CP88 6'' oder S&W 586 6'' ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2002 um 15:44) ist von roman.

  • Ich möcht´mir nächste Woche eine neue CO2-Pistole kaufen, denn meine CP99 schießt mir zu ungenau. Die Walther CP88-Comp. mit 6´´-Lauf und die S&W 6´´ kommen in meine engere Wahl. Was denkt Ihr, was soll ich kaufen. Wie würdet Ihr die beiden Waffen hinsichtlich folgender Punkte beurteilen:
    -Schusspräzision
    -Power (Durchschlagskraft), Vo
    -Lautstärke des Schussknalls

    Danke für Eure Antworten im Vorraus.
    Roman

  • Bei der Power hat meines Wissens nach die S&W die Nase vorne, präzision dürften die sich nicht viel nehmen, Ich glaube die S&W ist Lauter, verbraucht ja auch deutlich mehr CO2.

  • Hi,

    ich hab den S&W 586 als Set mit allen Lauflängen.
    Bin sehr zufrieden mit dem Revolver.
    Vorteile:
    - 10 Schuss
    - man kann damit auch längere Diablos (Spitz) verschiessen
    - du kannst auch nachträglich andere Lauflängen
    dazu kaufen.
    Das Ding ist mit 6" Lauf sehr präzise, aber der 8" Lauf
    ist der Hammer in Sachen aussehen und Präzison nur wird das ganze dann ein wenig Kopflastig.

    Gruß

    JimKnopf

  • Zitat

    Original von JimKnopf
    Das Ding ist mit 6" Lauf sehr präzise, aber der 8" Lauf ist der Hammer in Sachen aussehen und Präzison nur wird das ganze dann ein wenig Kopflastig.


    Aber für schwiergkeiten mit der Kopflastigkeit gibt es ja dann einen Anschlagschaft!!!

    Der S&W 586 oder auch 686 ist halt viel vielseitiger als die CP88! ( Er ist mit drei Lauflägen und Anschlgschaft erweiterbar und kann alle Diabolosorten verschiessen und er hat eine 10 Schuss Trommel )

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nimm den Smith and Wesson!
    der Revolver ist wirklich gut und präzise!
    Ich habe meine CP88 verkauft, weil sie wirklich unbefriedigend war in der präzision.
    Der S und W ist auch stärker und macht optisch echt was her.
    Gruß SNoop

  • roman

    Ich habe beide. Sie schenken sich wirklich nicht viel. Die entscheidende Frage ist ob du vom Design und Handling lieber einen Revolver oder eine Pistole bevorzugst.
    Ich schiesse mehr mit meiner CP88 Competition weil ich mehr auf Pistolen stehe. Ausserdem liegt mir der Griff der CP88 besser in der Hand.
    Wenn du aber mehr der "Revolvertyp" bist oder du große Hände hast, ist es bei dir vermutlich anders rum.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Wird bei der CP88 die "Munitionstrommerl" auch weiterbewegt, wenn man nur den Hahn spannt, den hinteren Schlitten aber nicht bewegt?

    Wieso braucht die 586 mehr CO2, wenn bei selber Lauflänge die Vo gleich ist wie bei der VCP88? Gehr da mehr Gas pro Schuss durchs Ventil durch?

    Welche der zwei ist dauerhafter (hält länger)?

    Roman

  • Zitat

    Original von roman
    Wird bei der CP88 die "Munitionstrommerl" auch weiterbewegt, wenn man nur den Hahn spannt, den hinteren Schlitten aber nicht bewegt?

    Wieso braucht die 586 mehr CO2, wenn bei selber Lauflänge die Vo gleich ist wie bei der VCP88? Gehr da mehr Gas pro Schuss durchs Ventil durch?

    Welche der zwei ist dauerhafter (hält länger)?

    Roman


    Den hinteren "Schlitten" gibt es bei der CP88 garnicht. Vorspannen per Schlitten geht nur bei der CP99. Natürlich wird die Trommel durch das manuelle Spannen des Hahn (SA-Modus) weitertransportiert.

    http://www.muzzle.de/Waffen/CO2/UMA…ffen__co2_.html

    Der etwas höhere Verbrauch beim Revolver ist z.T. sicherlich Systembedingt, aber auch daher, dass die Ventileinstellung auch für den 8"-Wechsellauf ausreichen muss. Man kann den Lauf ja wechseln, ohne die Ventileinstellung separat darauf abstimmen zu können.

    Die Haltbarkeit ist bei guter Pflege bei beiden gleich hoch.

    gunimo

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    nach meinen erfahrungen ca. 20 schuss.

    gr dmz

    ...jawohl, das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

    Vorallem muss man dabei, von verwertbaren Schüssen reden. Gemeint ist, dass man nicht noch Schüsse zählt, wo das Diabolo in einem sichtbaren Bogen bereits deutlich der Schwerkraft folgt, bevor es das Ziel erreicht...oder eben nicht mehr :crazy3: ... :new16:;D

    gunimo

  • Bedeutet das, für die CP88 ca. 80 verwertbare Schuss und für den 586 ca. 60 verwertbare Schuss?

    Meine CP99 schafft auch nur ca. 64 verwertbare Schuss, dann noch zwei Laufreinigungspfropfen und ab damit ins Köfferchen bis zum nächsten mal.

    Roman

  • Zitat

    Bedeutet das, für die CP88 ca. 80 verwertbare Schuss und für den 586 ca. 60 verwertbare Schuss?

    Ja das kommt so pi mal Daumen hin!


    Zitat

    Meine CP99 schafft auch nur ca. 64 verwertbare Schuss, dann noch zwei Laufreinigungspfropfen und ab damit ins Köfferchen bis zum nächsten mal.


    Mehr schafft die CP99 nur wenn mann nach jedem Schuss eine kleine Pause und nach jeder Trommel eine grössere macht, bei schnellen schiessen schafft meine auch nur ca. 60 Schuss.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wie laut würdet Ihr den 586er-Revolver im Vergleich zur CP99 einschätzen? Ist der noch lauter oder eher leiser?
    Wie würdet Ihr die CP88 den 586er und cie CP99 hinsichtlich Lautstärke einreihen???

    Roman

  • Zitat

    Original von roman
    Wie laut würdet Ihr den 586er-Revolver im Vergleich zur CP99 einschätzen? Ist der noch lauter oder eher leiser?
    Wie würdet Ihr die CP88 den 586er und cie CP99 hinsichtlich Lautstärke einreihen???

    Roman

    oooh nein, bitte nicht wieder diese Lautstärkendisskussion. Das kann man doch garnicht beschreiben. Erstens ist das alles völlig subjektiv, und zweitens hängt es von den Gegebenheiten der Location ab. Da hilft eigentlich nur, die Waffen vergleichend selber auszuprobieren. Wie soll man einen Knall in seiner Lautstärke beschreiben, oder wie eine Lautstärkenabstufung. Bringt null!

    gunimo

  • Hi gunimo,

    beschreib doch mal Deine subjektive Lautstärkenwahrnehmung der drei Waffen. Du hast doch alle drei und bist somit dafür optimal geeignet.

    Mit meiner Frage wollt´ich nur wissen, ob ich mit dem Revolver in meinem Keller schiessen kann, ohne dass ich meine Nachbarn störe. Ich denke das Knallgeräusch meiner CP99 ist da das absolute oberste Limit. Also ist der Revolver nun laueter als die beiden anderen Knarren oder nicht?

    Übrigens, ich hab´mal nachgerechnet. Der Mehrpreis der CP88-Comp. zum 586er in 6´´ von ca. ¤ 30,- ist bei einer Annahme von ¤ 7,- für eine 10er-Packung CO2-Kapseln unter der Vorraussetzung einer möglichen Differenz von 20 verwertbaren Schuss zu gunsten der CP88 nach ca. 10.000 Schuss egalisiert. Das bedeutet, dass ab dem ca. 10.001 Schuss die CP88 insgesamt relativ zum 586er immer billiger wird. Ist zwar ne´rein "akademische´" Rumrechnerei, ich wollt´s aber trotzdem gesagt haben.

    Roman