Was ich dran schätze.
    Ist das man auf 200m oder warens Fuß noch glasflaschen zerschießen kann.
    Muss ich selber erst ausprobieren, hab s bisher nur auf yout. gesehn.

    Aber mit 40J dürfte das eigentlich kein Problem sein. :lol: