teile aus dem ausland bestellen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2008 um 18:36) ist von Boba_Fett.

  • hi

    da ich eine neue v2 shell brauche und nen motor habe ich rumgeschaut und festgestellt, dass man für das was ich hier für ne leere shell zahle im ausland schon stellenweise fast ne komplette gb bekommt.

    wie ist das denn mit einzelteilen aus dem ausland ? kennt jemand einen shop wo man günstig kaufen kann ?

    ich habe da einen intrudershop.com gefunden und komme damit aber nicht so ganz klar. die preise scheinen aber recht attraktiv zu sein

    ansonsten war das halt alles so halbshinesisch und mir unverständlich

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (21. Juli 2008 um 19:44)

  • Hast du die 19% mwst. + die 2-3% Zollgebühren schon dazu gerechnet? Falls nein dann mach das mal und schau ob es sich vom Preis her immer noch lohnen würde im Ausland zu bestellen, dazu kommen nämlich dann auch noch die Versandkosten, und das sind auch nochmal 10-30€...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • ja schön, wir reden hier aber nicht von märchensteuer zoll versand und so weiter ... hmm...

    das hier immer einer angepienst kommen muss is echt schlimm

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (23. Juli 2008 um 06:40)

  • Zitat

    Original von slimer
    ja schön, wir reden hier aber nicht von märchensteuer zoll versand und so weiter ... hmm...

    das hier immer einer angepienst kommen muss is echt schlimm

    Wieso du jemanden, der dir freundlich helfen will so schräg von der Seite anmachst, ist mir nicht ganz klar. Immerhin hat er dir den Tipp gegeben, die Kosten nochmal genau durchzurechnen, weil bestellen im Ausland oft halt einfach nicht so billig ist, wie es aussieht. Außerdem hast du bei Gewährleistung das Problem, dass du die quasi nicht durchsetzen kannst, insbesondere wenn wie (in deinem Fall) der Laden irgendwo in China zu sitzen scheint. Abgesehen davon dass die Webseite bei mir Darstellungsprobleme macht sieht das alles auch hochgradig unseriös aus.

  • Schlimm, ist, wenn Leute angemacht werden, nur weil sie dir ne Antwort geben, dir dir nicht paßt!? War ein durchaus berechtigter und ordentlich formulierter Hinweis; von mir wäre das mit Sicherheit die letzte Hilfestellung gewesen, welche ich gegeben hätte, wäre mir der Spruch an den Kopf geklatscht worden.

    Intruder ist schon seriös...es gilt einfach abzuwägen, ob und zu welchem Preis ich die hier bekomme.
    Durch den niedrigen Dollar ist es durchaus interessant, in HK zu bestellen, selbst mit hohem Versand (unter 30$ geht in der Regel garnix, Intruder nimmt für ein Kleinteil 38$!!!), Zoll und Mehrwertsteuer. Man sollte aber so ehrlich sein, weitere Kosten mit reinzurechnen: Ich muß zu Zoll fahren und kann da, je nach Produkt, auch schon mal ne Stunde sitzen, bis alles abgewickelt ist.
    Von dem Faktor Zeit abgesehen, meine letzte Bestellung in HK war fast 4 Wochen unterwegs; davon allerdings die meiste Zeit im deutschen Zoll. Gewährleistung kannste vergessen, aufgrund der hohen Frachtkosten komplett uninteressant.

    Wenn du natürlich nicht verstehst, was die anbieten (dafür reicht schulenglisch eigentlich), wird dir keiner helfen können.

    Mein Fazit: Ich bestelle dort Teile, die ich hier nicht bekommen kann. Gemessen an Zeitfaktor und Aufwand rechtfertigt sich der Aufwand der Auslandsbestellung nur in besonderen Fällen, sollte das Teil hier verfügbar sein.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Zitat

    Original von slimer
    ja schön, wir reden hier aber nicht von märchensteuer zoll versand und so weiter ... hmm...

    Oh doch , da dies nämlich bei einem Import noch oben drauf kommt bzw drauf kommen kann.

    Zitat

    Original von slimer
    das hier immer einer angepienst kommen muss is echt schlimm

    Dass Leute, die Dir helfen wollen, angepflaumt werden ist noch viel schlimmer..

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (23. Juli 2008 um 14:22)

  • tut mir echt leid aber so wie ich das verstehe denkt jeder erstmal an ne steuerhinterziehung, vllt bin ich durch manche hier im forum da auch etwas emfpindlich geworden

    naja ich hake die sache ab das lohnt sich so nicht

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (23. Juli 2008 um 15:27)

  • Zitat

    Original von slimer
    tut mir echt leid aber so wie ich das verstehe denkt jeder erstmal an ne steuerhinterziehung, vllt bin ich durch manche hier im forum da auch etwas emfpindlich geworden

    naja ich hake die sache ab das lohnt sich so nicht

    Hä? Bitte was hat das denn mit Steuerhinterziehung zu tun? Zoll wird automatisch und ohne dein Zutun erhoben, dir hat hier keiner (insbesondere MakaveliTha) einen Vorwurf gemacht, sondern wir wollten dich nur drauf hinweisen, dass das automatisch teurer wird.

  • Zitat

    Original von slimer
    tut mir echt leid aber so wie ich das verstehe denkt jeder erstmal an ne steuerhinterziehung, vllt bin ich durch manche hier im forum da auch etwas emfpindlich geworden

    naja ich hake die sache ab das lohnt sich so nicht

    Nein ich dachte nicht an Steuerhinterziehung o.ä., ich wollte dich nur freundlich drauf hinweisen die Mwst., Zollgebühren und Versandkosten noch dazu zu rechnen, es gibt nämlich sehr viele Leute die erfreuen sich an den Preisen in den ausländischen Shops und denken dann gar nicht dran bzw. wissen gar nicht das das noch lange nicht der Endpreis ist, mir ging es damals genau so, ich war kurz davor bei Redwolf bzw. WGC etwas zu bestellen und dann wurde mir klar das da ja noch einiges drauf kommt...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (23. Juli 2008 um 17:47)

  • trotz steuer 19% und versand UND der 5 euro gebühr des zollamts, habe ich immerhin noch 50 euro mir gespart im vergleich zum deutschen einkauf. es rentiert sich durchaus im ausland zu bestellen.

    UND wenn das paket am zoll vorbei geht was ja auch ab und zu passiert ( kumpel hat schon 3 mal bestellt und nie zoll gezahlt) dann hätte ich ungefähr 80- 90 euro gewinn gemacht.

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • Bei dem Dollarkurs lohnt sich aktuell Ausland IMMER. Man muss halt schauen, was man wo bestellt. Einfachster Weg ist ehohbyasia bei ebay. Zahlung per Paypal und sehr faire Preise.

    Und Teile für Gaswaffen sind 2,75% Zoll, Teile für AEGs 3,75%. Sind verschiedene Klassen.