Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2008 um 20:45) ist von Damien187.

  • Aber irgendwie hat Natron was zu tun mit Natrium. Der Fachausdruck ist ja "Natriumhydrogencarbonat" ...

    Ach, kack-egal, jedenfalls wär ich da vorsichtig mit, das Zeug gegen Menschen einzusetzen.
    Wie gesagt, schau mal bei dem Video genau hin, wie das BUMM macht. Das Teil will ICH nicht vor die Füße geworfen bekommen.

    :johnwoo::tine:

  • Natrium ist schon geringfügig was anderes... Bei Natrium würde ich von Experimenten mit bestimmten Kombinationen gängiger Flüssigkeiten allerdings absehen.

    So, aber um mal wieder davon abzukommen... Machen ja keinen Chemiekurs...

    Habe einmal ein paar Bilder bzw. ein kurzes Video zu der Deepfire sowie der PFI gemacht. Letztere nur ein paar Bilder wie das Teil aussieht wenn man sie 2 Mal benutzt hat. :D

    Muß ich morgen früh mal hochladen und dann gibt es auch Bilder etc.

  • Zitat

    Original von Foley
    Aber irgendwie hat Natron was zu tun mit Natrium. Der Fachausdruck ist ja "Natriumhydrogencarbonat" ...

    Naja, das Natriumchlorid in deinem Küchenschrank hat ja auch was mit Natrium zu tun - und auch mit Salzsäure. Das MUSS ja gefährlich sein, das Teufelszeug ;D

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Natrium ist schon geringfügig was anderes... Bei Natrium würde ich von Experimenten mit bestimmten Kombinationen gängiger Flüssigkeiten allerdings absehen.

    Reines Natrium kann man zum Glück auch gar nicht so einfach kaufen. Alleine die sichere Lagerung ist nicht so einfach... und ein Experiment würde ich nur mit einer GROSSEN Menge Wasser machen, aus sicherer Entfernung, mit einer Schleuder :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Was für´n Schrott ...

    Vielleicht könnte mann sich irgendwie ein anderes Gehäuse aus Blech (oder so basteln), mit Löchern drinn, welches absichtlich drann bleibt.
    In die Löcher steckt man die Paintballs, die bleiben dann im Blechloch stecken bis das Gas freigesetzt wird.
    Und unten müßte mann dann ein Gewicht anbauen, damit die Granate sich immer aufrichtet, damit die Paintballs gleichmäßig in alle Richtungen fetzen.

    Könnte man ja mal probieren ...

    Kann ja nur besser werden, als der "Ist-Zustand".

    :johnwoo::tine:

  • ja, die ist das.
    da kannst du von Farbpulver über Paintballfarbe, Acryllack, Cola, Honig, Mamas Gewürzmischung bis hin zur Gülle-Urin-Mischung vom nächsten Bauern, alles reinfüllen. :ruger:

  • Hmm ....

    Gülle klingt eigentlich recht angemessen ...

    Also heißt das, daß die Teile dann auch mit Paintballs funktionieren, ja ?

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    ....bis hin zur Gülle-Urin-Mischung vom nächsten Bauern, alles reinfüllen. :ruger:

    Da kriegst du aber Schwierigkeiten, das wäre ein Verstoß gegen das Genfer ABC-Waffenverbot ;)

    Gruß, RugerBlackhawk

  • hat schon mal wer was von den AI Tornados gehört? wenn die so funzen wies angepriesen wird wär des ja echt mal ne innovation

    hier maln paar links :

    Gungas.com

    der Hersteller Airsoft Innovations

    und des vid von österreichischen 'kollegen' zeigt glaub ich ganz gut wie robust die teile sind

    Test
    ... einziges manko : anscheinend zu wenig power


    gruss alex

    Wunderbar wenn man erlebt, wie Farbe an dem Gegner klebt

    2 Mal editiert, zuletzt von Damien187 (28. Juli 2008 um 16:31)

  • Boah ... wie schlecht (das Video)

    :laugh:

    Zwar seiht man gut die Funktion und wirkung dieser Granaten, aber ...

    ...wie schlecht ...

    Haben die Typen nen Vertrag mit dem Hersteller ?
    Die gehen ja ab, wie auf diesen Werbesendungen für Küchengeräte und so.

    Aber wenn man es nichtmal merkt, daß man die Kugeln abbekommt, dann sind die Dinger doch nutzlos, oder wie seh ich das ?

    :johnwoo::tine:

  • Ja, allerdings...
    Vor allem mit diesem Österreichischen akzent (Nix gegen die Ösis!), das klingt so wahnsinnig enthusiastisch *lol*

    Also zu mindest von der Funktion her scheint mir die Granate recht gut zu sein, was die Streuung der BB's angeht, und Robust ist sie ja anscheinend auch, wie man gesehen hat.

    Blos die Power hat mich jetz net so überzeugt.

    Aber man muss auch überlegen, dass es sehr schwer ist, solch ein Gerät zu bauen, das gleichzeitig viele Kugeln mit viel Power in alle richtungen jagt, und danach noch wiederverwendet werden kann ohne dass man mit nem Metalldetektor den Wald absuchen muss ;)

    Was ich mir vorstellen könnte wäre sowas wie ein Rohr mit löchern, in die man einzelne Paints (oder BB's) steckt, und die dann mit einem Schlag nach Außen gejagt werden, aber fragt mich jetz nich, wie das zu realisieren wäre (Hab nämlich mehr als 2 linke Hände, was solche Tüfteleien angeht ;) )

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • in einem der demovids von AI scheint aber auch sowas wie pulver oder farbe rumzufliegen. vielleicht gibts mehrere befüllmöglichkeiten...oder versionen

    aber auch wenn des teil noch nich ausgereift is, wenigstens ham sie erkannt dass die vorgänger von anderen herstellen einfach zu schnell im eimer sind...
    die nächste version gibts dann mit einstellbar bis 7,5 joule oder sowas ;)

    Wunderbar wenn man erlebt, wie Farbe an dem Gegner klebt

    Einmal editiert, zuletzt von Damien187 (28. Juli 2008 um 20:48)