Interesse an Waffen-Verwaltungs Tool?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2008 um 15:52) ist von aandykf.

  • Es gibt ein kleines Update, das ein paar Probleme(bearbeiten klappte nicht und beim Start der Munitionsverwaltung konnten die gespeicherten Daten nicht geladen werden) bei der Munitionsverwaltung fixt.
    Einfach die alte exe mit der neuen ersetzen.

    HW35: Wo hättest du denn gerne die Kopierfunktion bzw was möchtest du kopieren? Beim Anlegen/Bearbeiten eines Datensatzes oder in der Übersichtsseite?

    3 Mal editiert, zuletzt von tras (27. Juli 2008 um 17:42)

  • Ein Fehler der mir aufgefallen ist:

    Wenn man Bilder eingefügt hat und nochmals bearbeiten möchte kommt eine Fehlermeldung. Ich kann auf "Weiter" oder "Beenden" klicken. Bei Weiter passiert nichts, bei Beenden schließt das Programm das Datenblatt und löscht es mir.

  • Aufjedenfall gut Idee!

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Klasse Idee...echt super..auch in der umsetzung.

    ne frage:

    nun gibts hier unterschiedliche Ansprüche an daten die gespeichert werden sollen. Gewicht geladen / Gewicht ungeladen halte ich persönlch für unnütz.

    wärs möglich, via Einstellungen die Daten die in den Datensatz kommen einzustellen? Also was gespeichert werden soll?

    der Datensatz ist im Prinzip immer gleich. über die einstellungen im Menü stellt man ein, welche daten angezeigt werden sollen.
    Wird ein Datensatz gespeichert, so werden immer alle daten gespeichert, auch die die nciht angezeigt wurden. Diese stehen dann auf Default, 0, --- was auch immer. Somit wäre der datensatz kompatibel.

    hoffe das geht. dann hätten wir die eierlegende wollmilchsau.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Rambo: Habe den Fehler entdeckt mit den Bildern beim erneuten Bearbeiten. Eine überarbeitete Version folgt morgen.

    daron01: Um ein Bild hinzuzufügen wählst du es oben im Reiter aus und klickst dann auf die Fläche unterhalb. Dann öffnet sich ein Dialog, wo du das Bild auswählen kannst.

    heinzellmann: Das sind alles keine Pflichtfelder. Wenn du nichts eingibst ist es auch ok. Somit kannst du alle Felder die du nicht brauchst leer lassen. In der nächsten Version kann man dann in der Übersicht die nicht benötigten Spalten ein bzw ausblenden.

  • Sobald ich eine 2 Waffe eintrage, ist die erste weg. Was mach ich falsch?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Du musst das schon oben auf "Datei - Neu" machen. Ich weiß nicht genau wie der 1.Punkt in der Leiste heißt, ich tippe aber auf Datei :P. Und ganz wichtig:
    Nach dem Eingeben, den Klick auf Speichern nicht vergessen :ngrins:

  • Zitat

    Original von tras


    Na klar darf man das. Es ist nicht Access ;)
    Programmiersprache: C#
    Entwicklungsumbgebung: Visual Studio 2005 Professional

    Kontrollturm: Wann hast du die Meldung erhalten bzw welche Meldung war es genau? Kann es sein, dass du auf bearbeiten geklickt hast und noch keine Waffen in der Tabelle stehen? Bearbeiten ist dafür gedacht, einen vorhandenen Datensatz zu bearbeiten und nicht die angezeigten Kriterien zu ändern.
    Aber das mit dem ändern welche Kriterien man anzeigen will ist eine gute Idee. Das werde ich in die nächste Version einbauen.

    genau das wollte ich eigenltich machen^^ die anzeige kriterien ändern, aber ok. Helfe gern

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Wow,
    vielen Dank für dieses sehr nützliche Tool :huldige: Wie lange hast du dran gewerkelt? Denke wenn die Finale Version steht kommts hier in die Download Sektion... Habs nur kurz ausprobiert, funktioniert bestens mit Windoof 2000 :ngrins:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von tras
    HW35: Wo hättest du denn gerne die Kopierfunktion bzw was möchtest du kopieren? Beim Anlegen/Bearbeiten eines Datensatzes oder in der Übersichtsseite?

    Um es erstmal einfach zu machen würde es langen wenn ich einen Kompletten
    Datensatz eines Modells kopieren könnte um dann nur einige Daten abzuändern.

    Bei mir ist zB. meisten das Kaliber gleich, der Hersteller oft das Modell
    und die Maße etc. und das muß man jetzt immer neu eingeben.

    Wenn man für jedes Feld eine Autofunktion (Bsp. Excel) hätte wäre es
    wohl perfekt aber sowas muß ja nicht.


    Danke schonmal für deine Bemühungen und dem Programm.

  • Also es gibt mal wieder eine neue Version. Die verfügt nun über einen UpdateClient. Somit werden in Zukunft darüber alle Updates abgewickelt und ihr werdet automatisch informiert, soblad eine neue Version zum Download verfügbar ist.
    Den Download findet ihr im 1. Thread. So ist es meiner Meinung nach übersichtlicher, als wenn man immer alle Threads durchschauen muss.

    Sgt_Elias: Bis jetzt habe ich ca 25-30h investiert.

    HW35: Ich werde so eine Art AutoComplete für die Textboxen einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von tras (27. Juli 2008 um 17:48)

  • Ja wie genial ist das denn jetzt geworden... Updatefunktion und sowas... das ist ja schon wie ein gekauftes Programm...

    Super... :huldige:

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • sind die neuen versionen mit den alten datenbanken kompatibel ? möchte ungern den ganzen bestand nochmal eintippen

    das proggi ist klasse, lob :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (27. Juli 2008 um 18:12)

  • Zitat

    Original von slimer
    sind die neuen versionen mit den alten datenbanken kompatibel ? möchte ungern den ganzen bestand nochmal eintippen

    das proggi ist klasse, lob :new11:

    Ja sollten normalerweise kompatibel sein. War bei meinem Test problemlos möglich. Aber keine Garantie. Sicherheitshalber vorher ein Backup anfertigen. Dann kannst du es im Problem-Fall zurückspielen.

  • ich benutze es gerne, kannst es auch gerne bei mir hosten, sollte nicht untergehen

    ich hab im moment viel zeit (merkt man sicher an meinen nächtlichen ergüssen :laugh: ) und da hab ich das programm mal ein bisserl benutzt.

    ich finde nur dass sich das programm merken sollte welche spalte ich wie groß wohin positioniert habe, dann wärs für meine zwecke perfekt.
    zellen auf der registerkarte entfernen wär auch nich schlecht den drall usw brauch ich net aber dann wirds wieder zu umstädnlich denk ich